Geforce GTX 1070: Custom-Designs erstmals unter 500 Euro gerutscht

Wow ist das aber extrem billig!
Da kann ich mir ja gleich 2 Stück davon kaufen um trotzdem schlechtere Grafik als ne 350€ PS4 mit uncharted 4 zu haben!

Danke NVIDIA, dass ich Counter Strike endlich in 4 k spielen kann!

@ PCGH, wer bietet nun eigentlich 3 Jahre Garantie? Palit oder Gainward? Decken sich eure Aussagen diesbezüglich mit den Infos auf geizhals?
Palit gibt dir als Käufer gar keine Garantie:
:: Palit - Reklamationen ::
XpertVision/Palit liefert ausschließlich an Importeure und Großkunden in Europa,- nicht an Endkunden, deshalb können Garantieansprüche jeweils nur bei dem Erstkäufer geltend gemacht werden.

Palit gibt also Großkunden und Importeuren wohl Garantie, welche exakt konnte ich nirgends finden. Nehmen wir also mal an, dass du eine Palit-Karte direkt von einem Großhändler kaufst (was schon nicht unbedingt wahrscheinlich ist), dann könnte der Händler dir als Kunde theoretisch diese Garantie zugestehen. Muss er aber überhaupt nicht, er müsste dann nämlich auch die Garantie-Abwicklung übernehmen.

Eine kurze Anfrage bei MindFactory hat bspw. ergeben, dass die mit der Garantie gar nichts zu tun haben wollen, bei denen bekommst du nur die gesetzliche Gewährleistung. Ich zitiere:
Wir als Händler bieten die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung für die Dauer von 24 Monaten. Garantien sind freiwillige Leistungen der Hersteller. Bitte wenden Sie sich daher mit Rückfragen zur Garantiedauer direkt an den Hersteller.
Und wie wir alle wissen ist bei der Gewährleistung nach 6 Monaten Schluss wegen der Beweislastumkehr.

Eine kurze Recherche hat auch ergeben, dass Palit RMAs die über die Importeure und Großkunden kommen über Hong Kong abwickelt. Viel Spass, wenn du eine defekte Karte erst zum Großhändler schicken musst, der diese dann nach Hong Kong schickt.

Zuletzt bearbeitet:
Palit gibt dir als Käufer gar keine Garantie:
:: Palit - Reklamationen ::

Palit gibt also Großkunden und Importeuren wohl Garantie, welche exakt konnte ich nirgends finden. Nehmen wir also mal an, dass du eine Palit-Karte direkt von einem Großhändler kaufst (was schon nicht unbedingt wahrscheinlich ist), dann könnte der Händler dir als Kunde theoretisch diese Garantie zugestehen. Muss er aber überhaupt nicht, er muss dann nämlich auch die Garantie-Abwicklung übernehmen. Eine kurze Anfrage bei MindFactory hat bspw. ergeben, dass die mit der Garantie gar nichts zu tun haben wollen, bei denen bekommst du nur die gesetzliche Gewährleistung. Und wie wir alle wissen ist da nach 6 Monaten Schluss wegen der Beweislastumkehr.

Eine kurze Recherche hat auch ergeben, dass Palit RMAs die über die Importeure und Großkunden kommen über Hong Kong abwickelt. Viel Spass, wenn du eine defekte Karte erst zum Großhändler schicken musst, der diese dann nach Hong Kong schickt.

Das ist leider völliger Quatsch, was Du gerade hier von Dir gibst, Sorry! Ich habe selber eine Palit GTX 1070 von Game Rock gekauft und habe auf der Grafikkarte 3.Jahre Garantie und die läuft bei mir über Alternate, das heißt wenn irgendetwas an der Grafikkarte sein sollte dann sende ich diese an Alternate, was die dann machen ist mir Relativ egal, ich muss nur Wissen was ich zu tun habe.

Das ist leider völliger Quatsch, was Du gerade hier von Dir gibst, Sorry! Ich habe selber eine Palit GTX 1070 von Game Rock gekauft und habe auf der Grafikkarte 3.Jahre Garantie und die läuft bei mir über Alternate, das heißt wenn irgendetwas an der Grafikkarte sein sollte dann sende ich diese an Alternate, was die dann machen ist mir Relativ egal, ich muss nur Wissen was ich zu tun habe.
Ja, sicher - was Palit selber ganz offiziell schreibt ist alles Quatsch, ebenso was MindFactory schreibt.

Frag doch mal bei Alternate nach wie lange du Garantie auf deiner Karte hast. Trag doch mal was Konstruktives zur Diskussion bei und poste dann die Antwort von Alternate dazu hier. Wenn du eine positive Antwort erhälst ist das super, dann wissen wir, dass wie bei Palit Karten von Alternate Garantie bekommen. Wenn nicht wissen wir auch konkret Bescheid. Ich habe mir die Mühe gemacht bei MindFactory nachzufragen, dein Beitrag beschränkt sich auf "Das ist völliger Quatsch".

Unfassbar, was Leute immer alles glauben wollen und gleich als "Quatsch" abtun wollen, wenn die Realität nicht ihren Erwartungen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meiner Palit Game Rock Non-Premium sehr zufrieden, was die Leistung angeht, die Qualität und das Kühldesign, allerdings sollte Nvidia auch mal mit der Treiber Optimierung für die GTX 1070 beginnen. Bei Rise of the Tomb Raider kann man derzeit kein VXAO nutzen, ich dachte eigentlich, das sollte bei einem Preis von 500,00 Euro mit im Bidget sein. Auch beim öffnen von Geforce Experience geht es manchmal recht langsam von statten, noch läuft längst nicht alles rund.
hmm.gif

Mach dx12 aus..dann geht VXAO

Also wenn ich auf Alternate nachschaue, dann ist dort eindeutig zu sehen, dass es bei der Palit GeForce GTX 1070 Gamerock 3 Jahre Garantie nur dann gibt, wenn man für 40€ eine Garantieverlängerung bucht.

Da kann ich mir ja gleich 2 Stück davon kaufen um trotzdem schlechtere Grafik als ne 350€ PS4 mit uncharted 4 zu haben!

Viel Spaß mit der 30 FPS Diashow und den Schlauchleveln. Ist nicht schwer auf solchen kleinen Arealen so eine Grafik hinzulegen.

Nenn mich Purist/Meckerer/PC-Elitist, aber ich spiele lieber CS/Starcraft 2/Overwatch/etc in 4K als mich mit einem Gamepad bei 30fps durch Schlauchlevel voller strunzdummer KI-Soldaten zu ballern.

Aber jedem das seine :)

PS.: Für CS in 4K sollte sogar schon eine 1070 reichen, zwei sind da etwas Overkill.

Mach dx12 aus..dann geht VXAO

Ach Du bist ja auch ein Schlaumeier,Oder? Es geht auch unter DX11 nicht und ich bin nicht der einzigste bei dem das so ist, so wie ich gelesen habe scheint Pascal mit dem Feature ein Problem zu haben. Der User HISN hat eine GTX 1080 und bei Ihm geht es auch nicht, vielleicht wird es ja mit dem nächsten Treiber von Nvidia gelöst, bisher gibt es ja für die GTX 1070 nur den 368.39

Also wenn ich auf Alternate nachschaue, dann ist dort eindeutig zu sehen, dass es bei der Palit GeForce GTX 1070 Gamerock 3 Jahre Garantie nur dann gibt, wenn man für 40€ eine Garantieverlängerung bucht.

Im Geizhals.de steht in der Beschreibung mit drin 3.Jahre Herstellergarantie, auf CB wurde die Grafikkarte in einem Review getestet und dort steht auch 3.Jahre:

Palit Game Rock Review - Garantie.jpg

Ich werde aber Morgen definitiv noch mal bei Alternate explizit Nachfragen, sollte es sich rausstellen, das Sie keine 3.Jahre Garantie gewähren, geht die Grafikkarte postwendend zurück, da ich ja 14.Tage ohne Angabe von Gründen die Grafikkarte zurücksenden kann, :hmm:

Soweit ich weiß bieten die 2 und 3 Jahre Garantie, obwohl die zu Palit gehören beide, bietet nur einer von denen 3 Jahre...(glaube es ist Gainward, aber macht euch mal bitte schlau).
Dies würde bei Empfehlungen äußerst wichtig sein.

Im Geizhals.de steht in der Beschreibung mit drin 3.Jahre Herstellergarantie, auf CB wurde die Grafikkarte in einem Review getestet und dort steht auch 3.Jahre:
Auf die Angaben von Geizhals kannst du dich leider generell nicht immer verlassen, auch wenn die oft korrekt sind. Die übernehmen auch nur das, was sie irgendwo im Netz finden. Offizielle Antwort von Geizhals dazu:
Wir übernehmen die Daten großteils von den div. Herstellerseiten, manchmal ist dann ein Beschreibungsfehler schon dort vorhanden, welcher dann aber später auf der Herstellerseite still und leise beseitigt wird. Manchmal passieren natürlich auch uns Fehler.

Und in dem Link von Berserkervmax nennt CB 2 Jahre.

Ich werde aber Morgen definitiv noch mal bei Alternate explizit Nachfragen, sollte es sich rausstellen, das Sie keine 3.Jahre Garantie gewähren, geht die Grafikkarte postwendend zurück, da ich ja 14.Tage ohne Angabe von Gründen die Grafikkarte zurücksenden kann, :hmm:
Die Antwort hätte ich mir direkt von dir gewünscht :daumen:
Wäre toll, wenn du die Antwort die du von Alternate bekommst mit uns teilst. Das interessiert schließlich sicher nicht nur mich.

Auf die Angaben von Geizhals kannst du dich leider generell nicht immer verlassen, auch wenn die oft korrekt sind. Die übernehmen auch nur das, was sie irgendwo im Netz finden. Offizielle Antwort von Geizhals dazu:

Und in dem Link von Berserkervmax nennt CB 2 Jahre.

Die 2.Jahre beziehen sich bei der Palit auf die GTX 1080, das was ich von CB geposted habe ist ja das Review von der GTX 1070 und dort steht ganz klar 3.Jahre Hersteller Garantie. Irgendwo müssen die ja Ihre Informationen herhaben, bin selbst auch mal gespannt was Alternate mir morgen sagt. Ich habe jetzt auch noch mal in den AGB`s die mit der Rechnung dabei waren nachgeschaut, da wird allerdings keine Garantiezeit genannt, sondern da steht einiges zur Gewährleistung und: Etwaige seitens der Hersteller gewährte Garantien bleiben davon unberührt und bestimmen sich ausschließlich nach der dem Kunden mit der Ware übergebenen Garantieerklärung. Nur habe ich gar keine Garantieerklärung bekommen, alles sehr Schwammig :huh:

Nenn mich Purist/Meckerer/PC-Elitist, aber ich spiele lieber CS/Starcraft 2/Overwatch/etc in 4K als mich mit einem Gamepad bei 30fps durch Schlauchlevel voller strunzdummer KI-Soldaten zu ballern.

Aber jedem das seine :)

PS.: Für CS in 4K sollte sogar schon eine 1070 reichen, zwei sind da etwas Overkill.

Was ist das für eine Aussage ...selbst auf den Pc kriegst du die meisten Konsolen games mit der gleichen strunzdummen KI ....also wirklich :daumen2::daumen2::wall:..es unterscheidet sich nur die Performence und die Grafik

Immer noch zu teuer für die Mittelklasse GPU !
Blödsinn alternativ kannst du ja gerne 500 für ne 980ti ausgeben.
dann haste deine highend karte
Ist kein Blödsinn !

Warte ab bis der Vollausbau kommt !
1070 = 1920 Shader
1080 = 2.560
1080TI / 1090 = 3.540 + 8GB HBM Ram
Titan X2 = 3.840 (Vollausbau) +16 GHz HBM Ram
GDR5+1920 Shader = Mittelklasse !

und ne 980TI kostet keine 450€ mehr !

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt nach bisherigem Infostand weder die nächste Titan, noch die 1080Ti mit HBM...

...und wenn wir schon dabei sind. Warten kann man immer. Leistung sollte man kaufen, wenn man sie braucht, plus minus ein Monat falls mal eine neue Gen vor der Tür steht.

Aber es wird in einem halben Jahr immer was besseres geben.

Er mit seiner Liste nur aufgezeigt hat, das die 1070 für ihn das Mittelklasse Modell ist.
und es nicht ums warten ging.

Natürlich.:lol:
Mit einer GTX1070 erreicht man Grafik/Bildqualität/Performance die auch eine Playstation 4 Neo/Xbox Scorpio nie erreichen wird.:lol:

Der Preis ist btw immer schon unter 500 Euro gewesen, die Palit/Gigabyte gibt's für 480 Euro.

Also ich war jetzt davon ausgegangen, dass in Deutschland die Preise ganz gut sind, aber hier in Spanien waren alle Custom-Designs ab Anfang für 499€ zu Verkauf, seit einer Woche teilweise schon für 469€ und wenn man nicht auf dem Festland wohnt, dann sind es nur noch etwa 410€ aber kommt natürlich auf den Laden an, je nachdem wie hoch die Gewinnmarge sein soll.

Er mit seiner Liste nur aufgezeigt hat, das die 1070 für ihn das Mittelklasse Modell ist.
und es nicht ums warten ging.

Das war bei Kepler und Maxwell genauso.
Trotzdem waren die Erstlinge dieser Generationen das jeweils Schnellste, was man zu kaufen bekam.

Vermutlich stecken die ewigen Meckerer hier das 3, 4 , 5-fache in irgendwelche sinnfreien Autoanbauten, bling-bling-Felgen und anderen Schund, regen sich aber dann über eine Investition auf, von der man pro verbrachte Stunde viel mehr hat...

Geschrieben von meinem vergoldeten IPhone 8SuperS.

Zurück