News GDDR7-Schock: Die Geforce RTX 5090 wird 300 Dollar teurer?

Naja, irgendwann knacken wir die 4000 € Marke und dann ist es auch nicht mehr als "teurer" zu bezeichnen.
Da bleibe ich bei meiner guten immer noch schnellen RTX 3090 und warte bei Bedarf auf die RTX 6090.

Irrsinn für eine Nicht-Profi-Karte so viel Geld hinzublättern:nene:
Unbewußt und mit viel Glück, hat sich AMD für die günstigeren GDDR6 entschieden. Mal schauen, wann die nachziehen.
Gruß T.

Das Problem werden die anderen Karten sein, denn wenn der Speicher der Preistreiber ist, werden diese dann auch teurer und das ist das Drama dahinter und nicht die schon eh unverschämt teure RTX 5090. Sehe ich das falsch?
Bald kommt doch die alte Geforce 3060 wieder, wenn alles andere sau teuer ist, sieht das vielleicht nach einer guten Übergangs Lösung aus. :devil:

Bin gespannt wie sehr NVIDIA mich für die 6090 bluten lässt, vermutlich kann ich meine jetzige 5090 verkaufen und noch mal dasselbe oben drauf hauen für das nächste Flaggschiff 😂 ich bin gespannt wann der Rechner das erste Mal die 10.000€ bei mir überschreitet, weit bin ich nicht mehr entfernt. Hätte mir das vor Jahren mal jemand gesagt hätte ich ihm nicht geglaubt. Pc Gaming auf höchstem Niveau war schon immer teuer, aber das ist geisteskrank

Ich Frage mich wie viele sich wohl eine rtx 5090 Welt weit gekauft haben und wieviele es wohl nach der Preiserhöhung am Ende noch neu hinzukommen werden. Ich denke mal allzu viele werde es wohl nicht sein.

Zurück