Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

AW: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AMD DSR "ignoriert". Zumal sie die Nvidia Karten "locker" wegstecken könnten.

AW: Geforce: DSR-Downsampling für Fermi/Kepler/Maxwell - So geht's, das bringt's

@ Kondar bei Killing Floor musst du die Auflösung Manuell in die ini. Datei eintragen
Killing Floor Resolution - Steam Users' Forums
Damit ist dann auch 4K+ drin.
Bei vielen alten Spielen hilft es die Auflösung manuell in die ini. Datei einzutragen, so lässt sich z.B Command & Conquer Tiberian Sun auch mit 1920x1080+ spielen.

ich finde bei meiner selbst gebastelten auflösung das bild bei weiten nicht so flimmert wie bei DSR. Ich habe beide varianten mit 1920 x 1200 @ 2880 x 1800 getestet und bei DSR den filter auf 0%. die alte version des Downsampling gefällt mir eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:

Finde DSR echt klasse :daumen:

Also bei mir scheint DSR im SLI zu funktionieren oder schaltet sich dann 1 GraKa ab und es wird deswegen so laut? :ugly:

Schöner Artikel.
Nur wurde wieder einmal 21:9 vergessen.
Wie sieht denn da die "optimale" Auflösung aus?
Auch 2,25/4-Fach?

Schöner Artikel.
Nur wurde wieder einmal 21:9 vergessen.
Wie sieht denn da die "optimale" Auflösung aus?
Auch 2,25/4-Fach?

21:9 wurde nicht vergessen, die verbreitetste Auflösung steht in der Tabelle. :-) Doch Full HD ist die Macht, daher wird das mit besonderer Tiefe behandelt.

Was die Faktoren angeht, gilt hier das gleiche wie bei den anderen Auflösungen: 2,25x oder 4,00 sind am hübschesten.

MfG,
Raff

Zitat: "Nvidia betont im Interview, dass es der europäischen Presse und allen voran PC Games Hardware zu verdanken ist, dass es die Funktion in den Treiber geschafft hat."

Schöner Artikel und vielen Dank an alle die da mitgewirkt haben das Nvidia umdenkt^^. Das wird vielen zu gute kommen. Auch im Hinblick oder gerade das aufhübschen der Konsolen Ports.

Das funktioniert definitiv auch unter Windows 7. Allerdings werden soweit ich weiß weder SLI noch Mehr-LCD-DSR unterstützt ...
:what:
Ausgerechnet die User (prozentual höchster Anteil an DSR pro setup) die am ehsten DSR benutzen, können es nicht ernünftig verwenden?

Ansonsten finde ich DSR top und hoffe das auch AMD da bald was macht, ansonsten könnten beim nächsten mal sogar zwei NV Karte werden.

@Fazit: Joa, dann mal danke @PCGH für das "Generve" bei nVidia. Downsamlpling ist schon 'ne feine Sache, nur das Gefrickel um es bei allen Spielen anständig zum Laufen zu bekommen war oftmals nervig. Wenn's direkt über den Treiber geht ist das schon'ne feine Sache.

Danke für den ausführlichen Artikel! Hab den Treiber gestern erst aufgezogen und war noch nicht so ganz schlüssig welche Einstellungen ich übernhemen soll. Perfektes Timing liebe PCGH :daumen:

wie siehts da bei diablo2 aus? :devil:

funktioniert das da auch?

Leider bringens die meisten Entwickler nicht hin ein Skalierbares HUD einzubauen... das ist doch zum :kotz:

So bei 1680x1050 (16:10) läuft alles ohne Probleme !

Leider das alte Problem mit dem scheiß HUD in Vielen Spiele....

P.s.: Sofern ihr wollte liebe PCGH-Team könnt mein Video gern einbetten :D

DSR ist super.

Es funktioniert nur leider noch nicht gut zusammen mit Shadowplay.
Man kann nur Aufnehmen wenn man die Aufnahme mit Desktop Erfassung auf dem Desktop startet. Wenn das auch so gehen würde wäre es gut. Noch besser wäre es natürlich wenn man sogar das 4K Bild aufnehmen könnte bevor es wieder runter gerechnet wird.

Erstmal großes Lob an euch, nicht nur fürs ständige quengeln bei Nvidia, sondern auch für den Artikel! Auch wenn es natürlich schade ist, dass ihr keinen FullScreenSlider mit reingepackt habt; dort sieht man immernoch die deutlichsten Ergebnisse!
"Nvidia betont im Interview, dass es der europäischen Presse und allen voran PC Games Hardware zu verdanken ist, dass es die Funktion in den Treiber geschafft hat"
Könntet ihr mal bei Nvidia nen bisschen weiter quengeln gehen, damit die einerseits alle DSR-Stufen bis 16x freischalten (in den meisten Fällen nicht sinnvoll, aber spaßig!) und anderseits auch im Notebook-Treiber mal das Feature aktivieren?
:D

Zurück