M
matty2580
Guest
Wobei 8 GB vs 6 GB VRAM in dieser Leistungsklasse nicht mehr so gewichtig sein sollten, da diese Karten für höhere Auflösungen als FullHD nicht mehr wirklich geeignet sind.
Denke aber auch, ob die Karte 6GB oder 8 GB bekommt, sollte nicht so ausschlaggebend sein.
Insofern dürfte für FHD die 2GB keinerlei Unterschied machen und nein, ich seh diese beiden Karten nicht in 1440p.
Ihr habt bestimmt Raffs schönes Video zum Release der RX 480 nicht gesehen:
Radeon RX 480 meets Accelero Mono Plus: Polaris 10 leise auf 1.350/4.500 MHz ubertaktet
6GB bekommt er locker voll unter FHD, und selbst 8GB werden bei der RX 480 eng.
Zuletzt bearbeitet:
). Jedoch wird sich das mit der neuen Generation an Grafikkarten in den Bereich 6-8GB verschieben. Die 1060 hat 6GB und die RX480 8GB und dass im Mid-Range-Segment. Wenn ich mir heute eine Grafikkarte für jetzt kaufen würde, wäre diese Aussage zwar korrekt. Jedoch kaufe ich mir eine Grafikkarte nicht für jetzt, sondern für den Zeitraum, bis ich mir eine neue Karte kaufe. Und ich glaube, wenn diese 8GB anstatt 6 oder 3GB hat, kann der Speichervorteil von "nur" 2GB - was ja ein drittel mehr ist, den Intervall bis zum nächsten Kauf um einiges verlängern. Wer weiß schon jetzt, was die empfohlene Speichermenge von Spielen in zwei Jahren ist.