• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GamingKomplettPaket für 1500€ - Bitte um Abnahme!

Koenich13

Kabelverknoter(in)
GamingKomplettPaket für 1500€ - Bitte um Abnahme!

Hallo, wie der Titel schon sagt, will ich mir einen neuen PC zusammenbauen,
der fast ausschließlich zum Gaming genutzt werden soll.
Hierzu soll auch ein neuer Monitor kommen.
Schaut doch bitte mal kurz drüber, ob das so ok ist.

Aja und jetzt vielleicht noch ´ne etwas dumme Frage, aber da ich länger keine PCs mehr zusammengeschraubt hab geh ich lieber auf Nummer sicher:;)

Muss ich noch irgendwelche Kabel zusätzlich mitbestellen (SATA-Kabel etc.)
um die hier aufgeführten Teile zu verbinden? Meine Frage ist quasi, ob ich für den Komplettzusammenbau noch irgendwas, außer dem hier aufgeführtem, brauch oder ob´s dann nach dem Postbesuch gleich losgehen kann. Der Rechner soll dann wenn´s geht gleich anspringen :D
Danke im Voraus für eure Mühen!

Prozessor + Kühler: Intel Core i7 2600 1155 BOXED
Mainboard: ASUS P8P67 ATX DDR3
Grafikkarte: Zotac GTX 570 1280MB DDR5
RAM: 2x 4GB GSkill PC3 - 10667U CL9 (also 8GB 1333Mhz)
Netzteil: be quit! 580W Straight power CM bqt E8
Festplatte1: OCZ SSD 60GB SATA vertex 2 extended (für Betriebssystem)
Festplatte2: Seagate Barracuda Green 7200 1TB SATA 3 -> 6 GB/s
(ist die mit dem Board kompatibel?)
Laufwerk: LG CH10LS20 Blue-Ray ROM Bulk
WLAN-Karte: logiLink wirelessLAN 300 mbps pci karte 802.11n
Gehäuse: Antec 1200 ATX (Kühlung ist dann denke ich ausreichend)
Monitor: Samsung Syncmaster 2233rz 22" 120 Htz

Betriebssystem 64bit, Maus, Tastatur und 5.1 Headset sind vorhanden.
Kosten belaufen sich auf rund 1600€, was auch eingeplant ist.

Beste Grüße
Koenich13

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: GamingKomplettPaket für 1500€ - Bitte um Abnahme!

Die Sata III HDD ist schwachsinn, HDD's kommen ja nichtmal ans Sata II Limit ran.
Nimm eine Spinpoint F4 mit 2TB, die ist schnell und groß.
Zum Spielen reicht ein i5.
Prozessorkühler würde ich noch nehmen.
Beim Netzteil würd ich mal schaun ob die Kabel alle lang genug sind, das Antec hab ich selbst und ist sehr groß.

Vielleicht bei der Graka was für ne gute Kühlung ausgeben, ich strebe atm die gtx570 Phantom an.

Monitor passt auch, bei mir selbst im Betrieb, guter Gaming-Monitor.

Hi,

Zu Deiner Konfiguration:

-CPU: zum Gamen reicht ein Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz vollkommen aus. Der i7 ist in vielen Games zwar minimal schneller, der Aufpreis ist imo aber nicht gerechtfertigt. Je nach Game ist der core i5 auch mal schneller als der i7.

-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

-Graka: Würde ich die Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5 nehmen.

-Festplatte würde ich die Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II. SATA3 bringt bei 7200er Platten nix, ist nur Marketing-Gequatsche. Nicht mal SATA2 wird ansatzweise ausgeschöpft, und anschließen kannst Du die genauso an die SATA3-Ports.

Dass alle Intel 1155-Bretter einen Chipsatzfehler haben, hast Du mitbekommen?

Greetzz --- Softy

Hi, erstmal danke für die ersten Posts!

Also, das mit Kühler und Festplatte werd ich schonmal beherzigen.
Prozessor bleibt der hier, da kommt mir´s auf die 50€ hin oder her nicht an.

Das mit dem Chipsatzfehler hab ich nicht gehört.. Heißt besser was anderes oder ist der Fehler vernachlässigbar?

(Aja, und wär schön wenn noch jemand auf meine eventuell dumme Frage antworten könnte :schief:)
Beste Grüße
Koenich13

Alle 1155-Boards haben einen Chipsatzfehler die SATA2-Ports betreffend. Hier gibts weitere Infos: Probleme mit Intel-Chips P67 und H67 für Sandy-Bridge-CPUs bestätigt - 2. Update: Gigabyte und Caseking nehmen Stellung, Alternate wirft Boards raus - cpu, mainboard, sandy bridge

Wird mindestens mehrere Wochen dauern, bis die 2. Revision der Boards erhältlich sein wird.

Wenn Du nicht so lange warten kannst/willst, hast Du entweder die Option ein noch erhältliches 1155-Board zu kaufen. Dann solltest Du Dir aber ein Umtauschrecht vorbehalten, wenn die neuen Boards erhältlich sind. Alternativ ein AMD-System.

Zu CPU und Board:
Wenn Du übertakten möchtest, brauchst Du ein P67-Board und einen Prozessor mit dem Namenszusatz "K".
Wenn Du nicht übertakten möchtes, reicht ein H67-Chipsatz (mit dem Du auch die IGP nutzen kannst.

Du musst also den i7-2600 eher mit dem i5-2500 als mit dem i5-2500K vergleichen, dann ist der Preisunterschied immerhin mehr als 70€.

Softy

Also, übertakten möchte ich nicht, deswegen der i7 2600.

Das mit dem Chipsatzfehler is jetzt natürlich ärgerlich... Mmh...

Das ist sicherlich ärglich, aber an deine Stelle würd ich noch ein paar Tage warten.. Hilft zurzeit alles nix! Ansonsten ist der Rest des Systems doch Top! :)

Mfg

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Gut, gut, danke erstmal.
Hab noch nen Prozessorkühler mit in die Liste aufgenommen und die Festplatte in ´ne SATA II -Festplatte getauscht.

Jetzt nochmal meine Frage:
Sind bei den Festplatten die Verbindungskabel mit dabei oder muss ich die extra mitbestellen?

Gruß Koenich

Hallo,

Sind bei den Festplatten die Verbindungskabel mit dabei oder muss ich die extra mitbestellen?
normal sind beim Mainboard 2-4 S-ATA-Kabel mit dabei, du musst nur extra welchen kaufen wenn du meherer Festplatten und/oder Laufwerke nutzen möchtest.

Gruß

Lordac

Sata-Kabel sind beim Mainboard mit dabei.
Meist 2 Normale und 2 Gewinkelte.

Gut, dann hab ich ja quasi alles beisammen.

Mal schauen, wie ich die Mainboardfrage lös.

Danke nochmal für die Beratung!

Gruß Koenich

Zurück