• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC max. 1750€ für 2560x1440p - Auf ein neues :/

AW: A new Gaming PC ~1600€

kann man die dann zusammen mir Der PCGH-Edition benutzen, auch bei OC, ohne einen Hitzestau zu Riskieren?

Ja, müsste schon funktionieren :daumen: Dann würde ich aber eben die vorhandenen Lüfterplätze vom kastrierten R4 ausnutzen :D

Ja, also 3Stk (2 vorne, 1 hinten). AUf den Kühler kommen dann die Bitfenix Spectre. Die Graka werde ich, wenn überhaupt, ohenSpannungserhöhung OCen.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei 140mm Luffis zu Montageproblemen kommen kann, ist da was drann?

Also ich vertraue da immer mehr auf die Herstellerhomepage, als irgendwelchen unbelegten Aussagen in irgendwelchen Foren (außer meinen Aussagen bei PCGH :D :ugly:) ;-):

Megahalems Black Series | Prolimatech

Aber 100% kann ich es Dir nicht sagen, dass das passt. Ein 140 mm Lüfter ist halt leiser bei gleichem Luftdurchsatz, daher würde ich es einfach mal drauf ankommen lassen.

Bei dem Budget gehe ich davon aus, das Du SSD, HDD und Laufwerk verbaust. Daher würde ich zur Sicherheit noch 1-2 SATA Kabel mitbestellen. Beim Mainboard sind meistens nur 2 dabei, auch wenn eigentlich 4 Stück drin sein sollten. War z.B. bei meinem so :ugly: ;).

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es bei 140mm Luffis zu Montageproblemen kommen kann, ist da was drann?
Also bei Caseking steht zum Megahalems Black Series folgendes: "Schlussendlich sorgen moderne Lüfterklammern für eine Kompatibilität mit 120- und 140-mm-Lüftern (es sind 2 Ventilatoren installierbar)." Also kein Problem mit 140er-Luffis:daumen:

Gruß

Zurück