Geforce GTX 1660 Ti im Test: Turing-Effizienz ohne Raytracing und DLSS ab 299 Euro

mit der Prozentrechnung haperts immer noch ein Bisschen stimmts?

Was ein Ranking ist sollte doch geläufig sein ,also lasst euer sinnloses Kirschenpflücken ;)

Informiere Dich erst mal über den Informationsstand bevor du hier persönlich beleidigend wirst.
Du hast offenscihtlich keine Ahnung was hier besprochen wurde, musst hier aber mal auf dicke Hose machen.
Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen, dass Du grad etwas kompensierst, das Nvidia grad mal wieder Kunden verarscht und Du das verteidigen musst.
Darauf kann ich gar nicht, schon gar nicht 2 tage nacheinander und von der Fraktion die so oft wie möglich alles verdreht.
Würde mich auch nihct wundern, wenn hier 1 -2 Personen 5 Acc offen haben.

GTX 1070 ist schon der Karte überlegen und die gibt es seit zwei Jahren zum selben Preis.
Ist auch schlicht die bessere Karte, die im Abverkauf für teilweise 275 Euro weg geht, solange das so bleibt ergibt die 1660ti zum aktuellen Preis für niemanden einen Sinn. Selbst als Diehard NV Fan sollte man die 1070 bevorzugen. Ausnahmen würde ich lediglich für HTPCs oder sonstige Mini Gehäuse machen.

Gibts doch bei MF gerade für 269:D. Viel zu teuer, wer die Karte in Erwägung zieht, bekommt von Hoffgang den Tauchgang.
Und erneut, keine Argumente mehr - nur noch stänkern.
Sind übrigens 279€.

Aber klar, auch die 1660 Ti ist aktuell kein Schnäppchen, aber das PLV ist immernoch weit entfernt von besagtem "Blumentopf".
Wann verstehst dus...
Solange es die 1070 zum selben Preis gibt gibt es auch keinen Blumentopf für die 1660ti.

Ich dichte dir doch gar nichts an, ich zeige nur deine unterschiedlichen Maßstäbe Radeon VII vs. RTX 2070 Launch, 1660 Ti Launch auf.

Es gibt keine Unterschiedlichen Maßstäbe.
VII ist zu teuer, 2070 liegt mittlerweile mehr oder weniger gut, 1660ti hat für den derzeitigen Preis zuviel Konkurrenz.
Dazu kommt, es gibt nicht DIE 1660ti, sondern es kommt auf die Customs an. Ja man kriegt sie für 280€, teurer sollte Sie auch nicht werden. Abwarten was diese Customs können, v.a. im Vergleich zu den 350€ Modellen.

Oh und Lustig wie du eine Aussage vom OKTOBER letzten Jahres von mir zitierst...
Nur mal im Kontext, damals gabs keine 2080 für 660€, demnach steh ich nach wie vor zu der Aussage. Die 2070 hat zum Einstiegspreis dieselben Probleme wie die anderen Turing Modelle gehabt.

Was ist denn nun mit dem Gamebundle? Hab ich dich mit der einfachen Matheaufgabe überfordert? Wie würdest DU denn den Wert von 3 Spielen die derzeit für je 60€ verkauft werden bewerten?

Edith:
Oh Gott - Dein Igor Fail den sterreich so nett aufgezeigt, traumhaft.
Gestern hat CB keine Ahnung von Leistungsmessung, heute ists absolut akkurat. Achja, sich über das sinkende Niveau auf dem Schiff PCGH beschweren und darüber dass es nur noch Fanatiker gäbe - und dann ganz alleine über 20 Seiten sich mit zig verschiedenen Usern balgen.

Wolltest du nicht von Bord gehen?

Informiere Dich erst mal über den Informationsstand bevor du hier persönlich beleidigend wirst.
Und ich bestehe darauf das du bei Prozentrechnung nicht aufgepasst hast denn ich sehe da nur 6% im Spieleindex

unbenannt-jpg.1034334

Im Gegensatz zu fast verdoppeltem Verbrauch der Vega 56, und das ist nichts womit man sich rühmen kann
attachment.php
Und jetzt kratz bitte nicht wieder irgendwelche Kirschen vom Fußboden wo es mal ausnahmsweise 30% mit Hühneraugenzudrücken sind ,denn ich glaube auch du verstehst was ein Ranking ist

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    154 KB · Aufrufe: 240
  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ne schöne Karte, die sparsam ist und sich auf wesentliche Features beschränkt. Allerdings empfinde ich den Preis im Moment noch als zu hoch.

Ok, ich verrate es Dir.
Wir sprechen über die Ergebnisse DIESER Seite, PCGH und darüber was in dem Video besprochen wurde.
Ist schon bezeichnend, das Ihr immer mit russichen Websites oder allem kommt was euch grad in dem Kram passt.

Für mich gehören Leute wie ihr ganz klar zur Gruppe derer die Ahnungslosen das geld aus Tasche ziehen.
Das bist Du für mich, oder halt wirklich noch so mit Nvidia verheiratet, dass Du Dich persönlich angefriffen fühlst wenn Nvidia schlecht performed

Ist schon bezeichnend, das Ihr immer mit russichen Websites oder allem kommt was euch grad in dem Kram passt.

Mmmh bei mir steht da Computerbase , was rauchst du so?

Der Abstand zu den AMD-Modellen ist sehr groß. Der Nvidia-Beschleuniger liefert mehr als doppelt so viele Bilder in der Sekunde pro Watt als die Radeon RX 590 – das ist enorm. Die Radeon RX Vega 56 kann den Abstand zwar auf 65 Prozent verkürzen, er bleibt aber groß

Nvidia GeForce GTX 1660 Ti im Test - ComputerBase

Ja, stell Dich ruhig dumm und ignoriere den Rest meines Posts passt zu Dir.

Ich überlasse euch Werbern erst mal wieder das Feld.
Morgen schaue ich dann noch mal rein und korrigiere eure Falschaussagen, damit Leute die sich hier informieren wollen nicht aufs Glatteis geführt werden

Die Karte wird ihren Teil dazu beitragen, dass Raytracing in neuen Spielen nur mäßige Unterstützung finden wird. Der prozentuale Anteil der Raytracing fähigen Karten dürfte für die nächsten 2-3 Jahre sehr überschaubar bleiben und viele Entwickler werden dafür nicht den Aufwand in Kauf nehmen Raytracing zusätzlich (!) zu implementieren.

Wo liest man das denn? Link?

Jetzt komm aber, nicht oft, sondern quasi immer und das schon in Full HD.:daumen:
Wer spielt schon Fortnite, Assassins Creed, Escape from Tarkov, Ring of Elysium oder Apex oder WoW, keiner.
Lieber cherrypicked man sich die 30% heraus und redet dann von "oft".

Ich sehe bei Computerbase nicht einen Titel mit 30%, im Schnitt sind es halt nur etwa 5% in Full HD.:P

Hier eine stark übertaktete Custom 1660Ti wird von einer Custom non OC Vega 56 zerfleischt^^ YouTube
Ihr wisst ja selbst was passiert, wenn man die 56 noch tuned nehme ich mal an.

Wenn du das nächste mal Screenshots in Paint bearbeitest, dann speicher diese doch bitte ohne die 80% weisse Fläche..

Ist sowas nicht gegen die Forumsregeln?
Ich mein das Forum gehört zu PCGH und ich kann mir nicht vorstellen das die sowas hier wollen, zumal das Forum mittlerweile oder schon lange von vielen zu Informationszwekcen genutzt wird.

Wenn du das nächste mal Screenshots in Paint bearbeitest, dann speicher diese doch bitte ohne die 80% weisse Fläche..

ändert am Resultat reichlich wenig oder ob da nun weiße Balken sind oder nicht?, Aber wenn es jetzt schon die Nebensächlichkeiten sind an denen man sich aufhängt, dann scheint da nicht mehr wirklich viel gegen das zu sprechen ,was dieses Ranking eindeutig belegt

Ist sowas nicht gegen die Forumsregeln?

Was soll gegen die Forenregeln sein Computerbase Resultate zu veröffentlichen , und dich damit der Lüge zu überführen mit deinen utopischen 30% Differenz;)

Du glaubst wohl ihr müsst auch noch die Wahrheit zensieren weil sie dir nicht in den Kram passt, das es in Wirklichkeit nur mickrige 6% sind...

Zuletzt bearbeitet:
ändert am Resultat reichlich wenig oder ob da nun weiße Balken sind oder nicht?, Aber wenn es jetzt schon die Nebensächlichkeiten sind an denen man sich aufhängt, dann scheint da nicht mehr wirklich viel gegen das zu sprechen ,was dieses Ranking eindeutig belegt

Das war eine komplette OT Anmerkung, ohne auf eure DIskussion bezüglich der Resultate einwirken zu wollen.
Es wäre nur nett von Dir ein wenig auf Lesbarkeit zu achten wenn du Dir schon die Mühe machst die Graphen auszuschneiden. Die 20 Sec das Bild entsprechend zu verkleinern sollten dann doch drin sein.
Kein Grund gleich jeden anzugreifen der dich zitiert.

Das belegt gar nichts, schon allein weil CB mit ff14 bencht, es außerdem nichts mit den hier diskutierten Ergebnissen, bei den hier getesteten Spielen, zu tun hat und nur wieder ein Ausweichen darstellt. Wenn Dir die Ergebnisse dort besser gefallen geh doch dort Werbung machen

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehst du so zu dem Ranking? Kleiner Tipp, auch die 1070 wäre oben Links angesiedelt zum aktuellen Preis von teilweise unter 300 Euro. Die ist mMn der bessere V56 Konkurrent, hätte das umlabeln von Pascal fast sinnvoller gefunden.

Anhänge

• preisleistung.JPG
    preisleistung.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 46
Gibts denn bereits 1660 Karten in den Läden die den early Bird Aufschlag schon hinter sich gebracht haben,so das man eine reelle der Marktlage entsprechenden Preisbewertung geben könnte diesbezüglich ?

Ich kann mir schon vorstellen das ihr insgeheim hofft , das wenigstens der Preis bei 300 bleibt, damit wenigstens ein einziges Bashing Argument übrig bleibt

Gibts denn bereits 1660 Karten in den Läden die den early Bird Aufschlag schon hinter sich gebracht haben,so das man eine reelle der Marktlage entsprechenden Preisbewertung geben könnte diesbezüglich ?

Ich kann mir schon vorstellen das ihr insgeheim hofft , das wenigstens der Preis bei 300 bleibt, damit wenigstens ein einziges Bashing Argument übrig bleibt

Sag mal, hast Du mitbekommen, dass das Einzige, das Einzige was für die Karte spricht der Stromverbrauch ist ?

Zurück