• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC 1750 €

Also wenn ihm die Optik 100 Euro wert sind....

Die Hellhound und die RedDevil sind sehr leise Karten. Mehrpreis der RedDevil zur Hellhound 100 Euro. Wofür? Leistungstechnisch ist der Unterschied so minimal das es gar nicht wahrnehmbar ist beim Zocken.
Test durchlesen.

Anhang anzeigen 1500369

Die 100 Euro kann er sich sparen. Oder in eine 4 TB Nvme investieren wenn er Geld ausgeben will.
Gedacht war der Unterschied zur Nitro+. Die Hellhound wäre ja nochmal 90 Euro billiger.

Aber solange er sich beim Gehäuse nicht auskäst, wird das wohl eh nichts…

So noch einmal ein kleines und hoffentlich letztes Update!

Gehäuse wird nun ein Pop Air. Unterschied zwischen Mini und normal sind ja nur 4/5 cm in Länge und Höhe. Würde hier also zum normalen tendieren, da würden sogar 140mm Lüfter rein gehen.

Mainboard dann quasi auch das gleiche nur als ATX.

Der Rest bleibt unverändert :-)

Dein Kollege ist aber schwierig zu handhaben....
Der Rest bleibt unverändert
Alles gecheckt fürs Gehäuse? Lüfter brauchst keine zusätzlichen. Das hat einen guten Airflow.

Habts das Lancool 216 auch gesehen?

Dein Kollege ist aber schwierig zu handhaben....

Alles gecheckt fürs Gehäuse? Lüfter brauchst keine zusätzlichen. Das hat einen guten Airflow.

Habts das Lancool 216 auch gesehen?
Nicht wieder ein neues Case 😅

Passt in beide Varianten alles rein. Für den AirFlow sollte es keinen Unterschied machen ob Normal oder Mini oder?

750 Watt sind locker ausreichen. Ich habe meinen 8700K, die 7900XT mit gesamt 8 Platten (Hdd, SSD, Nvme) und einem 550 Watt Netzteil problemlos betrieben.

Wenn dir aber wohler ist dann nimm ein 850 Watt Netzteil. Notwendig ist es nicht. Preislich ist es ja nicht viel teurer.

Faustregel:
TDP von Cpu und Graka x 1,5 = Wattverbrauch mit dem anderen Zeugs inkludiert (Ram, Lüfter, Platten)
Cpu 65 + Graka 300 x 1,5 = 547,5 also 550 Watt

Was sagt der herstellerunabhängige Netzteilrechner:

1757607100460.png

Im Link siehst die Teile die ich angegeben habe.

Viel Spaß beim Bauen!

750 Watt sind locker ausreichen. Ich habe meinen 8700K, die 7900XT mit gesamt 8 Platten (Hdd, SSD, Nvme) und einem 550 Watt Netzteil problemlos betrieben.

Wenn dir aber wohler ist dann nimm ein 850 Watt Netzteil. Notwendig ist es nicht. Preislich ist es ja nicht viel teurer.

Faustregel:
TDP von Cpu und Graka x 1,5 = Wattverbrauch mit dem anderen Zeugs inkludiert (Ram, Lüfter, Platten)
Cpu 65 + Graka 300 x 1,5 = 547,5 also 550 Watt

Was sagt der herstellerunabhängige Netzteilrechner:

Anhang anzeigen 1503694

Im Link siehst die Teile die ich angegeben habe.

Viel Spaß beim Bauen!
Passt danke! Wir haben das 850er genommen.

PC läuft soweit, nun geht es an BIOS und Windows. Das BIOS ist etwas Gewöhnungsbedürftig und sieht aus wie aus 1990. 😅

Wennst damit so meinst wie hier, da hast schon recht. Bissl fad und steril. Aber man braucht doch nicht mehr. Willst ein Triple A Bios?
Genau so sieht es aus, nur in schwwarz! Ist völlig okay, sah im Vergleich nur etwas "alt" aus. Aber alle Funktionen sind dabei. Und kleiner Pluspunkt: Das Livemixer hat die gleiche Farbe wie die Sapphire Karte! Würde die Farbe als "Gun metal" bezeichnen, also ein dunkleres grau.

Zurück