• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis EUR 5,000

Sehe ich anders. Man kann nicht immer den gleichen Build empfehlen, sonst wäre das Budget ja unwichtig. x800X3D, B-Board, 9070XT und Artic 36 sind sicherlich mit reinem Fokus auf das Budget eine gute Wahl, aber es bleiben Budget-Empfehlungen. Warum kein individueller Kontext mit Bezug, ohne gleich das Budget komplett bzw. blind auszureizen ? Er bekommt eine andere Kiste als das, was er sich vorgestellt hat. Finde ich eher grob fahrlässig bei einer Beratung.

Danke dir und allen anderen! Natürlich habe ich mir ein Budget gesetzt, wenn es aber sinnvolle Alternativen gibt, dann freue ich mich auch von diesen zu hören.

Falls es irgendwen interessiert, aktuell ist das hier hoch im Kurs:

1783365721478.png

Sehe ich anders. Man kann nicht immer den gleichen Build empfehlen, sonst wäre das Budget ja unwichtig. x800X3D, B-Board, 9070XT und Artic 36 sind sicherlich mit reinem Fokus auf das Budget eine gute Wahl, aber es bleiben Budget-Empfehlungen. Warum kein individueller Kontext mit Bezug, ohne gleich das Budget komplett bzw. blind auszureizen ? Er bekommt eine andere Kiste als das, was er sich vorgestellt hat. Finde ich eher grob fahrlässig bei einer Beratung.
Sorry aber du hast einfach vieles außer Acht gelassen was total überflüssig und überteuert ist, post 17 zeigt es eindeutig.
Sollte kein angriff sein, ich finde es nur schrecklich wie man mit anderen Leuten Geld umgeht.

Sorry aber du hast einfach vieles außer Acht gelassen was total überflüssig und überteuert ist, post 17 zeigt es eindeutig.
Sollte kein angriff sein, ich finde es nur schrecklich wie man mit anderen Leuten Geld umgeht.
Alles gut. :daumen:
Sorry, aber wenn jemand 5K in den Ring wirft, gibt es Erwartungen an den Build (siehe letzten Post vom TE). Die Kombi 9800X3D/5080 steht ja immer noch da. Und die 5080 Astral Gaming Trio OC mit einer 9070XT zu relativieren, hat imho nichts mit vernünftiger Beratung zu tun. Gerne eine günstigere 80er Karte, wo man sparen kann, aber das in einen Pott zu werfen ? Ich bin nicht für das Geld anderer Leute verantwortlich, aber alle auf den gleichen Build runter zu dampfen ist Unsinn. Und ich sehe da deutliche Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram, Nvme, AiO, Board und evtl beim Netzteil kann man doch auch sinnvoll sparen. Nochmal das X870E Tomahawk hat Lanesharing. Das Gehäuse ist wie immer geschmackssache.

Ist Alternate fix dein Pc Bauer?

Beim Ram, Nvme, AiO, Board und evtl beim Netzteil kann man doch auch sinnvoll sparen. Nochmal das X870E Tomahawk hat Lanesharing. Das Gehäuse ist wie immer geschmackssache.

Ist Alternate fix dein Pc Bauer?

Ne - wenn du einen guten Vorschlag / Alternative zu Alternate hast, immer gerne :-)

Hinsichtlich dem X870E Tomahawk und Lanesharing - wenn ich nur eine SSD verwende sollte es kein Problem sein oder?

Gleichzeitig wollte ich hier bei allen anderen natürlich keine Grundsatzdebatte hinsichtlich Beratung etc. auslösen. Bin dankbar für jeden Input der kommt :)

Und gute Alternative zu Alternate?
Ich habe deshalb gefragt ob Alternate fix ist, da er vlt ein Guthaben dort hat oder Gutscheine oder einfach weil er mit Alternate zufrieden ist.

Das B850 Tomahawk Max Wifi hat Lanesharing.

Dieses hier nicht.

Ich kaufe die Teile und baue selbst. Ich lasse nicht bauen.

Da du bauen lässt würde ich auch bei MF mal nachsehen oder bei dubaro, systemtreff und wie die alle heißen. Vlt hat wer wo eine Aktion oder generell ein gutes Angebot bei den fertigen Pcs. Du kannst die fertigen Kisten auch noch etwas nach deinen Wünschen konfigurieren.

Zurück