XXTREME
Lötkolbengott/-göttin
Ich hoffe nur, dass es in den nächsten Monaten dann trotzdem noch eine vernünftige Karte zwischen 200 und 250 € geben wird, die noch annehmbare FHD Leistung bringt.
RX470 4GB // GTX1050 4GB evtl.
.Ich hoffe nur, dass es in den nächsten Monaten dann trotzdem noch eine vernünftige Karte zwischen 200 und 250 € geben wird, die noch annehmbare FHD Leistung bringt.
.das wird sich erst bessern wen n AMD mehr Marktanteile hat. WoW geht nach Masse und nicht nach Hersteller der Karte. Wenn viele Leute Nvidia karten nutzen, dann wird das Spiel halt pro Nvidia programmiert.
Ich warte noch ein halbes Jahr. Dann hole ich mir wahrscheinlich die GTX 1060.![]()
................und hole mir ne Vega 
.Danke PCGH für den Test.
Ingesamt gesehen ist die GTX 1060 besser als die RX480. Mehr Leistung. Weniger Stromverbrauch. Und die 2GB Vram der RX480 mehr bringen jetzt ja anscheinend auch noch nichts.
Einzige Kritikpunkt der GTX 1060 ist die Lautstärke im Windows Betrieb. Da könnte sie etwas leiser sein. Aber das ändert sich ja bestimmt noch mit den Partnerkarten.
Ich warte noch ein halbes Jahr. Dann hole ich mir wahrscheinlich die GTX 1060.![]()
Ich verstehe nicht wieso die RX480 eine Alternative ist.
Custom werden beide Karten etwa gleichviel kosten, die GTX1060 bietet aber die bessere Leistung, die bessere Effizienz und die bessere Übertaktbarkeit.
Ich hätte es AMD gewünscht, aber ich würde aktuell in diesem Preisbereich definitiv eine GTX 1060 empfehlen.
Großes KinoDer Basis-Takt der GeForce GTX 1060 Founders Edition lässt sich um 197 MHz auf 1.703 MHz erhöhen. In der Praxis bedeutet dies, dass die Frequenz in Spielen bei etwa 1.980 MHz liegt. Die Performance lässt sich so um fünf bis acht Prozent erhöhen.
NICHT! Wie habt ihr die Gtx 1060 overclocked mit Referenzdesign oder custom desgin? Bei den custom design kann ich keine mit dem Boost finden.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat AMD bisher abgeräumt und die Referenzkarte hat sich über den Erwartungen verkauft und das soll der Grund für die fehlenden Customs sein.
So zumindest die Gerüchteküche![]()

Kenne niemanden, dem eine moderne (!) Karte durch übertakten abgeraucht ist...
Und wie sollen die bitte feststellen, ob man sie vor dem Garantiefall übertaktet hatte oder nicht?
Man darf halt nur kein Bios flashen, wenn man sicher gehen will.

Und warum? Die 480 ist doch eingeschlagen wie eine Bombe - eine Karte die irgendwie alles richtig macht. Sie ist weder zu laut, noch zu stromhungrig und hat coole neue Sachen mit an Bo(a)rd (volle Leistung in FullHD (in Relation zu den älteren Modellen), Wattman). Die Customs verzögern sich, weil das Ref.-Design unerwartet gut läuft. Alle reden über die Karte. Ich sehe hier kein ProblemIrgendwie tut mir AMD wirklich leid![]()

Finde die 1060 Customs richtig gut und in meinen Augen als eher AMD Befürworter, gewinnt die 1060 ganz klar.
279€ für die Super Jetstream, da macht man nix falsch. Die Leistungsaufnahme ist einfach bombastisch, die 1070 und 1080 packen aber dennoch noch einen drauf NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Review | techPowerUp
Nichts desto trotz ist die 1060 sehr gut und im Duell vs der 480 der Sieger. Bis die 6GB wirklich zu einem ernsten Problem werden, ist man mit der 1060 sehr gut aufgestellt und der Preis ist für die gebotene Leistung i.O.
Kennt man ehrlich gesagt schlimmer von Nvidia.
Wünschenswert wäre es ja, aber... Das sehe ich nicht kommen. Die 480 Referenz ist 10 Euro günstiger als die "Plastik Editions" der 1060. Gute 1060er gehen bei 319/329 Euro los. Die Top-Modelle der 480 (Nitro und Devil) werden 300 Euro kosten (aktuell 249 Pfund bei overclockers) und dank werksseitigem OC auf 1060-Niveau liegen. 1060 mit OC ist konkurrenzlos - sowohl bei Leistung, als auch beim Preis (siehe 350 Euro Strix OC).Ich gehe mal davon aus die Preise der 1060 werden lange stabil bleiben, AMD hingegen etwas heruntergehen müssen (ich prognostiziere mal rund 20 Euro).