Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im März, Ryzen-Launch im Februar fast sicher

AW: Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im März, Ryzen-Launch im Februar fast sicher

Ryzen Mitte Februar klingt sehr gut, nur her damit. Ich hoffe allerdings, dass der Artikel im Punkt geringe Verfügbarkeit unrecht behält. Ich hab von einem Freund den Auftrag bekommen, so ca. Anfang März ein komplettes neues System mit allem drum und dran für 1300 € zu erstellen. Da würde ich durchaus gerne ein B350-Board und irgendwas im leistungsäquivalenten Bereich von i5 7400 bis 7600k verbauen für 300 bis 350 € für CPU und Board. AMD hat alleine dadurch einen Stein im Brett bei mir, dass man alle kommenden CPUs per Multi übertakten können soll. Denn Sachen, die man nicht übertakten kann zu kaufen, fühlt sich irgendwie ... falsch an. :ugly:

AW: Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im März, Ryzen-Launch im Februar fast sicher

[...]
Du vergisst dabei das die Treiber für Vega komplett neu geschrieben werden müssen.
[...]
Ja, "komplett neu", ein Wunder das Vega überhaupt lauffähig war mit dem aktuellen Treiber-Stack, den man jetzt "komplett neu" schreiben wird.
Sicherlich kann man noch 50% und mehr erwarten.

Laut meiner Kristallkugel wird die Vega ordentlich was kosten und im Schnitt nicht vor der GTX 1080 liegen, ich nehme auch Wetten an. Ich würde mich für AMD freuen, aber so gut wird sie dann auch wieder nicht.
Ich wette das Vega 10 ordentlich was kosten wird und im Schnitt vor einer GTX 1080 liegt.

Also ich glaub auch keine Sekunde, dass es die 1080ti unter 900€ geben wird.
Muss ja schön zwischen die "billigsten" 1080 Karten mit ~ 700€ und die TitanXP passen.
hat in beide Richtungen 300€ Platz um sich in der Mitte zu treffen.

Also gehe ich von 900€ bis 1100€ aus.

Wo denn?
Eine Custom GTX 1080 gibt es ab 600 Euro.

Woanders gibt es aber auch noch keine Fakten. Wer früh informiert sein will, ist zunächst auf noch ungesicherte Informationen angewiesen. Es gibt keine Akternative.

Ein wenig meinte ich auch die Hoffnungen und träume mancher Anwender. Viele Interpretieren zu viel rein.
Wenn es keine gesicherten Infomationen gibt, ist das so. Und es ist sehr Befremdlich das die Zitate dann in Richtung "1180TI 2080TI" gehen. Plus Preise für Grafikkarten die nicht mal einen Namen haben.
"Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im März, Ryzen-Launch im Februar fast sicher ". klingt so als wenn es jemand besser weiß. Es ist rein Spekulativ also wenn überhaupt 50/50.
Wem das zu wenig ist der macht von mir aus 51/48 daraus und 1% für die vielen gemachten Hoffnungen.
Aber eigentlich ist es kein Informationelles vorgreifen sondern Schlicht ein Theorie.

Ich mein ja nur... nich das Mitte Ende Februar wieder ein Titel kommt der da heißt"GeForce GTX 1080Ti für April Inistialisiert. Ryzen warscheinlich Ende Mai"
Und dann stöhnen alle rum, Wettern und Fluchen. Weil sie vorher zu viel in solche Titel Interpretierten.

Die Devise ist; Abwarten statt sich gegenseitig auf Grund von vermuteten Daten verrückt machen zu lassen.:daumen:

Ein wenig meinte ich auch die Hoffnungen und träume mancher Anwender. Viele Interpretieren zu viel rein.
Wenn es keine gesicherten Infomationen gibt, ist das so. Und es ist sehr Befremdlich das die Zitate dann in Richtung "1180TI 2080TI" gehen. Plus Preise für Grafikkarten die nicht mal einen Namen haben.
"Geforce GTX 1080 Ti kommt angeblich im März, Ryzen-Launch im Februar fast sicher ". klingt so als wenn es jemand besser weiß. Es ist rein Spekulativ also wenn überhaupt 50/50.
Wem das zu wenig ist der macht von mir aus 51/48 daraus und 1% für die vielen gemachten Hoffnungen.
Aber eigentlich ist es kein Informationelles vorgreifen sondern Schlicht ein Theorie.

Ich mein ja nur... nich das Mitte Ende Februar wieder ein Titel kommt der da heißt"GeForce GTX 1080Ti für April Inistialisiert. Ryzen warscheinlich Ende Mai"
Und dann stöhnen alle rum, Wettern und Fluchen. Weil sie vorher zu viel in solche Titel Interpretierten.

Die Devise ist; Abwarten statt sich gegenseitig auf Grund von vermuteten Daten verrückt machen zu lassen.:daumen:

Da sieht man schön das PCGH mit verantwortlich ist mit den Hypen aber beschweren sich dann wenn die Erwartungen nicht getroffen werden. Sie sollen lieber wenn es soweit ist das veröffentlichen wenn es von der offizellen seite zb nvidia oder amd macht .

Es ist ja jedes jahr fast das gleiche ende sommer anfang herbst werden die kleineren high end ala 1080 1070 usw vorgestellt und im darauffolgenden jahr (Frühjahr) die 1080ti versionen besonders bei nvidia

Ich warte immer bis es die offizellen kommen mit den release

Was vermutet ihr so was für Leistung wird AMD mit ihren neuen Grafikkarten liefern und zu was für Preisen?
Ich lese irgendwie immer nur so das AMD schlechter sein wird als Nvidia. Gibt es dafür irgendeine Begründung?

Den Zeitpunkt für eine neue Grafikkarte ist immer ganz einfach zu finden. Brauchst du die Leistung, dann kauf sie. Sonst lass es.
Warten kann man immer, denn es wird immer die nächste Grafikkarte am Horizont lauern.

Schwierig wird es nur wenn man die "Beste" haben will, denn dann wartet man Ewig und 3 Tage.
Seh ich überhaupt nicht so. Warten lohnt sich immer, wenn eine neue Generation kurz bevorsteht.

Große Änderungen gibts meist eh nur alle zwei Jahre.. Natürlich lohnt es sich zu warten, wenn neue Karten bzw. eine neue Architektur kurz bevor steht.

Als die GTX 970 rauskam gabs mehr leistung, als bei der GTX 780, dabei geringerer Preis, deutlich höhere Effizienz und mehr VRAM. Zudem kommt die Architektur mit modernen Spielen besser klar.
Ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn ich da zur alten Generation gegriffen hätte.

Was vermutet ihr so was für Leistung wird AMD mit ihren neuen Grafikkarten liefern und zu was für Preisen?
Ich lese irgendwie immer nur so das AMD schlechter sein wird als Nvidia. Gibt es dafür irgendeine Begründung?

Die AMD-Leute sagen schnell, die nVidianer sagen schrottig langsam...such dir was aus.

Da sieht man schön das PCGH mit verantwortlich ist mit den Hypen aber beschweren sich dann wenn die Erwartungen nicht getroffen werden. Sie sollen lieber wenn es soweit ist das veröffentlichen wenn es von der offizellen seite zb nvidia oder amd macht .

Es ist ja jedes jahr fast das gleiche ende sommer anfang herbst werden die kleineren high end ala 1080 1070 usw vorgestellt und im darauffolgenden jahr (Frühjahr) die 1080ti versionen besonders bei nvidia

Ich warte immer bis es die offizellen kommen mit den release

Einerseits müssen Sie das machen, um informationell gut aufgestellt zu sein. Es spricht ja auch nichts dagegen, auch "Mal" ein Bericht über wahrscheinlich angepeilte Releasetermine zu suggerieren.
Aber es nimmt überhand. Jedes Datum, was auch nur annähernd in Betracht kommt wird separat betitelt, und in Grund und Boden gequatscht. Der gleich die Kommentare immer einerlei, und dem Bildnis des vorherigen Threads Endsprechen. Genau genommen ist das Spam.
Sollte man doch lieber den Bestehenden mit Updates versehen, und es gäbe vereinheitlichte Releasethreads für jede Bauform und Sparte nach Hersteller, etc. Und nicht jede Woche ein Neuen um ein gespiegeltes Thema.
Wenn ein Thema immer wieder grundlos neu angeheizt wird, ist es bei Leuten mit Geduld und Weitsicht schnell überdrüssig und Gegendstandslos.

Seit NealPatrickHarris gesperrt ist, wird viel weniger gekeilt in den AMD-Kommentaren.
So werde ich aber meine Memes nicht los, welche ich mit viel Liebe erstellt habe. :D

Ich würde es persönlich viel eher begrüßen, wenn AMD mit VEGA mal etwas auf die Tube drückt. Jetzt hat nvidia schon den nächsten Release für übernächsten Monat angekündigt mitsamt Custom-Modellen, und zu Vega gibt es nicht viel außer ein Bild einer teil-getapten Graka und ein Trommel-Video :|

Ich kann ja die allgemeine Vega, Ryzen und 1080ti Euphorie voll und ganz verstehen, aber trotzdem sollte man immer den Ball flach halten. Damit meine ich den allgemeinen mega Optimismus was die Performance und den Preis angeht. Lieber nicht zu Optimistisch sein sonst wird man am Ende nur enttäuscht. Wenn AMD wirklich das hält was sie versprechen, dann werden die Preise sehr nah an Intel/Nvidia sein, dafür braucht man keine Glaskugel. Das ist einfach nur realistisch und wurde jeder andere Firma genauso machen. Auch AMD muss Geld verdienen, und die haben es mehr als nötig. Auch ich hoffe natürlich das AMD beiden Konkurrenten Paroli bieten kann, alleine das wäre schon eine Sensation. Quasi wie der Phoenix aus der Asche, aber ich bin weiterhin sehr misstrauisch was die versprochene Leistung abgeht. Ich warte auf unabhängige Tests bevor ich mir ein Urteil bilde, und lehne mich solange zurück. Auf der Spekulatius Welle mitzureiten war noch nie mein Ding. So weitermachen :D

Also Vega kommt bei mir nur rein wenn der Preis <500€ ist.
Ansonsten wird gewartet bis es die Teile ab der nächsten Serie gebraucht gibt.
Bei Ryzen wird auch nur gekauft wenn sich der Preis für einen mittelstarken 8/16 im Bereich bis 400€ bewegt.
Intel und nVidia fallen für 2017 ohnehin Flach, da die Kombi 4790k und GTX970 totaler Schrott waren.
Also bis sich etwas in diesem Preissegment ergibt werden aktuelle Titel auf der PS4 gezockt, da hab ich die Garantie, dass diese dann auch spielbar sind.

Die Leute spekulieren nur. Lies Dir nach Release einen guten, ausführlichen Test durch, dann hast Du alle Infos, die Du brauchst, ohne Zeit verschwendet zu haben.
In den letzten Jahren hatte Nvidia einen technischen Vorsprung gegenüber AMD. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sich dieses Verhältnis wandelt.

Angeblich sollte die 1080Ti im Januar vorgestellt werden. Jetzt heißt es wieder unverbindlich "angeblich" März. Ich sag mal, dass die 1080Ti "angeblich" im Herbst kommt. Alles keine feste Aussage und bevor AMD nichts macht, muss auch Nvidia keine 1080Ti bringen. Mein Gefühl sagt mir, dass es noch lange dauert, daher hab ich mir jetzt ne 1080 gekauft. Keine Lust mehr zu warten und die Leistung reicht für mich erst mal aus.

Also Vega kommt bei mir nur rein wenn der Preis <500€ ist.
Ansonsten wird gewartet bis es die Teile ab der nächsten Serie gebraucht gibt.
Bei Ryzen wird auch nur gekauft wenn sich der Preis für einen mittelstarken 8/16 im Bereich bis 400€ bewegt.
Intel und nVidia fallen für 2017 ohnehin Flach, da die Kombi 4790k und GTX970 totaler Schrott waren.
Also bis sich etwas in diesem Preissegment ergibt werden aktuelle Titel auf der PS4 gezockt, da hab ich die Garantie, dass diese dann auch spielbar sind.

4790K Schrott?
Warum?

4790K Schrott?
Warum?

Wegen der Temperaturen und der schlechten Lastverteilung.
Finde unseren Fx-8350 zum Arbeiten doch etwas besser.
Single-Core-Leistung ist halt beim 4790K um einiges besser.
Mal sehen was ZEN so bringt und zu welchem Preis.

Einerseits müssen Sie das machen, um informationell gut aufgestellt zu sein. Es spricht ja auch nichts dagegen, auch "Mal" ein Bericht über wahrscheinlich angepeilte Releasetermine zu suggerieren.
Aber es nimmt überhand. Jedes Datum, was auch nur annähernd in Betracht kommt wird separat betitelt, und in Grund und Boden gequatscht. Der gleich die Kommentare immer einerlei, und dem Bildnis des vorherigen Threads Endsprechen. Genau genommen ist das Spam.
Sollte man doch lieber den Bestehenden mit Updates versehen, und es gäbe vereinheitlichte Releasethreads für jede Bauform und Sparte nach Hersteller, etc. Und nicht jede Woche ein Neuen um ein gespiegeltes Thema.
Wenn ein Thema immer wieder grundlos neu angeheizt wird, ist es bei Leuten mit Geduld und Weitsicht schnell überdrüssig und Gegendstandslos.

Aber jeder weiss das jedes Jahr immer das gleiche ist was nvidia betrifft wenn eine neue gen draussen ist. Das wollte ich damit sagen
Was Ryzen angeht wenn die Mainboardhersteller schon da paar Boards raushauen ist der release auch nicht weit entfernt weil ja die werbetrommel gerührt wird

Ich finde auch das PCGH den hype für irgendwas anregt aber sagt dann trotzdem wir springen nicht auf den zug auf um das anzuheizen aber machen trotzdem dass

@sgdJacksy aber für eine nv karte 600 euro oder mehr bezahlen

Seh ich überhaupt nicht so. Warten lohnt sich immer, wenn eine neue Generation kurz bevorsteht.

Große Änderungen gibts meist eh nur alle zwei Jahre.. Natürlich lohnt es sich zu warten, wenn neue Karten bzw. eine neue Architektur kurz bevor steht.

Als die GTX 970 rauskam gabs mehr leistung, als bei der GTX 780, dabei geringerer Preis, deutlich höhere Effizienz und mehr VRAM. Zudem kommt die Architektur mit modernen Spielen besser klar.
Ich hätte mich in den Arsch gebissen, wenn ich da zur alten Generation gegriffen hätte.

Du hast aber zugegriffen, als du das Passende gefunden hast ... Das was für dich die beste Lösung ... Hattest du den schon überlegt eine GTX780 zu kaufen?

Als die GTX970/980 erschienen ist, hatte ich ein GTX680 mit 4 GByte verbaut. Die GTX780 / GTX780Ti und Titan Black haben nicht sonderlich interessiert.

Von der GTX970/980 habe ich ob du es glaubst oder nicht vorher noch gar nichts wahrgenommen. Erst am Tag ihres Erscheinenes habe ich morgens den Livestream von nVidia gesehen und nach der Veröffentlichung der Benchmarks durch PCGH quasie noch am gleichen Tag gekauft, da mir das Gesamtkonzept zusagte.

Ich habe nicht auf die nächste Generation gewartet, sonder dann zugeschlagen, als ich die Leistung brauchte (pünktlich zum Spieleherbst 2014). Meine GTX680 hätte da wahrscheinlich schon in einigen Titeln alt ausgesehen, Watch Dogs war ja schon ein Vorgeschmack auf den kommenden Herbst. Die GTX680 hat (dank 4 GByte) zwar noch eine gute Leistung auf Hoch gebracht, aber ich konnte schon ahnen, dass die neuen Spiele mehr fordern.

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine EVGA GTX980Ti SC, da ich zu diesem Zeitpunkt einen kompletten Rechner neu gebaut habe und meinen alten an meinen Neffen zum Gebursttag verschenkt habe.
Im Rückblick betrachtet empfinde ich diese spezielle GTX980Ti als Fehlkauf, da sie zu heiß und zu laut wurde im letzten Sommer. Selbst die GTX980 trotz Referenzkühler habe ich als leiser empfunden.

Daher hatte ich Bedarf für eine neue Karte und es ist eine GTX1080 Gamerock von Palit geworden ... Schön leise, kühl und schnell und sie bedient mein WQHD-Display hervorragend. Die GTX1080 ist die Karte nach der GTX680, die ich als angenehmsten beim Spielen empfinde. Sie tritt schön in den Hintergrund und stört ganz und gar nicht.
Ich bin sehr zufrieden und weder die GTX1080Ti / Titan XP noch Vega können mich im Moment reizen.

Die GTX980Ti liegt hier gut verpackt und dient als Backup, falls mit der GTX1080 mal was sein sollte ... Die GTX680 habe ich übrigens auch noch gut verpackt hier rumliegen.

Wann die nächste Grafikkarte ansteht kann ich nicht mal sagen. Wahrscheinlich dann, wenn ich mehr Leistung brauche und ein Modell auf dem Markt ist, dass meine Erwartungen erfüllt.
Und mir ist es ziemlich egal, ob dann in 2-3 Monaten eventuell was neues ansteht und man mit entsprechenden Gerüchten zugeballert wird.
Ich kaufe dann wenn für mich eine Notwendigkeit besteht und warte nicht erst auf "THE NEXT BIG THING" denn hinter dem lauert auch schon wieder die nächste Karte.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast aber zugegriffen, als du das Passende gefunden hast ... Das was für dich die beste Lösung ... Hattest du den schon überlegt eine GTX780 zu kaufen?

Als die GTX970/980 erschienen ist, hatte ich ein GTX680 mit 4 GByte verbaut. Die GTX780 / GTX780Ti und Titan Black haben nicht sonderlich interessiert.

Von der GTX970/980 habe ich ob du es glaubst oder nicht vorher noch gar nichts wahrgenommen. Erst am Tag ihres Erscheinenes habe ich morgens den Livestream von nVidia gesehen und nach der Veröffentlichung der Benchmarks durch PCGH quasie noch am gleichen Tag gekauft, da mir das Gesamtkonzept zusagte.

Ich habe nicht auf die nächste Generation gewartet, sonder dann zugeschlagen, als ich die Leistung brauchte (pünktlich zum Spieleherbst 2014). Meine GTX680 hätte da wahrscheinlich schon in einigen Titeln alt ausgesehen, Watch Dogs war ja schon ein Vorgeschmack auf den kommenden Herbst. Die GTX680 hat (dank 4 GByte) zwar noch eine gute Leistung auf Hoch gebracht, aber ich konnte schon ahnen, dass die neuen Spiele mehr fordern.

Zwischenzeitlich hatte ich auch eine EVGA GTX980Ti SC, da ich zu diesem Zeitpunkt einen kompletten Rechner neu gebaut habe und meinen alten an meinen Neffen zum Gebursttag verschenkt habe.
Im Rückblick betrachtet empfinde ich diese spezielle GTX980Ti als Fehlkauf, da sie zu heiß und zu laut wurde im letzten Sommer. Selbst die GTX980 trotz Referenzkühler habe ich als leiser empfunden.

Daher hatte ich Bedarf für eine neue Karte und es ist eine GTX1080 Gamerock von Palit geworden ... Schön leise, kühl und schnell und sie bedient mein WQHD-Display hervorragend. Ich bin sehr zufrieden und weder die GTX1080Ti / Titan XP noch Vega können mich im Moment reizen. Die GTX980Ti liegt hier gut verpackt und dient als Backup, falls mit der GTX1080 mal was sein sollte ... Die GTX680 habe übrigens auch noch.

Wann die nächste Grafikkarte ansteht kann ich nicht mal sagen. Wahrscheinlich dann, wenn ich mehr Leistung brauche und ein Modell auf dem Markt ist, dass meine Erwartungen erfüllt.
Und mir ist es ziemlich egal, ob dann in 2-3 Monaten eventuell was neues ansteht und man mit entsprechenden Gerüchten zugeballert wird.
Ich kaufe dann wenn für mich eine Notwendigkeit besteht und warte nicht erst auf "THE NEXT BIG THING" denn hinter dem lauert auch schon wieder die nächste Karte.
Eben, warten kann man ewig und schlimmstenfalls sogar für nix und wieder nix. Ich hole mir die Sachen auch wenn ich sie brauche, und warte nicht bis vielleicht irgendwann der "heilige Gral" rauskommt.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

@Crash-Over: Nö du hast nur die hälfte gelesen.
Ich hab die GTX970 damals für 360€ gekauft und später eine R9 390X Devil Hybrid für 411€.
Mittlerweile kann ich sagen, dass der Verbrauch mir vollkommen egal ist. Von mir aus kann eine AMD Karte 500W+ verbrennen aber nVidia kommt nicht mehr in mein System.

Edit: Die 390X reicht derzeit noch für FHD mit hohen Details, die GTX970 schwächelt schon bei mittleren.

Zurück