Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Der Preis ist wohl doch mind. 729€ also ich wette drauf. Das es die 1080 nicht für unter 700€ geben wird. Nicht heute und nicht in einem Jahr. Maximal das KFA Ding mit billig kühler und dreckigen spannungswandlern traue ich einen niedrigeren Preis zu. Ob man die dann kaufen will ist die andere sache...

Aber warum sollte EVGA die Karte dann in ihrem Webshop für 679€ anbieten?

Mfg
Kiryu
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Da hat er wohl noch am selben Tag seine selbstgestellte Wette verloren :D
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Der Preis ist wohl doch mind. 729€ also ich wette drauf. Das es die 1080 nicht für unter 700€ geben wird. Nicht heute und nicht in einem Jahr. Maximal das KFA Ding mit billig kühler und dreckigen spannungswandlern traue ich einen niedrigeren Preis zu. Ob man die dann kaufen will ist die andere sache...

Tja falsch, auch von Palit gib es die schon für unter 700 €.
GTX 1080 -> GeForce GTX für Gaming -> Grafikkarten
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Leute macht bitte keine Fehler und holt euch die "extrem" teureren Customdesigns.
Wie ich schon hier schrieb, gibt es was OC angeht kaum Differenzen. Entscheidet lieber nach Garantiezeit und gutem Kühler und es muss hierbei nicht der Beste Kühler sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...-mit-2-ghz-im-oc-betrieb-138.html#post8251394
Natürlich denkt man bei Nvidia automatsich an EVGA , wegen hoher Garantiezeit + besten Support und da muss es nicht unbedingt die Classy sein,
selbst wenn die 100MHz mehr takten sollte, sind das nur 2-3 FPS Unterschied wenns hoch kommt.
Eine Palit Jetstream wäre auch nicht verkehrt (leider nur 2 Jahre Herstellergarantie glaube ich), aber nach 2 Jahren verkauft ihr die sicher sowieso^^
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Eben, mal vernünftige Vergleichstests der CustomKarten abwarten.
Die 1080er ROG scheint ja recht fix unterwegs zu sein, hat dafür auch den stolzesten Preis.
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Spielst du jetzt ernsthaft auf die 699 € an oder hat sich der Preis schon wieder geändert? :ugly:

Tja 699 != 700.
Anhand DIESES Beispiels aber drauf pochen zu wollen es gäbe auch Karten unter 700€ ist halt ein bischen :ugly:
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Spielst du jetzt ernsthaft auf die 699 € an oder hat sich der Preis schon wieder geändert? :ugly:

Nö, die Rede war davon das es außer Kfa keine Karte unter 700 € gibt und 699 € ist für mich unter 700 € :D
Und die Preise werden sich auf jedenfall noch weiter nach unten ändern. Solange irgendwas noch nicht verfügbar ist, ist der Preis immer höher angesetzt. Das ist und war schon immer so ;)
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Nö, die Rede war davon das es außer Kfa keine Karte unter 700 € gibt und 699 € ist für mich unter 700 € :D
Und die Preise werden sich auf jedenfall noch weiter nach unten ändern. Solange irgendwas noch nicht verfügbar ist, ist der Preis immer höher angesetzt. Das ist und war schon immer so ;)

Ich hoffe du hast damit Recht, diese Preise jucken mich nicht im geringsten und anscheinend will Nvidia mein Geld nicht.

Da gehe ich jetzt lieber etwas Wert stabileres kaufen und zwar ein Auto!
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Nö, die Rede war davon das es außer Kfa keine Karte unter 700 € gibt und 699 € ist für mich unter 700 € :D
Und die Preise werden sich auf jedenfall noch weiter nach unten ändern. Solange irgendwas noch nicht verfügbar ist, ist der Preis immer höher angesetzt. Das ist und war schon immer so ;)

Nein das stimmt nicht ganz. Es kam auch schon oft genug vor das Vorbesteller mit relativ guten Preisen gelockt wurden und nachdem die Hardware endlich (mehr oder weniger) lieferbar war gingen die Preise wegen Lieferengpässen nach oben, z.B. bei der HD5870 war das so.
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Nein das stimmt nicht ganz. Es kam auch schon oft genug vor das Vorbesteller mit relativ guten Preisen gelockt wurden und nachdem die Hardware endlich (mehr oder weniger) lieferbar war gingen die Preise wegen Lieferengpässen nach oben, z.B. bei der HD5870 war das so.

Da sprichst du einen guten Punkt an "Lieferengpässe", und genau das macht immer die Preise aus.
Hohe Nachfrage & Geringe Bestände = Hohe Preise
Hohe Nachfrage & Ausreichend Bestände = Moderate Preise
Geringe Nachfrage & Hohe Bestände = Geringe Preise

Ist doch überall so und nicht nur auf dem PC Markt, natürlich fliessen auch noch Faktoren ein wie "Konkurrenz", oder neue GPU Generationen. Ich kann mir nicht vorstellen das Nvidia die Preise lange so hoch hält. Ich gehe mal stark davon aus das sich die Preise schnell (Juli oder August) bei 550 bis 600 € einpendeln werden.
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Wir werden es früh genug merken, aber ich sehe genug Potential für Engpässe. Ein neues Fertigungsverfahren mit einem nicht gar zu kleinen Chip, der Speicher der GTX1080 und ein vorgezogener Releasetermin.

Edit:
Die Preiserhöhungen und die FE müsste man eigentlich auch aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Da sprichst du einen guten Punkt an "Lieferengpässe", und genau das macht immer die Preise aus.
Hohe Nachfrage & Geringe Bestände = Hohe Preise
Hohe Nachfrage & Ausreichend Bestände = Moderate Preise
Geringe Nachfrage & Hohe Bestände = Geringe Preise

Ist doch überall so und nicht nur auf dem PC Markt, natürlich fliessen auch noch Faktoren ein wie "Konkurrenz", oder neue GPU Generationen. Ich kann mir nicht vorstellen das Nvidia die Preise lange so hoch hält. Ich gehe mal stark davon aus das sich die Preise schnell (Juli oder August) bei 550 bis 600 € einpendeln werden.

Intel ist da das beste Beispiel:

Hohe Nachfrage & Geringe Bestände = Gleicher Preis wie die Vorgänger
Hohe Nachfrage & Ausreichend Bestände = Gleicher Preis in den Monaten davor
Geringe Nachfrage & Hohe Bestände = Gleicher Preis kurz vor dem Herausnehmen aus dem Markt.

Ich denke das Prinzip lässt sich bei einem fast Monopol nicht so ganz anwenden, hier geht es ja nicht um Milchproduktion...
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Intel ist da das beste Beispiel:

Hohe Nachfrage & Geringe Bestände = Gleicher Preis wie die Vorgänger
Hohe Nachfrage & Ausreichend Bestände = Gleicher Preis in den Monaten davor
Geringe Nachfrage & Hohe Bestände = Gleicher Preis kurz vor dem Herausnehmen aus dem Markt.

Ich denke das Prinzip lässt sich bei einem fast Monopol nicht so ganz anwenden, hier geht es ja nicht um Milchproduktion...

Monopolisten sind natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Wer keine Konkurrenz hat oder keine gleichwertige Konkurrenz, der diktiert natürlich die Preise wie er lustig ist.
Im Falle von Nvidia sieht es anders aus, auch wenn Nvidia die größeren Marktanteile hat, können sie sich nicht darauf ausruhen. Falls AMD wirklich der große Wurf mit Polaris und Vega gelingt, und die sich entsprechend verkaufen, wird Nvidia wohl kaum zusehen wie die Marktanteile verloren gehen. Spätestens dann werden schnell die Preise nach unten korrigiert. Egal was passiert, ich glaube nicht das die Preise da bleiben wo sie jetzt sind, so kurz nach Markteinführung waren die Preise meistens sehr hoch. Deswegen lieber noch 2 Monate warten und schauen wie es dann aussieht, ich werde es auf jedenfall so machen.
 
AW: Geforce GTX 1080: Günstigeres Custom-Design ab 660 Euro gelistet

Monopolisten sind natürlich wieder eine ganz andere Geschichte. Wer keine Konkurrenz hat oder keine gleichwertige Konkurrenz, der diktiert natürlich die Preise wie er lustig ist.
Im Falle von Nvidia sieht es anders aus, auch wenn Nvidia die größeren Marktanteile hat, können sie sich nicht darauf ausruhen. Falls AMD wirklich der große Wurf mit Polaris und Vega gelingt, und die sich entsprechend verkaufen, wird Nvidia wohl kaum zusehen wie die Marktanteile verloren gehen. Spätestens dann werden schnell die Preise nach unten korrigiert. Egal was passiert, ich glaube nicht das die Preise da bleiben wo sie jetzt sind, so kurz nach Markteinführung waren die Preise meistens sehr hoch. Deswegen lieber noch 2 Monate warten und schauen wie es dann aussieht, ich werde es auf jedenfall so machen.

Ich will das ja gerne glauben!
Aber die Vergangenheit hat bei Hardware bisher immer das Gegenteil gezeigt...
 
Zurück