bin grade beim lesen der Kommentare und verwundert wie gesittet das hier zugeht.
Bisher hab ich noch nicht gesehen das dass jemand gepostet hat, aber die GTX scheint leider wohl nicht so toll zu sein in unigine Benchmark, die bricht ja ganz deutlich ein
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/GTX480/Verlauf_Unigine.jpg
@ N1C3: Warum kröte?Halbes Jahr früher herausgebracht aber nirgendswo verfügbar .
@quantenslipstream
meinst mich ?
ist doch sinnvoll man sieht denn ganzen frameverlauf und nicht nur die Peaks

erstmal muss ich peinlicherweise zugeben, dass ich bis jetzt nicht den ganzen test gelesen hatte, wiel ich keine zeit habe.
aber eine frage habe ich mal:
heisst das jetzt, dass das neue nvidia flagschiff nicht im geringsten mit dem ultimum von ati mithalten kann? und zudem nen höheren verbrauch hat und teurer ist als vergleichbare?
ich hoffe, ich liege falsch, weil sonst muss man sich ja als nvidia anhänger bald schämen....![]()
@quantenslipstream
meinst mich ?
ist doch sinnvoll man sieht denn ganzen frameverlauf und nicht nur die Peaks
@PCGH
gibt es eigentlich schon was offizielles zu denn GF104 alias GTX460, also ein NDA oder so.
das scheinen die deutlich interessanten karten zu werden!
Mag schon sein, interessiert mich als Gamer aber doch nicht die Bohne.
Ich will, dass das Game fett aussieht, dass es rund läuft und dass man neue Features auch sieht.
Das ist das Entscheidene.
Und wenn mir jetzt einer sagt:
"guck hier, da sieht es so und so aus, tolle Kurfe was, netter Balken und so..." dann back ich mir ein Ei darauf, denn im Game sehe ich nichts und das nervt einfach.
War doch schon bei DX10 so, wo hat man denn da was gesehen?
Etwa die hübscheren Lichteffekte bei Game XY?
Ist mir nicht aufgefallen, außer dass ich viel Geld für eine Grafikkarte bezahlt habe.
Also, aus welchem Grund soll ich nun wieder viel Geld ausgeben, für Effekte, die ich nicht sehe?
Für mehr Performance, weils für besser Effekte nicht gereicht hat?
Performance habe ich auch so genug.
erstmal muss ich peinlicherweise zugeben, dass ich bis jetzt nicht den ganzen test gelesen hatte, wiel ich keine zeit habe.
aber eine frage habe ich mal:
heisst das jetzt, dass das neue nvidia flagschiff nicht im geringsten mit dem ultimum von ati mithalten kann? und zudem nen höheren verbrauch hat und teurer ist als vergleichbare?
ich hoffe, ich liege falsch, weil sonst muss man sich ja als nvidia anhänger bald schämen....![]()
Wieso? DX11 ist nicht nur bei der HD5850/5870 enthalten!
Die Geschwindigkeitskrone wurde nur im Bereich der Single-GPU-Grafikkarten zurückerobert - die eigentliche Performancekrone ist immernoch bei ATI.![]()
.
!
hab jetzt denn halben artikel durch mit ausnahme der benches.
wo stehen die temps? kann keine finden außer die 75 grad bei 80% lüfterdrehzahl beim oc test....
ach so meinst du das da gebe ich dir recht, aber was mich erschreckt hat ist der Starke Einbruch der GTX, die erzeugt zwar hohe peaks aber fällt dann rapide unter das nievau der HD.
Ist ja schon fast wie µ-ruckler *scherz*