Wow xD Du hast auch alle Spiele ? Willkommen in der Club Bro![]()
Na ja mit 2Gb mit Max Details ? Schwer zu Glauben Bro. GTX970 mit seine 4Gb ehm ... sry meinte 3.5GB hat in manchen Games Probleme. Und du schaft´s das mit 2Gb Respekt.
RX 480 schaft so gut wie beim Alle spiele 60+ fps in Full HD. Nix da 30-60 fps.

ich würd das nicht so eng sehen wegen 6 oder 8.weil wird ja eh immer mehr und wer weis in 2-3 jahren ist vielleicht 16gb standard so wie damals 1 gb standard und 2gb sehr viel war.wenn du wartest gibt es vielleicht custom 1070 8gb für 419 -449€.wobei man mit der 1060 auch nicht soviel falsch machen kann denke ich.Die vram Diskussion immer. Zum Kotzen. Ich hab nunmal auf Gsync gesetzt und zahl keine 500 Euro, nur um 8 GB RAM zu kriegen. Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten oder mit 6 GB zu leben, wqhd hin oder her
Da stand high, nicht max, drittes Eigentor für Dich heute, lerne mal komplette Texte statt nur Fetzen zu lesen.)
Warum sind es eigentlich bei Dir jetzt nicht mehr alle sondern nur noch so gut wie alle Spiele? Ne Diskussion mit Dir ist sinnlos, machst zu viel Krawall an den Fakten vorbei, als Vater solltest zurück zur Sachlichkeit finden, viel Spass noch auf PCGH.
.
und jetzt nicht mehr?sehe da ne 1070 in der signatur.![]()
Die vram Diskussion immer. Zum Kotzen. Ich hab nunmal auf Gsync gesetzt und zahl keine 500 Euro, nur um 8 GB RAM zu kriegen. Also bleibt mir nix anderes übrig als zu warten oder mit 6 GB zu leben, wqhd hin oder her
Ja siehst du. Für meine Musikproduktionen brauche ich hohe CPU Leistungen. Demnach ist es ein neues i7 Sstem geworden. Ob ich persönlich am Ende 300 oder 500 Euro für ne neue Grake hinlege macht den Braten im Gesamten nicht sonderlich dick.
AMD hat mich diesbezüglich leider etwas enttäuscht bzw. hätte ich mich da ein bisschen genauer informieren sollen als auf einen Verkäufer im PC Fachhandel zu hören.
ich find die 1070 ja auch super.Ja siehst du. Für meine Musikproduktionen brauche ich hohe CPU Leistungen. Demnach ist es ein neues i7 Sstem geworden. Ob ich persönlich am Ende 300 oder 500 Euro für ne neue Grake hinlege macht den Braten im Gesamten nicht sonderlich dick.
AMD hat mich diesbezüglich leider etwas enttäuscht bzw. hätte ich mich da ein bisschen genauer informieren sollen als auf einen Verkäufer im PC Fachhandel zu hören.
kleiner spaß am rande: knackt es schon aus den boxen? seh ich nicht ganz so,die 1080 läßt die 980ti auch nicht soklar hinter sich.und die 480 ist nur ne midsegment karte.Wenn die RX 480 das gehalten hätte was verprochen wurde hätte man seitens AMD einiges daran legen sollen diese Karte vor eine GTX 980 zu bringen.
NVIDIAs Gegenspieler die GTX 1060 ließ keinen Monat auf sich warten und könnte die RX 480 hinter sich lassen. Damit bedient NVIDIA das High und Mittelsegment während AMD ein halbes Jahr benötigt um mit Vega eine Antwort auf die 1070/180 zu liefern.
Natürlich wird die 1070 und 1080 gegen die Hauseigenen Modelle verglichen. Das liegt aber auch daran, dass AMD in dem Bereich jenseits einer 980(ti) / Titan kein vergleichbares Modell anzubieten hat.
Ich frage mich ob Vega am Ende überhaupt in der Lage ist ne 980ti klar hinter sich zu lassen geschweige denn eine Titan X / 170 oder gar 1080.
Das Schlimme ist aber.... die Titan Y kommt noch.....
Wenn Vega nicht klar in den Bereich einer 1070 und drüber kommt was Leistung und Effizienz angeht, dann wird sich NVIDIA für 2 weitere Jahre die Hände reiben.
ich find die 1070 ja auch super.kleiner spaß am rande: knackt es schon aus den boxen?
klar wenn genug budget da ist für einen rechner,klar warum nicht.
wenn man sich auf verkäufer verlässt und sich nicht selber informiert hat man meißtens das was man eigentlich nicht wollte.
lol das ist mein setup gewesen,bis ich auf skylake gegangen bin.der fx 6300 hat limitiert denke ich.bei den cpu muß ich leider auch sagen keine chance zur zeit für amd.leider.aber zen kommt ja bald,hoffe das wird gut auch wenn ich nicht umrüsten werde.ich mag mein intel i5 6400.Also mein alter AMD FX 6300 mit 8 GB DDR3 und ner R9 270x reicht fürs daddeln der meisten spiele auf mittlerer Grafik völlig aus. Wer nix besseres braucht muss auch nichts teureres kaufen.
Aber von einer 6Kern CPU erwarte ich im Bereich Mutithreading schon etwas mehr gerade wenn es um 32bit Anwendungen geht. Leider hat es AMD mit der FX Serie nicht geschafft.
Nach meinem letzten Wissensstand sieht es bei Zen auch nicht viel besser aus.
5-10% stärker als die 480 ?? Naja das ist jetzt ja nicht wirklich was um von der RX auf die Geforce umzuschwenken. Allerdings bei gleichem Preis und weniger "Stromdurst" vielleicht schon
.

Bezüglich der RX 480:
Ne Klasse Karte wenn man die NVIDIA Produkte ausklammert.
Es bleibt weiter der Nachgeschmack dass eine 14nm GPU nur so stark arbeitet wie eine 2 Jahre alte 28nm GPU (GTX 970) man aber so einen Wirbel um die neue GPU Generation macht. Die Effizienz... Naja
Das fand ich einfach etwas "wenig".
ich verstehe und akzeptiere dein standpunkt.jetzt pass auf.dann vergleich die 1060 mal mit der 970.weil die ist ja das gegenstck zur 480.die 1060 ziht vielleicht ca 10w weniger und arbeitet auch nur so stark wie die 970. und den hype fand ich garnicht so groß bei amd.bei der präsentation ist der voll ruhig geblieben.die bei nvidia sind auch nicht besser bei der präsentation.muß man sich nur die videos dazu auf youtube ansehen.amd:AMD Radeon RX480 with Polaris Architecture Graphics Card At Computex 2016 - YouTube // nvidia:NVIDIA Special Event: The GeForce GTX 1080 and Pascal (Part 4) - YouTubeBezüglich der RX 480:
Ne Klasse Karte wenn man die NVIDIA Produkte ausklammert.
Es bleibt weiter der Nachgeschmack dass eine 14nm GPU nur so stark arbeitet wie eine 2 Jahre alte 28nm GPU (GTX 970) man aber so einen Wirbel um die neue GPU Generation macht. Die Effizienz... Naja
Das fand ich einfach etwas "wenig".
Umzuschwenken nicht, aber viel eher etwas um sich für die GTX 1060 statt für die rx480 zu entscheiden wenn man noch gar keine Karte gekauft hat.
Wenn die Leistungsaufnahme der GTX 1060 deutlich niedriger ist, wird sich die Masse an Spielern sicherlich für die GTX 1060 entscheiden.
Gleiches Phänomen hatten wir bereits bei der GTX 970 gegen die r9 390 oder 290.
Wäre es nicht schön, wenn Gsync endlich abgeschafft werden würde und NV beide Standards Unterstützen könnte? Ich wette das sind zwei Einträge im Treiber und gut
Wie viele Stunden am Tag muss ich denn zocken bei 30-40 Watt weniger um den massigen Aufpreis gegenüber der 480, der da sicher sein wird, wieder rein zu holen?
in den nächsten 2 Jahren legt sich noch 10 bis 15 % drauf ohne ACs und hält auch länger durch wegen mehr RAM und ist billiger mit Customs kommen dann nochmal 10 % drauf und schwupps ist man über 980 Niveau
ja ne hab nur meine grauen gehirnzellen anstrengen müssen um ca das zusammenzukriegen was ich mal gelesen hab.AMD Radeon RX 480 8GB review - Hardware setup | Power consumption
grobe schätzung.
Power consumption TDP in KWh KWh price 2 hrs day 4 hrs day
Graphics card measured TDP 0,166 0,23 0,08 0,15
Cost 5 days per week / 4 hrs day € 0,76
Cost per Month € 3,31
Cost per Year 5 days week / 4 hrs day / € € 39,71