Nvidia Maxwell: Keine CSAA-Unterstützung, neue Infos zu MFAA und DSR für Kepler

AW: Nvidia Maxwell: Keine CSAA-Unterstützung, neue Infos zu MFAA und DSR für Kepler

BF4 mit normalen 4k Downsampling per Custom Auflösung + DSR + Ingame Downsampling 200% + 4x MSAA, alter Schwede der skaliert dann von 15360 x 8640 auf 1920 x 1080 also 8x8 OGSSAA + 4xMSAA :sabber:
Jetzt nur noch 10 Jahre warten bis es flüssig läuft :heul:

Geh einen schritt weiter und fange mit 3840 x 2160 nativ an 30720 x 17280 :devil:

AW: Nvidia Maxwell: Keine CSAA-Unterstützung, neue Infos zu MFAA und DSR für Kepler

Wie denn? So bald ich SLI aktiviere, verschwindet der Menüpunkt und die höheren Auflösungen sind in den Spielen nicht mehr zu selektieren.

...

Das ist glaube ich genau der Bug aber wenn man es z.B. aktiviert hat, dann in Geforce Experience DSR einstellt und dann erst SLI aktiviert soll es funktionieren.

Ich hoffe, dass die MFAA bis November raushauen und DSR schön in 2 Wochen....und nicht irgendwann 2015. Denn dann liegt was im Argen:schief:

BF4 mit normalen 4k Downsampling per Custom Auflösung + DSR + Ingame Downsampling 200% + 4x MSAA, alter Schwede der skaliert dann von 15360 x 8640 auf 1920 x 1080 also 8x8 OGSSAA + 4xMSAA :sabber:
Jetzt nur noch 10 Jahre warten bis es flüssig läuft :heul:

Geh einen schritt weiter und fange mit 3840 x 2160 nativ an 30720 x 17280 :devil:
Ihr könnt aus MSAA noch SGSSAA machen:ugly:

Habt vergessen das man doch drei Monitore nutzen kann und natürlich 3x 4K :D

das geht bestimmt Böse ab, in dem ein oder andrem Game :D

Bei DS kann dein Monitor limitieren bzw du musst an Timings rumdrehen.
Warum eigentlich, wenn das Bild ohnehin von der GPU skaliert wird? Ich durfte auch schon beobachten, dass meiner nicht über 1600p geht (Dishonored war dafür in der Auflösung problemlos spielbar, damals.)

Bei DSR fällt das weg. Es geht afaik immer.
Müsste, bis auf die Interface-Problematik in älteren Spielen, wie gesagt. Was DSR zwar zu nem äußerst netten, aber bei schwächeren Karten leider kaum nutzbaren Feature macht.

Warum eigentlich, wenn das Bild ohnehin von der GPU skaliert wird? Ich durfte auch schon beobachten, dass meiner nicht über 1600p geht (Dishonored war dafür in der Auflösung problemlos spielbar, damals.)

Müsste, bis auf die Interface-Problematik in älteren Spielen, wie gesagt. Was DSR zwar zu nem äußerst netten, aber bei schwächeren Karten leider kaum nutzbaren Feature macht.

Die Interface-Problematik hat dann aber nichts mehr mit dem Feature, sondern nur mit dem fehlenden Weitblick von Entwicklern zu tun...

Wie schaut es mit Fermi aus?
Klar das es bei aktuellen Spielen nur wenig Sinn macht aber für ältere Spiele wäre es schön.

War es nicht so das DSR schon bei 4K nicht mehr zur Verfügung steht? Eigentlich schade, Nvidia hätte das ganze nach oben hin unbegrenzt machen sollen, zwar kann man dann nicht mehr zocken aber wer hat nicht gerne ein 16/32K Screenshot in PNG mit 1GB Speicherbelegung? :ugly:
Wäre cool zu wissen ob DSR noch funktioniert wenn man 4k als Custom Auflösung einträgt oder ob es dann auch verschwindet.

An sich ja.
Bei DS kann dein Monitor limitieren bzw du musst an Timings rumdrehen.
Bei DSR fällt das weg. Es geht afaik immer.

Da bin ich nämlich mal gespannt ob es immer geht. Bei Killing Floor zb. geht nicht mehr als 2880x1620 und damit es überhaupt geht muss ich die Auflösung in der .ini-Datei eintragen. Test Drive Unlimited 2 geht auch nur mit 2880x1620 und wenn ich 3840x2160 (kann es im Menü ja wenigstens sehen) auswähle stürzt es (wie auch andere Spiele die sich danach nicht einmal mehr starten lassen (Rayman Origins) komplett ab).

Naja, immerhin sollte alles was schon funktionierte wenigstens @ 144Hz gehen und mit den oben beschriebenen Fällen muss man mal abwarten.

Die Interface-Problematik hat dann aber nichts mehr mit dem Feature, sondern nur mit dem fehlenden Weitblick von Entwicklern zu tun...
Das ist zwar richtig, ändert am Problem, dass das (bzw. Downsampling grundsätzlich) fast nur bei neueren Titeln laufen wird, die ohnehin schon Leistung ohne Ende brauchen, absolut gar nichts.

Ich meine, DA:O ist schon mit nativer Bildschirmauflösung nicht mehr wirklich spielbar, mit DSR wären die Schriften dann maximal drei Pixel hoch. :ugly:

Wie schaut es mit Fermi aus?
Fermi stand afaik nie zur Diskussion.

Auch wenn sich das Feature problemlos auf ner GeForce 2 MX realisieren ließe...

Zuletzt bearbeitet:

läuft ohne Probleme

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 196
Zurück