Das gleiche könnte ich dich fragen
Ich schlage OC und Ausstattung als Antwort vor.
Die Luffis sind für's Case, damit's schön kühl bleibt.

Was soll ich davon halten...Ich bin jetzt am überlegen, ob es doch ein mATX System wird. Habe mal eine Zusammenstellung gemacht.
Was haltet ihr davon?

. Auch ist ein wechselndes Budget Grund für diverse Änderungen.@Shaav: Es kommt immer was neues dazu, da fällt einem die Entscheidung schwer. Außerdem stellen sich momentan meine Eltern quer, aber ich hab sie bald soweit. Auch ist ein wechselndes Budget Grund für diverse Änderungen.
@blautemple: Verdammt, aufgeflogen. Ja, die Optik ist auch einGrund, aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Board in Sachen OC und Qualität sehr gut sein soll. Ich brauche auch vieeel USB, ich hab so viel Krempel in Benzutzung, und ich kann mich von nichts trennen. Ich könnte auch einige Hubs benutzen, aber dann wird'S noch voller bei mir, und das will ich nicht. Hab ja auch schon welche.
@Legacyy: Die 16GB werden vor allem für Minecraft(-server), und viele gleichzeitige Anwendungen benötigt, auch Gameserver sind ein Thema. zum Thema Board hab ich mich ja auch schon gerechtfertigt.
Ich habe noch eine Frage: Wie viele Lüfter brauch ich denn? Ich hab jetzt mal das Maximum genommen. Außerdem kann die Recon auch fünf auf einmal betreiben. Und laut sollte es auch nicht sein mit den e-Loops, oder?

Ich würd sagen, dass das Board eher anfälliger für Ausfälle ist, da so viel Krempel da drauf ist. Mit nem Gigabyte Z77X-D3H kannst du genauso gut überakten.Aber ich hab irgendwo gelesen, dass das Board in Sachen OC und Qualität sehr gut sein soll. Ich brauche auch vieeel USB, ich hab so viel Krempel in Benzutzung, und ich kann mich von nichts trennen. Ich könnte auch einige Hubs benutzen, aber dann wird'S noch voller bei mir, und das will ich nicht. Hab ja auch schon welche.
Dann ist das ja ok.Legacyy: Die 16GB werden vor allem für Minecraft(-server), und viele gleichzeitige Anwendungen benötigt, auch Gameserver sind ein Thema.
Man brauchtIch habe noch eine Frage: Wie viele Lüfter brauch ich denn? Ich hab jetzt mal das Maximum genommen. Außerdem kann die Recon auch fünf auf einmal betreiben. Und laut sollte es auch nicht sein mit den e-Loops, oder?
Also so 9-10 Stück mindestens. Eher 11-12, aber das kommt darauf an, ob man alles gleichzeitig verwendet.Wie viele USB-Anschlüsse brauchst du denn?
Und es ist auch ATXDas hier hat z.B. 15 USB Anschlüsse: ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich möchte lieber ein platzsparendes System.@Legacyy dann passt das doch (5x eLoop) Die beQuiet! Lüfter sind für den K2.Man braucht
1x vorne unten einblasend und
1x hinten oben ausblasend.
optional 1 oder 2x oben und 1 zusätzlicher vorne
Mehr nicht.