• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 2200€?

AW: Gaming PC für bis zu 2200€?

Nee, 650 bringt nix. Entweder 550 und sicher nur eine Grafikkarte, oder 750 Watt für Option auf eine zweite in ein paar Monaten.

Was die Monitore angeht habe ich mich noch überhaupt nicht festgelegt.
Allerdings sehen die von Asus auch nicht gerade schlecht aus, muss ich gestehen! :)
Wenn ich aber 2 Monitore hole sollten diese natürlich auch von der gleichen Marke sein, finde ich persönlich besser.

Bin gerade aber auf der Suche nach einem guten Gehäuse in das auch die Lüfter reinpassen (140)

Was auch besser ist als der ACER ist ist der iiyama ProLite GB2488HSU :daumen:
Ich würde das Gehäuse nicht an die Lüfter sondern die Lüfter an das Gehäuse anpassen ist wichtiger ;)

Der sieht auch top aus.
Aber ich denke das kann ich entscheiden wenn ich den PC so weit fertig habe.
Hast du eventuell ein Gehäuse , dass du mir empfehlen könntest?

Da werde ich denke ich mal entweder auf 600 oder 750 Watt gehen.
i7 4790k 154W.png +2x KFA² GTX 780 HoF@1020MHz avg 268.1W & prak 314.4W.png +Gedönz wie USB Maus, Lüfter, Laufwerke und Schnulli. - Man kanns auch untertreiben.

Bei Leistungsaufnahme steht "komplettes System". Also kann man nicht einfach das zum Rest dazurechnen.

Edit: Finde sieht alles gut aus, in Sachen Audio wird sich bestimmt nochmal jemand melden. Zur Tastatur: Hast du die schonmal Probe getippt?

Ich finde das Corsair Obsidian 750D sehr ansprechend aber auch das 600T ist super :daumen:

Edit: vergessen auf abschicken zu klicken hat sich ja dann erledigt :)

Denkst du nicht dass du noch ein paar Lüfter mehr brauchst? :D

Und wieso das 750 Watt Netzteil?

Bei Leistungsaufnahme steht "komplettes System". Also kann man nicht einfach das zum Rest dazurechnen.

Edit: Finde sieht alles gut aus. Zur Tastatur: Hast du die schonmal Probe getippt?

Ja habe ich.
Die gleiche hat mein Freund und ich finde sie sieht sehr gut aus und ist auch gut zum spielen.
Also ich habe ja jetzt ein Gehäuse drin. Ich denke von der Größe her passt das ganze auch ganz gut

Edit: Bin mir noch nicht sicher ob ich auch irgendwann noch eine 2. Grafikkarte einbaue. Deswegen die 750.
Habe allerdings auch schon viel gutes über Inno3D gehört. Wie wäre es mit dieser Grafikkarte?
http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html

Ist eine Gute Karte (der Kühler ist spitze) ist aber halt "nur" eine 780 wenn du für 5€ mehr mit der ASUS eine brauchbare TI bekommst wäre das unsinnig.

Das stimmt.
Also wenn dann würde ich die Asus nehmen die gerade drinnen ist.
Noch mal aber eine Frage zum Soundsystem. Kann ich damit gut Musik hören?
Und passt der Kühler auch gut auf das Mainboard? (Also nicht dass das irgendwie nicht passt..)
Weiß nicht wo ich da genau hinschauen muss bei den Maßen.

lg

Nimm die SoKa noch raus und nimm den hier: https://geizhals.de/fiio-olympus-e10-a828374.html

Glaub mir damit bist du auf dem Niveau von dieser SoKa: https://geizhals.de/asus-xonar-essence-stx-ii-90ya00mn-m0ua0-a1085708.html
Besser geht's zur Zeit fast nicht :daumen:

Musik hören würde ich mit diesem Logimist wannabe-5.1 System nicht, da bluten dir die Ohren...

Allgemein kann ein 5.1 System für 70€ nicht so funktionieren wie es soll. Für gescheites 5.1 solltest du locker das 10 fache einplanen.

Zuletzt bearbeitet:

Erledigt. :)
Sollten im PC denn auch 550W reichen?
Ich meine mit den ganzen Lüftern, GraKa etc. wird das denn nicht viel?

Huch, die vielen Lüfter hab ich jetzt erst gesehen. Ich hab zwar selbst ne große Lüftersammlung, würde aber Lüfter erst kaufen, wenn ich merke, dass ich sie wirklich brauche. Und bei Single GPU sollte eigentlich ein Lüfter der unten reinbläst und einer der oben/hinten rauszieht ausreichen, wenn nicht kannst du später ja immer noch problemlos nachkaufen. Keine Angst, deiner Hardware passiert selbst mit mieser Lüftung nichts.

550 Watt reichen problemlos. Lüfter verbrauchen kaum Strom.

Die 550Watt reichen locker aus, solange es eine GPU bleibt. Lüfter usw. ziehen kaum was. Ob du so viele Lüffis brauchst bleibt dennoch fraglich...

Zurück