NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

AW: NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

Ist der Rechenaufwand der selbe wie das Spielen in der Super gesampelten Auflösung in der nativen Auflösung?
Spiele hier meine Sachen in 5120x2880 (5K quasi) also 2.0x 1440p und Serious Sam 3 und Path of Exile laufen fast so gut wie ohne DSR.
Sieht prächtig aus.

GTA IV mit Kantenglättung, das ich das nochmal erleben darf.... :hail::hail::hail:

Danke NVidia das ihr DSR auch für Fermi-Karten zugängloch gemacht habt. :daumen:

Sollen GTX 970 bzw GTX 980 Spieler den Treiber auch installieren?

DSR ist mit Abstand das beste Treiber-Feature was Nvidia bringen konnte, weil's einfach Kinderleicht Downsampling ermöglicht, ohne das der Monitor dabei gefordert wird :daumen:

Endlich, ENDLICH - nach 7 Jahren - keine flimmernde Vegetation mehr in C1...

Einziger Nachteil ist, dass das Bild wegen der "Smoothness" nicht mehr so scharf wie sonst ist.
Aber egal, denn für mich steht fest: ab jetzt jedes Spiel nur noch mit mindestens 1,78 DSR-Faktor (28 % Smoothness), bei älteren Spielen natürlich noch mehr. :daumen:

AMD sollte unbedingt nachziehen, damit auch die AMD-User in diesen Genuss kommen können...

Also das man vorher schon eigene Auflösungen direkt im Treiber einstellen könnte war nur genial, bei nVidia.
Mit DSR und der passenden Skallierung sind jetzt auch die teilweise verschwommenen/ verzerten Texte weg :banane:
Alles in allen sieht es jetzt viel weicher aus.
Ich hatte vorher schon DS mit 2560x1440 gehabt, mit DSR auch wieder weil UHD will mein alter Samsung Syncmaster nicht.

Hatte vorher eine Gigabyte R9 270X und hatte mal downsampling "versucht":wall:
Das downgrade - bzw in World of Warcraft, was ich hauptsächlich spiele zur Zeit, blieb die Performance gleich - auf die Asus GTX 560Ti 448 Cores hab ich vorher schon nicht bereut und hat sich jetzt sogar noch mehr als gelohnt.

Über nV kann man ja sagen was man möchte, aber in Sachen Downsampling ist der Laden mal saustark.

DSR ist mit Abstand das beste Treiber-Feature was Nvidia bringen konnte, weil's einfach Kinderleicht Downsampling ermöglicht, ohne das der Monitor dabei gefordert wird :daumen:

Endlich, ENDLICH - nach 7 Jahren - keine flimmernde Vegetation mehr in C1...

Einziger Nachteil ist, dass das Bild wegen der "Smoothness" nicht mehr so scharf wie sonst ist.
Aber egal, denn für mich steht fest: ab jetzt jedes Spiel nur noch mit mindestens 1,78 DSR-Faktor (28 % Smoothness), bei älteren Spielen natürlich noch mehr. :daumen:

AMD sollte unbedingt nachziehen, damit auch die AMD-User in diesen Genuss kommen können...

Smoothness setze ich immer auf 0, Flimmern in 4K ist im Grunde sowieso nicht vorhanden.

Super, Danke für die Info, gleich mal installieren =)
Bin gespannt wie sich die Treiberversion so schlägt, habe schon länger nicht mehr aktualisiert.
Hilft diese Version eigentlich bei Ryse Son of Rome (habe das Spiel noch nicht, will es aber bald kaufen), habe gelesen das es mit den vorherigen Treiberversionen Probleme gibt ?

Bei mir springt DSR immer wieder auf Off nachdem ich auf Okay drücke woran könnte das Liegen? :(

Okay hab es. Es lag daran das meine Auflösung mit 75Hz eingestellt war.

Mit dem Mod Treiber ging es leider nur in manchen Auflösungen, z.B. Hatte ich in Diablo 3 2560x1440 eingestellt und alles war Verschwommen, dann hab ich auf 3860x2160 und es ging wieder, hatte jemand das gleiche problem?
Naja hoffe das es mit dem Offiziellen Treiber besser ist.

Konnte den Treiber noch nicht testen aber bisher hab ich auch noch nichts/oder wenig über Multi-Monitor-Betrieb gelesen. Funktioniert DSR in einem 2-Monitor-Betrieb (beide 1080p, einer nur fürs Surfen usw. und einer für das Spiel) out of the box?

Also das man vorher schon eigene Auflösungen direkt im Treiber einstellen könnte war nur genial, bei nVidia.
Mit DSR und der passenden Skallierung sind jetzt auch die teilweise verschwommenen/ verzerten Texte weg :banane:
Alles in allen sieht es jetzt viel weicher aus.
Ich hatte vorher schon DS mit 2560x1440 gehabt, mit DSR auch wieder weil UHD will mein alter Samsung Syncmaster nicht.

Hatte vorher eine Gigabyte R9 270X und hatte mal downsampling "versucht":wall:
Das downgrade - bzw in World of Warcraft, was ich hauptsächlich spiele zur Zeit, blieb die Performance gleich - auf die Asus GTX 560Ti 448 Cores hab ich vorher schon nicht bereut und hat sich jetzt sogar noch mehr als gelohnt.

Über nV kann man ja sagen was man möchte, aber in Sachen Downsampling ist der Laden mal saustark.

Der Monitor ist bei DSR egal ;) Sollte jeder Monitor mit machen solange keine Röhre!

@ MezZo_Mix

DSR sollte eigentlich auch mit 75Hz laufen... Habe meinen Monitor übertaktet von 60Hz auf 75Hz und es laufen auch die DSR Auflösungen mit 75HZ!

hab jetz mal in fifa alle Kameraperspektiven getestet:

Bei allen flackerts, bei Standard sogar extrem. Bei den einen weniger, bei den anderen mehr. Selbst bei der Längsansicht ...
Ich hab keine Ahnung was das is, aber DSR funktioniert nich mit FIFA15 -.-

mit Enslaved übrigens auch ned, es wird keine höhere Auflösung ingame angezeigt. Selbst wenn ich in der ini diese änder, kommt da nix bei rum.

Nur mal so am Rande ne doofe Frage:
Die ganzen Probleme liegen aber ned daran, dass ich die Desktop Auflösung noch 1920x1200 eingestellt hab oder? Oder muss ich die au auf 3840x2400 ändern? ...

Also ich spiele FIFA 15 mit 4k DSR.
Habe wie gesagt auch so ein geflacker ab und zu aber sonst läuft es ohne Probleme. native Auflösung ist normal 1920x1080 bei mir.

Mit dem Mod Treiber ging es leider nur in manchen Auflösungen, z.B. Hatte ich in Diablo 3 2560x1440 eingestellt und alles war Verschwommen, dann hab ich auf 3860x2160 und es ging wieder, hatte jemand das gleiche problem?
Naja hoffe das es mit dem Offiziellen Treiber besser ist.

Das Bild wird noch immer auf die niedrigere Auflösung interpoliert. Ein unscharfes Bild bleibt bei nicht ganzzahligen Teilern nicht aus. Man kann zwar im Treiber die Bildschärfe noch etwas nachjustieren wodurch das Bild dann zwar scharf ist, Texte aber sehr stark verpixelt dargestellt werden.

Also ich hab auch kein DSR ka , wird nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Kein DSR mit SLI bis jetzt! Einfach Deaktivieren, Neustart dann sollte es im Menü erscheinen.
Eine Neuinstallation beim 344.48 wird Empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:

Kein DSR mit SLI bis jetzt! Einfach Deaktivieren, Neustart dann sollte es im Menü erscheinen.
Eine Neuinstallation beim 344.48 wird Empfohlen.

Nur wenn Du auch GSync hast. Wenn ein nicht-GSync Monitor angeschlossen ist, geht auch SLI und DSR zusammen.

Zurück