Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation

Nimm doch einfach eine Ati, und worauf soll PCGH mehr wert legen? Der Stromverbrauch wird doch überall kritisiert :what:

Kritisiert schon. Aber dann in den Himmel gehoben.
Sollen Sie doch einfach mal von einer GraKageneration abraten, da der Stromverbrauch nicht mehr hinnehmbar ist.
das sollte auch für andere Hardware gelten.

Was glaubt ihr wäre die bessere Lösung ?

Eine GTX 480, 2x GTX 470 im SLI oder doch lieber ne HD5870 mit 2 GiB ?

ich werd mir definitiv eine gtx470 holen, aber erst wenn die preise dafür etwas gesunken sind. bis zu diesem zeitpunkt kann man(n) sich wahrscheinlich auch über bessere treiberoptimierungen freuen!

geduld ist eine tugend, darin werd ich mich jetzt üben...:)

@logic: keine von diesen lösungen erscheint mir klug. es sei denn, du hast unmengen von geld zu verschenken, und bist bei noch nicht erschienenen games auf fps jenseits der 150 marke aus. (aus welchem grund auch immer...)
dann hol dir 2 gtx470

@LOGIC

als hätte die gamestar Ahnung von Hardware ;)

@quantenslipstream

Ich verstehe denn Trubel um Tesselation sowieso nicht wirklich, für Programmierer und CO mag das schon von Vorteil sein. Optisch im spiele sehe ich keine großen Vorteile, METRO 2033 sieht eher schlechter aus, so aufgepumpt XD

Als Optischen Genuss sehe ich das aktuell nicht wirklich:daumen2:

Was glaubt ihr wäre die bessere Lösung ?

Eine GTX 480, 2x GTX 470 im SLI oder doch lieber ne HD5870 mit 2 GiB ?

also was besser ist weiß ich nicht so genau. ich tendiere zu gtx 470 im sli ;)

sry, atis treiber. alle paar tage neue treiber ...treiben mich in den wahnsinn. 10.2 10.3a. 10.3 10.3b dort nen hotfix dort ein catalyst .....so geht das seit drei wochen. das blickt ja kein mensch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
moin
Also für mich hört sich das alles stark nach den launch der gtx 280 an die war auch brennen heiss und sau teuer! nach einem monat am markt war sie dann auf den nivau von ATI und das wird hier bestimmt auch passieren! und die sch.. karte is auch verdammt heiss geworden, hat bei mir 3 mal nen abrauch gemacht bis ich den nachfolger als austauschkarte hatte! also auf das refresh so würde ich schätzen im spätsommer herbst warten in form einer vermutlichen gtx 485 oder so dann sollte sich das warscheilich schon egalisirt haben! aber ich weiß das es hier genugt performace geile giebt die jetz gleich zuschlagen werden !;) bzw am 12 april!:ugly:
Also euch dann viel spass mit gtx 470/480! ich warte auf die neuauflageXD weil ich trau es mich kaum zusagen aber es stimmt meine gtx 280 reicht dank 2 gb vram:daumen:

Ich verstehe denn Trubel um Tesselation sowieso nicht wirklich, für Programmierer und CO mag das schon von Vorteil sein. Optisch im spiele sehe ich keine großen Vorteile, METRO 2033 sieht eher schlechter aus, so aufgepumpt XD

Als Optischen Genuss sehe ich das aktuell nicht wirklich:daumen2:

Metro sieht nun mal echt beschissen aus, ob nun auf meiner DX10 Karte oder auf der 5850 vom Bekannten, das Game ist einfach kompletter Schrott, aber was will man von dem Enwicklerdtudio auch erwarten.
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen meiner Karte und der DX11 Karte. :(

Zitat von Ruebezahl12
Übrigens danke das mein Beitrag gelöscht wurde in dem ich aufgedeckt habe, das die 1,5 GB der GTX zu wenig sind! Darauf bezieht sich nämlich der untere Poster.

DAS ist Zensur liebe Moderatoren hier! Frechheit. :daumen2:
Das ist richtig, wir zensieren hier Spam.

Wenn du den Beitrag nochmals, wie von Dir gefordert mit "Wissenschaftlichkeit als Anspruch" anstatt mit gefühlten 11.234 Smileys und sinnvoller Formulierung postest, bleibt er auch gewiss stehen.

Sind Smilys jetzt schon ein Grund für Zensur?! Es wird ja immer lächerlicher hier! :daumen2: Zumal es eine Unverschämtheit ist - das ein direkter Post an den Redakteur Marc war mit dem ich mich gerade unterhalten habe. Gehts eigentlich noch mieser? :what:

Und der Anspruch auch wissenschaftlichkeit ist gemeint! Das eine Entdeckung geradezu zum lachen ist - wie das das eigene youtube Video von PCGH belegt, das der 1,5 GB Vram der GTX480 schon am Ende ist - ist druchaus mehr als nur einen Smiliy wert.

Anhang anzeigen 208813
YouTube - PCGH-Benchmarksequenz Armed Assault 2

Schickst Du mir bitte meinen gelöschten Beitrag - das ich ihm abändern kann? Oder geht das nicht mehr bzw. wenn wie stellst Du Dir das dann vor? Das ich immer nen Keylogger mitlaufen lasse, um mich vor solcher Zensur zu schützen?

Mfg

Ich finde die Werte der gtx470 schon recht gelungen und denke sie wird die Direkte Konkurenz zur 5870, leistung auf Augenhöhe....

ABER die gtx480 ok sie hat leistung, das wars, zu teuer, zu Hitzig, zu Laut, zu hungrig.... bei den Werten, wo ist der OC Spielraum? eine DualKarte mit den Werten ausgeschlossen, die CPU freut sich über die nach oben Steigende Hitze.......... einfach nur enttäuschend.

Kann mir aber forstellen dass Nvidia mit der gtx470 erfolg haben wird, nun bin ich mal gespannt mit was ATI kontert [Glaskugel]= bessere Treiber, refresh des Chips 2gb-Ram und schon könnte eine 5890 sich von der gtx470 klar absetzten und versuchen in die Leistung der gtx480 vorzudringen ohne die Nachteile dieser :-)

Naja wozu ich so viel Power brauche ?? Weil ich auf 1920x1200 spiele und es so hochauflösend wie nur möglich brauche ^^ Ansonsten macht es kein spaß.

Ich weis eben nicht ob ich mal wieder zu einer ATI karte greifen soll oder zum ersten mal in meinem Leben eine Nvidia kaufen soll ?!

Die haben leider nicht die Einstellungen dazu geschrieben.
Da hier bei PCGH in Tessalation @ extrem getest wurde und die Fermi teilweise doppelt so schnell ist, vermute ich das bei Hardwareluxx nur in moderat getestet wurde.
Wir bieten natürlich neben Extreme auch die drei anderen Modi an - aber nicht als Balken, sondern als Verläufe:
Geforce GTX 470 und GTX 480: Test von Nvidias GF100-Generation - Geforce GTX 480, Geforce GTX 470, Test, Fermi, GF100, DirectX 11

Metro sieht nun mal echt beschissen aus, ob nun auf meiner DX10 Karte oder auf der 5850 vom Bekannten, das Game ist einfach kompletter Schrott, aber was will man von dem Enwicklerdtudio auch erwarten.
Ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen meiner Karte und der DX11 Karte.

Haste was geraucht? ;)

Naja wozu ich so viel Power brauche ?? Weil ich auf 1920x1200 spiele und es so hochauflösend wie nur möglich brauche ^^ Ansonsten macht es kein spaß.

Höher als 1920x1200 kannst du dann aber nicht (oder du holst dir einen neuen Monitor).
In der Auflösung spiele ich auch und brauche dazu keine zwei GTX 470 oder fünf 5870. ;)

Haste was geraucht? ;)

Nö, habs gespielt, und daher weiß ich, dass es beschissen aussieht. ;)

Zurück