• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamingrechner max. 800 Euronen

Kindercola

Software-Overclocker(in)
Guten Morgen liebe Leute,

da Ihr mir schon so wunderbar bei meinem Rechenknecht geholfen habt :hail: , wollte ich mich nun nochmals hier melden. Denn mein Arbeitskollege möchte nun auch gerne was aktuelleres haben.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- max. 800,00 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Windows 7, aber das gibbet ja bei ebay fürn schmalen Kurs ;)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- leider nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Marke Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- hat er, aber kA was für eine Auflösung....
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Er spielt gerne Aufbau- bzw. Strategiespiele ( ist so ein Siedlerfan :D )
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Er möchte sich vlltt später eine SSD nachrüsten, braucht man dann ein H77 Board oder reicht ein B75 völlig aus?

Und hier ist meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...2204af2057993a1bb213fc9c6fc7e0bf91d1c9dc47b1e

Dann danke ich euch schonmal im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Perfekte Zusammenstellung :daumen: Kann er so kaufen :-)

Für eine SSD reicht ein B75 Board, für 2 SSD's würde ich ein H77 Board kaufen. Wobei eine SSD an SATAII auch kein Problem ist, außer in Benchmarks merkt man keinen Unterschied.

Supi^^,

habe mir ja da die PWM 120mm Lüfter rausgesucht, weißt du ob die auch vom ASROCKboard unterstützt werden oder hat das nur diese 3Pinanschlüsse?

Und wobei ich mir ja auch unschlüssig bin. Gibbet einen gewaltigen Unterschied zwischen B75 und H77? Bzw. welches ist "besser"

hmmm juti, da er ja eh nichts verstellen möchte kann ich eigentlich ja auch die normalen reinnehmen ^^,

also nimmt man wohl oder übel das was günstiger ist ^^ wenn die unterschiede so gering ausfallen und wie du sagtest das ssd caching nicht benötigt wird :D

Das Kabel muss ich mir mal merken, das kann dann in meinem Gehäuse rein.... weil ein Lüfter ist z.Zt. noch net angeschlossen da kein freier Steckplatz mehr da war :D also entweder für mich Lüftersteuerung oder dieses Kabel ;)

Den 3pin Lüfter kann er aber auch am Board anschließen, das Board hat einen 3pin CHA_FAN Anschluss.

Oder er nimmt ein Gigabyte H77-D3H, das hat mehrere PWM-Lüfteranschlüsse.

Das Kabel muss ich mir mal merken, das kann dann in meinem Gehäuse rein.... weil ein Lüfter ist z.Zt. noch net angeschlossen da kein freier Steckplatz mehr da war :D also entweder für mich Lüftersteuerung oder dieses Kabel ;)

Dann war es ja doch zu etwas gut, dass ich das Kabel gepostet habe :D

hmmm naja kann ich ihn ja nochmal fragen.... aber so wie ich ihn kenne will er alles anschließen und nichts mehr groß verstellen x.x wenn man dann mal genauer überlegt machen die PWM-Lüfter dann für ihn glaube ich gar keinen Sinn.

Aber juti kann ich ihm dann Montag mal zeigen ^^

Danke für deine Hilfe =)

Achja was würdest du empfehlen. Lüftersteuerung oder Y-Kabel?

Die Lüftersteuerung wird ans Netzteil angeschlossen und die Lüfter dann an die Lüftersteuerung. Ist echt nicht schwer :D

Die BitFenix Recon hat noch einen USB2-Header, damit kann man die Lüfter über den Desktop (oder sogar über das Internet) (fern-)steuern :daumen:

Fernsteuern :devil:

falls die Freundin mal dran sitzt xD einfach voll aufdrehen und dann abwarten was se macht :D

Juti^^ dann werd ich mir wohl eine Lüftersteuerung noch holen^^ aber erst im Juli mitn neuen Monitor dann

Fernsteuern :devil:

falls die Freundin mal dran sitzt xD einfach voll aufdrehen und dann abwarten was se macht :D

Juti^^ dann werd ich mir wohl eine Lüftersteuerung noch holen^^ aber erst im Juli mitn neuen Monitor dann

Wenn du die Lüfter richtig positionierst -- und die richtigen Lüfter nimmst -- wird der Minirock deiner Freundin hochgeblasen. :devil:

Zurück