• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

AW: Gaming PC für 1000 Euro, alte Zusammenstellung noch OK?

Na die Gigabyte 760 geht auch ohne rumgefummel gut ab und reicht vollkommen @ Full HD einige Jahre bzw so lange wie auch die 770 reichen wird, wenn die 760 die Segel streicht, wird es die 770 auch tun.
Ich liebe die 760 nicht in dem Sinne, ich versuche nur das smarteste für die Kohle vor zu schlagen, klar kann er auch ne 770 holen.
Ich habe ihm lediglich die Unterschiede aufgezeigt, entscheiden tut natürlich der TE.
Nunja, in Full-HD ist die GTX770 @stock schon bis zu 25% schneller:

und auch diese kann man schließlich ocen. Man dreht sich im Kreis;) Und mehr Performance hat schließlich schon immer einen gewissen Aufpreis gekostet. PS: Spam/Spam/Spam...:D Nicht gleich Pipi in die Augen bekommen! Es fällt halt auf, wenn du immer und immer wieder die GTX760 empfiehlst. Als gäbe es keine anderen Alternativen.

Hey, man(n) könnte auch eine HD7950/7970 nehmen. @Quanti: was haste denn anzubieten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Von wegen Lieblingskarte, welche hat denn ein besseres P/L Verhältnis?
Die 760 und 770 haben beide ein gute P/L Verhältnis ;)
Wird die 770 länger halten?
Jep wird sie, das sie ca. 25% schneller ist.

Reicht die 760 von Gigabyte nicht locker für Full HD Auflösung?
Warum mit "reicht aktuell aus" begnügen und nicht was besseres kaufen?

Ich versuche hier dem TE zu Helfen, damit er nicht unnötig zu viel zahlen muss und ich betone es nochmal, er soll sich die Fakten anschauen
und wenn er meint, der Aufpreis lohnt sich für ihn, soll er gerne die 770 kaufen, habe ich absolut nix dagegen, nur lasst mal bitte diese sinnlosen Unterstellungen.
Du versucht, wie immer, deine 760 an den Mann zu bringen. Was anderes ist das hier nicht :schief:

Mensch hier herrscht ja eine interessante Eigendynamik. :-)

Gut, da ich mich nicht allzu gut mit Grafikkarten oder Hardware überhaupt auskenne, nehme ich eure Krinik gerne an. Es wird also die GTX 770 sein. Ich werde mir morgen Zeit nehmen und mich in diverse Tests einlesen, um zu entscheiden, welche ich genau bestellen möchte. Es gibt davon anscheinend dutzende.

Ist denn das Mainboard "das Geilste"? Asus Z87-A (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Wurde bei Mindfactory nur 20 Mal verkauft. Deswegen die Frage...

Übrigens die Festplatte habe ich nur genommen, weil die bei Mindfactory am besten bewertet wurde/häufig vk wurde.

Oder eben die Gigabyte zwar lauter als die MSI, aber trotzdem noch nicht so laut wie viele andere Karten.
Und dafür kühlt der Gigabyte Kühler besser.

Warum kommst du jetzt auch mit db(A)?
Das hat Null Aussagekraft. Die Gigabyte wird mit Sonewerten doppelt so laut.

Dann hätten sich ja schon einige beschwert wenn sie wirklich so laut ist da die viele auch in ihrem Rechner haben.

3 gegen 1,5 Sone beides ist leise. Trotzdem ist die MSI besser. Ungeschlagen ist natürlich die Inno3D. :daumen:

Dann hätten sich ja schon einige beschwert wenn sie wirklich so laut ist da die viele auch in ihrem Rechner haben.
Die haben eben keinen Vergleich um sagen zu können "die ist laut".

Lauter als die MSi ist die Gigabyte schon. Würde daher auch eher zur MSI raten.

Gibt es noch andere Nachteile an einer 4GB GTX 770 als Lautstärke und Stromverbrauch? Mein aktuelles Notebook hört auch jeder andere, wenn ich beispielsweise über Skype/Teamspeak spreche. Leute, die noch nicht wissen, dass mein Notebook die Geräusche macht, verwechseln das Geräusch gerne mit einem von einer Baustelle. Mit anderen Worten: Ich glaube ich würde mich nicht davon stören lassen, wenn meine Grafikkarte hörbar ist. Solange sie nicht brummt sodass der Eindruck enstehen könnte, sie würde wohlmöglich aus der Halterung fallen.

Mir ist es auch lieber, dass meine Grafikkarte ausreichend gekühlt bleibt (Auch bei 35C im Schatten), als dass ich mein Hörkomfort in den Vordergrund stelle.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir nun empfehlen? Ich habe Gefallen an dieser hier gefunden: Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings taucht sie in der 4GB Ausführung noch in keinem Test auf, den ich finden kann.

UNBOX: https://www.youtube.com/watch?v=zHxKe41unNA

Zurück