andronymoid
Kabelverknoter(in)
Gaming-PC für ca. 1500€ im Eigenbau
Hi, ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Um die Fragen aus dem angepinnten Thread zu beantworten:
1) Der Preisrahmen beträgt, wie der Titel schon sagt, ca. 1500€ ...
2) ... und zwar inkl. Flimmerscheibe und Schlüsselbrett (Monitor & Keyboard). Nagetier und sonstiges Zubehör sind vorhanden bzw. nicht erforderlich.
3) Organspender lassen sich keine auftreiben, sodass ich alles neu kaufen muss.
4) Zusammenbauen möchte ich den PC auf jeden Fall selbst.
5) Wie schon angedeutet, ist kein Monitor vorhanden, aber ich wünsche mir einen mit mindestens Full HD, 3D-Option wär auch nicht schlecht...
6) Nee, also zocken will ich auf dem Gaming-PC natürlich nicht! Vor allem Rollenspiele wie Skyrim (gern auch mit Mods, daher vielleicht 4GB VRAM sinnvoll?), aber auch Anno oder Spliter Cell, generell möchte ich einfach genug Potenzial haben, um die nächsten 2 Jahre aktuelle Spiele vernünftig zocken zu können.
7) Ich kenne mich da nicht so aus, aber alles, was im Rahmen der Garantie erlaubt ist, würde ich auch machen, auf jeden Fall möchte ich aber die Möglichkeit haben.
8) Weitere Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein.
Ich hab mir folgende Zusammenstellung überlegt und würde gern wissen, ob es damit Probleme geben könnte (Flaschenhals oder so):
CPU: Intel Core i5-4670K
Grafikkarte: Inno3D GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB (vielleicht auch 4 GB, wenn das sinnvoll ist)
Mobo: MSI Z87-GD65 Gaming
SSD: Kingston HyperX 3K 240GB (ich hab nicht sehr viele Daten, deshalb sollte das eigentlich zum spielen reichen)
RAM: Corsair Vengeance Pro 8GB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
PSU: Coolermaster Silent Pro M2 520 Watt
Blu-Ray-Brenner: Lite-on iHBS112
Gehäuse: Fractal Design Define R4 mit Window
Monitor: BenQ XL2411T
Ich fänds super, wenn ich dazu ein paar Expertenmeinungen bekommen könnte
andronymoid
Hi, ich möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen. Um die Fragen aus dem angepinnten Thread zu beantworten:
1) Der Preisrahmen beträgt, wie der Titel schon sagt, ca. 1500€ ...
2) ... und zwar inkl. Flimmerscheibe und Schlüsselbrett (Monitor & Keyboard). Nagetier und sonstiges Zubehör sind vorhanden bzw. nicht erforderlich.
3) Organspender lassen sich keine auftreiben, sodass ich alles neu kaufen muss.
4) Zusammenbauen möchte ich den PC auf jeden Fall selbst.
5) Wie schon angedeutet, ist kein Monitor vorhanden, aber ich wünsche mir einen mit mindestens Full HD, 3D-Option wär auch nicht schlecht...
6) Nee, also zocken will ich auf dem Gaming-PC natürlich nicht! Vor allem Rollenspiele wie Skyrim (gern auch mit Mods, daher vielleicht 4GB VRAM sinnvoll?), aber auch Anno oder Spliter Cell, generell möchte ich einfach genug Potenzial haben, um die nächsten 2 Jahre aktuelle Spiele vernünftig zocken zu können.
7) Ich kenne mich da nicht so aus, aber alles, was im Rahmen der Garantie erlaubt ist, würde ich auch machen, auf jeden Fall möchte ich aber die Möglichkeit haben.
8) Weitere Besonderheiten fallen mir jetzt nicht ein.
Ich hab mir folgende Zusammenstellung überlegt und würde gern wissen, ob es damit Probleme geben könnte (Flaschenhals oder so):
CPU: Intel Core i5-4670K
Grafikkarte: Inno3D GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra 2GB (vielleicht auch 4 GB, wenn das sinnvoll ist)
Mobo: MSI Z87-GD65 Gaming
SSD: Kingston HyperX 3K 240GB (ich hab nicht sehr viele Daten, deshalb sollte das eigentlich zum spielen reichen)
RAM: Corsair Vengeance Pro 8GB
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
PSU: Coolermaster Silent Pro M2 520 Watt
Blu-Ray-Brenner: Lite-on iHBS112
Gehäuse: Fractal Design Define R4 mit Window
Monitor: BenQ XL2411T
Ich fänds super, wenn ich dazu ein paar Expertenmeinungen bekommen könnte
andronymoid