NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

AW: NVIDIA GeForce Treiber 344.48 mit DSR für Kepler- und Fermi-GPUs

Konnte den Treiber noch nicht testen aber bisher hab ich auch noch nichts/oder wenig über Multi-Monitor-Betrieb gelesen. Funktioniert DSR in einem 2-Monitor-Betrieb (beide 1080p, einer nur fürs Surfen usw. und einer für das Spiel) out of the box?

Das würde mich auch sehr interessieren. Gibts da schon Erfahungen?

Ja, Multimonitor ist kein Problem. Das Spiel darf aber nur auf einem Monitor laufen. Also kein "Surround".

Da stellt sich mir die Frage, wozu? Wer klont denn das Bild beim zocken?:ugly:
Ich zum Beispiel:). Ich habe an der Grafikkarte den Monitor und gleichzeitig den TV über HDMI. Und möchte halt bei beiden gern DSR nutzen. ohne immer nur eine Anzeige aktiv zu schalten.

Hat einer zufällig ein Dell 5K Ultrasharp mit 2.00x DSR wären das 10240x5760 also ca. 59 Megapixel. :ugly:

Übersichtsliste DSR Single GPU und SLI Desktop/Notebook verschiedene Szenarien (Normal, 4k, 3DVision etc.) - Was geht, was geht (noch) nicht und Abhilfe durch (irgendwann) neuere Treiber:

Zwischenablage01.jpg

@ MezZo_Mix

DSR sollte eigentlich auch mit 75Hz laufen... Habe meinen Monitor übertaktet von 60Hz auf 75Hz und es laufen auch die DSR Auflösungen mit 75HZ!

Sobald ich die Auflösung auf FullHD mit 75Hz stelle, und dann DSR anmache und auf Okay klicke wird geht das Bild kurz weg und dann wenn es wieder da ist steht bei DSR wieder OFF :nene: Versteh das nicht.

Genau deswegen sollte man man ja auch CRU verwenden, eben um DSR Auflösungen abseits der üblichen 60 Hz dauerhaft forcieren zu können, will man nicht jedes Mal zurückgesetzt werden.

Kann einer mal von euch Simcity testen?
Bei mir werden leider die DSR Auflösungen nicht angeboten.

Also SLI mit Vision Sourround 2D geht auf gar keinen fall, hab ja 5760x1080 Auflösung, und da wird nichts angezeigt. :daumen2:

Hmmz Dsr 2.0x mit 0-33%Filter sieht auf meiner Karte schlechter aus als 2880x1620 .
Dazu hab ich in 3840x21?? nur 22-25Fps .
Getestet wurde Risen 3 auf die schnelle.
Ich lasse DSR aus und Spiele mit altem Downsampling :daumen:.

Ich hab jetzt mit Assassin's Creed II dann ja doch noch ein Spiel gefunden, das mit DSR problemlos läuft und ein skalierendes Interface hat - auf 3840x2160 mit 8xMSAA flimmert da rein gar nichts mehr.

Hach ja, die schöne neue Welt des Downsampling. Da muss man sich schon zurückhalten, nicht mal eben ne GTX 970 zu kaufen. :ugly:

Siehe auch Beitrag #67. DSR für Surround-Nutzer ist in der Entwicklung, kommt mit einer der nächsten Treiberversionen hinzu.

Zurück