G
Gast1686258602
Guest
AW: Geforce GTX 1080 und GTX 1070 Custom Designs: Aufregung um "Golden Samples" für die Presse
Ja, Schade für die Redaktionen, dass sie dem Hersteller vertrauen müssen bzw. es Zeit und Nerven kostet zu gucken wie/wo/ob manipuliert worden ist. Wie im Text steht würde es echt teuer werden die ganzen Karten zu kaufen...das kann man sich aber eigentlich auch selber denken und nicht tagelang auf eine "vertrauenswürdige"Antwort hoffen
So "undercoverkäufe" kann man vielleicht mal mit 3,4-5 Netzteilen, Mäusen etc. machen...aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust monatlich 50€ für eine Ausgabe PCGH zu zahlen um versteckte Einkäufe zu finanzieren...
btt: ja, nicht schön, hätte man vorher kommunizieren sollen.....aber man kann sich teils auch künstlich aufregen, weil denen die am lautesten meckern sind vermutlich eh die "schnauze-voll-gtx970 3,5vram-nvidia-Betrüger"..und denen kann es ja eigentlich eh egal sein
ihr bekommt ja die grakas von den herstellern zugesendet.
sagen wir mal hypothetisch, ich waere der CEO von amd oder nvidia und ich muesste jedesmal bei release 100 grakas an verschiedene redaktionen schicken um sie fuer die oeffentlichkeit testen zu lassen. waere ich nicht unfassbar bloed wenn ich vorher nicht 100 stueck raussiebe die dank chip-lotterie absolut ueberragend sind, tatsaechlich aber nun mal wenig mit der durchschnittskarte die sich otto-normalverbraucher kauft zu tuen haben?
waere es nicht deutlich neutraler wenn ihr, genauso bei internetshop xy bestellt um euch von solch einfacher aber effektiever manipulation zu schuetzen?
gruesse,
tomas
-----------------------------------------
antwort auf meine berechtigte frage: keine. es ist schade, aber vertrauen kann man so natürlich nicht.
Ja, Schade für die Redaktionen, dass sie dem Hersteller vertrauen müssen bzw. es Zeit und Nerven kostet zu gucken wie/wo/ob manipuliert worden ist. Wie im Text steht würde es echt teuer werden die ganzen Karten zu kaufen...das kann man sich aber eigentlich auch selber denken und nicht tagelang auf eine "vertrauenswürdige"Antwort hoffen

So "undercoverkäufe" kann man vielleicht mal mit 3,4-5 Netzteilen, Mäusen etc. machen...aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust monatlich 50€ für eine Ausgabe PCGH zu zahlen um versteckte Einkäufe zu finanzieren...
btt: ja, nicht schön, hätte man vorher kommunizieren sollen.....aber man kann sich teils auch künstlich aufregen, weil denen die am lautesten meckern sind vermutlich eh die "schnauze-voll-gtx970 3,5vram-nvidia-Betrüger"..und denen kann es ja eigentlich eh egal sein

Denn jedes BIOS, jeder Betriebsmodus, jede Produktionsschwankung (= Differenz gleicher Karten) ist quasi eine eigene Grafikkarte, die jeweils 100 % der Messreihen erfordert. Okay, das Zubehör muss nur einmal aufgenommen werden.

Lasst euch ruhig weiterhin "bescheissen", indem Hersteller wie Nivdia die Preise mit Absicht künstlich nach oben drücken, weil sie wissen, dass es da draussen genug gibt die das auch kaufen und ihre Entscheidung dann sogar noch rechtfertigen.... Die Hersteller können sowas machen, weil solche wie ihr das zulässt in dem ihr darüber hinwegseht und auch noch die Produkte kauft.... Bei Mainboards wurde in der Vergangenheit auch "optimiert", in dem CPUs Standardmäßig (leicht) übertaktet wurden.