• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC [für einen Freund]

Kev95

Software-Overclocker(in)
Gaming-PC [für einen Freund]

Hi,
ein Freund von mir will jetzt auf einen neues System umsteigen.
Ich weis eigentlich sollte man warten wegen Sandy etc.
Er hat am 25.12 Geburtstag, das heist die Kiste wird Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk!

Ich hab mich bereit erklärt ihm was zusammen zu stellen (die Alternative wäre MediaMarkt gewesen).
Ich hätte gerne mal euer okay und vielleicht ein paar Verbesserungsvorstellungen.

Hier das System:

Prozessor:
i5-760
Grafikkarte: MSI GTX460 Hawk
Mainboard: ASUS P7P55D
RAM: 4GB GEIL Value DDR3-1333
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Cougar CM 700Watt
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Edit: Der Rechner wird auschließlich zum Spielen und Filme gucken benutzt!

Gruß,
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-PC [für einen Freund]

Hallo,

das sieht ganz gut aus, als Festplatte empfehle ich die Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB, je nach Platzbedarf und als DVD-Brenner den LG GH22NS50.

Dem Midgard sollte man zwei bessere Lüfter spendieren (z.B. Scythe Slip Stream) und beim Netzteil reicht je nach OC-Vorhaben eines mit 450-550 Watt, mehr braucht man nur für ein Multi-GPU-System.

Gruß

Lordac
 
AW: Gaming-PC [für einen Freund]

Hallo,

das sieht ganz gut aus, als Festplatte empfehle ich die Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB, je nach Platzbedarf und als DVD-Brenner den LG GH22NS50.

Dem Midgard sollte man zwei bessere Lüfter spendieren (z.B. Scythe Slip Stream) und beim Netzteil reicht je nach OC-Vorhaben eines mit 450-550 Watt, mehr braucht man nur für ein Multi-GPU-System.

Gruß

Lordac

Danke,
du hast mich gerade auf was aufmerksam gemacht!

Die Festplatten die er hat behält er. 1TB und 2TB welche Marken weis ich nicht so genau...

Die Hawk und der i5-760 werden wohl schon ein bisschen overclockt werden. Ich schau mich nach nem 600Watt Netzteil um!

Gruß,
Kevin ;)
 
AW: Gaming-PC [für einen Freund]

Kannst du sicher auch nehmen, solange er nicht OC'en will geht im Grunde genommen alles was gutes P/L hat.

Solange die Optik und OC aber nebensächlich sind, wären die von mir verlinkten G.Skill eine ganz gute Wahl.
 
Zurück