• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

roundcube90

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Ein Freund von mir hat sich vor einem halben Jahr einen Computer zusammengestellt, den ich so toll finde, dass ich ihn auch haben möchte. Deswegen habe ich das vergangene halbe Jahr neben meinem Studium einige Nebenjobs gehabt, um mir das Geld zusammenzusparen. Deswegen möchte ich mich auch hier beraten lassen. Schließlich ist das viel Geld für mich und ich möchte es nicht falsch investieren.

Er hat mir auch den Tipp gegeben meine Zusammenstellung hier nochmals überprüfen zu lassen, da seit seiner Zusammenstellung einige Zeit vergangen ist und sich solche Dinge fortwährend ändern.

Das hier ist ist seine/meine momentane Zusammenstellung:

https://www.mindfactory.de/shopping...220624fa23dc6cfd40a4a6999657aff97ab312ed4f610

Für Tipps/Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar!

EDIT:
Der Computer wurde bereits bestellt, alle Tipps könnt ihr euch also nun sparen, es sei denn ihr wollt mich wehmütig machen :-D
Hier die endgültige Zusammenstellung:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-345120

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Willkommen im Forum,

Würde den Core i5 4670K + GA-Z87X-D3H nehmen und dazu eine Gigabyte GTX 770, zudem die 840 Basic 120GB gegen die 840 Evo 120GB tauschen, aber sonst passt das noch.
Soll denn aber übertaktet werden?

Sieht schon ganz gut Aus...
Die Graka ist viel zu teuer für das Geld gibts schon ne GTX 770.
Und die neue Gen von Intel ist auch schon draußen.
Bei der SSD kannst du auch zur 840 EVO greifen (der Nachfolger der Basic).

Ein paar kleine Änderungen:

Graka: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU: Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
(SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland)

Erstmal nein. Da er alle aktuellen Spiele/Anwendungen ohne Übertaktung leistet, sehe ich keinen Sinn darin. Ich möchte mir die Option aber offenhalten, falls ich nach 1-2 Jahren nicht mehr mit der Leistung zu frieden sein sollte.

Die bisherigen Ratschläge würde ich befolgen, dann passt das soweit:) Und die Asus GTX670 DC2 kostet auch keine 365 Taler mehr:

ist aber aktuell eher schlecht erhältlich. Daher würde ich auch (wenn sie in`s Budget passt) zu einer GTX770 raten:

Achtung, Länge der Karte beachten! Die gepostete MSI-Schleuder wäre aber auch eine sehr gute Wahl:daumen: Dieses Mobo könnte man ebenfalls in Betracht ziehn:

das UEFI, die Luffisteuerung und das Layout sind klasse.

Gruß

Ich würde wie gesagt die Gigabyte oder MSI GTX 770 nehmen.

Wie ihr seht habe ich die Gainward GeForce GTX 770 Phantom reingelegt, bin mir da aber unsicher. Warum eine GTX 770 mit 2GB nehmen, wenn man auch 4GB für 20 Euro mehr haben kann? :-S

Weil du die 20€ auch gleich ins Klo werfen kannst, da hast du dann wenigstens den Sound der Klospühlung. ;)
Doppelter Speicher lohnt nicht.

Wie ihr seht habe ich die Gainward GeForce GTX 770 Phantom reingelegt, bin mir da aber unsicher. Warum eine GTX 770 mit 2GB nehmen, wenn man auch 4GB für 20 Euro mehr haben kann? :-S
Wenn 2GB V-RAM nicht mehr langen, ist die GTX770 eh schon an sich zu lahm. Der Karte langen die 2GB also vollkommen aus:daumen: PS: du kannst unseren Empfehlungen (auch in Bezug auf den Bildschubser) schon vertrauen;)

Gruß

Falls du sparen willst, wäre hier mal eine gute Option für 800€: https://www.mindfactory.de/shopping...22079adf4fc01a55adc35b8eb291c10be875e8ffd2331
Grafikkarte hier ist minimal schwächer, aber hält genauso lange wie eine 770, also der Unterschied ist net sooo groß, dass sich der Aufpreis lohnt meiner Meinung nach.

Kannst ja mal selber vgl, beide Karten übertaktet:

Gigabyte GTX 760 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp vs Gigabyte GTX 770 WindForce OC 2 GB Review | techPowerUp

Musst bedenken zwischen denen besteht 120€ Preisunterschied (im vgl zu der von dir gewählten Phantom 180€ Preisdifferenz), nicht grad wenig oder?

@Duvar: du liebst "deine" GTX760, oder...:D Wenn`s danach geht, reicht eigentlich auch eine GTX660Ti/GTX660/GTX650Ti usw. Schlussendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel Kohle er für welche Leistung ausgeben will.

Und nicht jeder möchte an seiner neu erworbenen Schleuder manuell per Tool "herumfummeln".

Gruß

:daumen2: Die Phantom ist zu laut und die 20 € kannst du dann genauso gut mir geben :D , die 770 wird durch die zusätlichen 2GB nicht besser...

PS: Ich hasse es den MF Warenkorb immer wieder löschen zu müssen :D

Na die Gigabyte 760 geht auch ohne rumgefummel gut ab und reicht vollkommen @ Full HD einige Jahre bzw so lange wie auch die 770 reichen wird, wenn die 760 die Segel streicht, wird es die 770 auch tun.
Ich liebe die 760 nicht in dem Sinne, ich versuche nur das smarteste für die Kohle vor zu schlagen, klar kann er auch ne 770 holen.
Ich habe ihm lediglich die Unterschiede aufgezeigt, entscheiden tut natürlich der TE.

Duvar dein GTX760 Feldzug in allen Ehren... Aber rate doch net immer zur DEINER Lieblingskarte, wenn es überhaupt net angebracht ist :nene:

Was erzählt ihr da von wegen Lieblingskarte etc?
Mein Gott ich empfehle ihm eine P/L technisch sehr gute Karte, musst du unbedingt anfangen zu spammen und mich in Zugzwang bringen mit solchen Unterstellungen?
Von wegen Lieblingskarte, welche hat denn ein besseres P/L Verhältnis?
Wird die 770 länger halten?
Reicht die 760 von Gigabyte nicht locker für Full HD Auflösung?
Ich versuche hier dem TE zu Helfen, damit er nicht unnötig zu viel zahlen muss und ich betone es nochmal, er soll sich die Fakten anschauen
und wenn er meint, der Aufpreis lohnt sich für ihn, soll er gerne die 770 kaufen, habe ich absolut nix dagegen, nur lasst mal bitte diese sinnlosen Unterstellungen.

Ich würde zur Gigabyte/MSI GTX 760 greifen, die HD 7950 Boost lohnt sich da nicht.

Zurück