• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 2200€?

AW: Gaming PC für bis zu 2200€?

Hab mir jetzt nicht alle 12 Seiten en detail durchgelesen, aber falls die Boxen auf dem Schreibtisch stehen sollen, ist 5.1 mMn sowieso eher ungünstig. Würde 2.0 oder 2.1-Boxen nehmen, dafür etwas hochwertigere. Konkrete Tipps kann dir xActionx wahrscheinlich besser geben.

Das "Spundsystem" sind Sandkuchenförmchen und für Musik geeignet wie ein Rasenmäher zum Rennen fahren. Kurz gesagt lass das besser und kauf dir für 70 Euro richtige 2.0 er wie die Alesis Elevate 3

Wenn ich die Lüfter dann hier habe, werde ich sie auch nicht nachkaufen müssen. :D
So viele passen ja ins Gehäuse :)
Dann werde ich mal ein 550W Gerät einpacken.

UPDATE: Habe jetzt die 550W und das Alesis Elevate 3 eingepackt.
:)

Ja, aber nur weils ins Gehäuse passt, musst dus ja nicht alles haben. Je mehr Lüfter, desto höher auch die Lautstärke. Das Gehäuse bietet die Lüfterpositionen ja auch an, damit du verschiedene Air-Flow-Konzepte oder Lüftergrößen verwenden kannst, nicht weil man da unbedingt überall einen Lüfter einbauen muss.

Edit: Aber kauf ruhig viele Lüfter, wenn du das gerne möchtest. :-D Ich hab auch an meinem Gehäuse ein Kabel hängen, an dem ich einen Lüfter anschließe um meine frisch aus dem Ofen kommende Pizza etwas abzukühlen.

Sogar mit 3 Zöllern hast du akzeptablen Bass- meine Creative haben 2, 5 oder 2, 75 Zoll Tiefmitteltöner- hört sich recht gut an

Ja, aber nur weils ins Gehäuse passt, musst dus ja nicht alles haben. Je mehr Lüfter, desto höher auch die Lautstärke. Das Gehäuse bietet die Lüfterpositionen ja auch an, damit du verschiedene Air-Flow-Konzepte oder Lüftergrößen verwenden kannst, nicht weil man da unbedingt überall einen Lüfter einbauen muss.

Edit: Aber kauf ruhig viele Lüfter, wenn du das gerne möchtest. :-D Ich hab auch an meinem Gehäuse ein Kabel hängen, an dem ich einen Lüfter anschließe um meine frisch aus dem Ofen kommende Pizza etwas abzukühlen.

Echt jetzt? o_O

Naja ich finde den PC wie er jetzt ist (hier nochmal der Link: Preisvergleich | Geizhals EU) echt top.
Eure Meinungen noch? Änderungen? :)

lg!

Drei 140er, zwei vorne, einer hinten. Sollen ungeregelt etwas laut sein, mit Lüftersteuerung dann okay. Aber kann schon verstehen, wenn man sie ersetzen will, ist ja auch bei dem Budget kein Problem. 7 Lüfter einzubauen ist aber overkill. :-D

Mit den restlichen Lüftern kühle ich dann meine Pizzen ab :DD
Spaß bei Seite. Passt der Kühler eigentlich auch gut da rein? Will nicht das da irgendwas Platz Probleme hat

Okay dann ists gut :)
Weiß jemand rein zufällig wann die Asus lieferbar ist?
Will den jetzt unbedingt haben :(
Und als Bildschirme, würdet ihr mir Asus oder Acer empfehlen?
Bräuchte einen 24 und 27. :)

lg

Hey, ich wollte noch fragen was an der derzeitigen Asus Grafikkarte eigentlich besser ist als an der Zotac 780 Ti AMP :)

lg

Haaaalt Stop! :D

Ich würde den Macho rausmachen, weil der für nen ordentlich übertakteten i7 nicht so dolle ist, weil er wenig Umdrehungen hat.

Such dir einen von denen aus:

Cryorig R1 Ultimate
Thermalright Silver Arrow IB-E (100700413)
be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
Noctua NH-D14
EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
Noctua NH-D15

oder du machst folgendes:

Prolimatech Black Genesis Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland + 2x EKL Alpenföhn Wing Boost 2 140mm, Royal Blue Plus (84000000104) Preisvergleich | Geizhals EU

So, habe jetzt den Kühler ausgewechselt und den Ram auch.
Beim Ram habe ich jetzt einen kleineren (Dünner?) von G.skill genommen.

Wenn du einen dicken Kühler nimmst nimm einen Ram ohne hochgebauten Kühler, desshalb hatte ich den Macho drinnen weil ich net wusste was du sonnst noch so hast (case+ram). Welcher Kühler ist es den geworden ?

Edit: habs grad gesehen passt so :)

Vom Design her passt jetzt auch alles wunderbar zusammen :)
Alles schön blau und schwarz wie ich es gerne hätte.

Nur muss ich mich entscheiden für Acer oder Asus Bildschirme. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich wollte mir einen 144hz kaufen und habe stark zum ASUS tendiert. Warte jetzt aber lieber auf ein 1440p 144hz IPS Panel oder kaufe mir einen koreanischen Screen den ich dann übertakte.

Zurück