• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc Kaufberatung

OcBull

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

da mein jetziger Pc sich beinahe auf dem Leistungsniveau eines Gameboys befindet, habe ich mir überlegt mir einen neuen Pc anzuschaffen.
Dieser soll größtenteils für Spiele wie Battelfield 3 oder Max Payne 3 genutzt werden.
Außerdem sollte er maximal 1200,- € kosten.
Dies wäre jetzt einmal die Zusammenstellung von GameStar bei der ich ansetzten würde, die aber ziemlich sicher stark verbesserungswürdig ist, so wie ich Gamestar kenne. :P
Außerdem bräuchte ich eine Alternative zu dem vorgeschlagenen Netzteil da dies weder bei Alternate noch Hardwareversand erhältlich ist.

Prozessor: Intel Core i5 3570K
Prozessorkühler: Enermax T40-TB
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8,0 GByte Kit DDR3-1600
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 7870 PCS+
Soundkarte: Creative Soundblaster Recon 3D
Festplatte: eagate Barracuda 7.2 1,0 TByte GByte
DVD-Brenner: Sony Optiarc AD-7280S
Gehäuse: Lankool K58
Netzteil: Xigmatek GoGreen 700 Watt

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne gute Nacht :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Eine Soundkarte brauchst Du nur, wenn hochwertige Peripherie angeschlossen werden soll, ansonsten reicht auch der onboard Sound aus. Falls Soundkarte, würde ich aber zu einer ASUS Xonar greifen. Besserer Treiber(support) und super Klang :daumen:

Gehäuse könntest Du Dir auch mal diese anschauen: Produktvergleich Lancool

Prozessor: Intel Core i5 3570K

Sehr guter Prozessor. Günstig aber dennoch brachiale Leistung bei geringem Stromverbrauch.

Prozessorkühler: Enermax T40-TB

Der Thermalright Macho ist ein sehr guter Prozessorkühler der bis 4,5GHz gut kühlt. Wenn es teuer werden darf der Thermalright Silver Arrow.

Mainboard: Asrock Z77 Pro3

In der Preis/Leistung sehr gut. Wenn es teurer werden darf, dann das Asrock Z77 Pro4.

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 8,0 GByte Kit DDR3-1600

Läuft der RAM stabil? Ist dieser Low Profile und hat eine maximale Spannung von 1,5 Volt?

Das hier sind meine RAM Favoriten, da sie die 3 genannten Voraussetzungen erfüllen.

G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland

Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 7870 PCS+

Bei dem Budget kannst du auch zu einer GTX 670 greifen. Die Asus GTX 670 DCII ist äußerst leise und leistungsstark.

Hier gibt es etwas auf die Ohren. Lautstärkevergleich mit Video : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest

Soundkarte: Creative Soundblaster Recon 3D

Die Asus Xonar ist sehr gut. Hier bitte auf einen PCIe Anschluss achten.

Netzteil: Xigmatek GoGreen 700 Watt

700 Watt sind sinnlos. Dein System zieht keine 300 Watt. Das be quiet! E9 480 Watt ist mein Favorit, da es lange Kabel, Kabelmanagment, makellose Verarbeitung, 5 Jahre Garantie, 1 Jahr 48h Vor-Ort Austauschservice, sehr hohe Effizienz, leisen Betrieb und äußerst hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe !
Doch ich bräuchte weitere Tipps zum Thema Gehäuse da eure Vorschläge bei Alternate nicht zu bekommen sind.
Außerdem wären weitere Tipps zum Thema Grafikkarte toll, da 450 € schon ziemlich viel sind. :what:

Du kannst dir die AMD 7950 anschauen, die ist nicht so teuer und sehr schnell.
Beim Gehäuse würde ich an deiner Stelle mal schauen, was Alternate so anbietet und selektieren.

Darauf achten wir schon, keine Sorge ;) Meistens :D

Beachten musst Du in erster Linie die maximale Grafikkartenlänge und max. CPU-Kühlerhöhe.

Zurück