• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC zusammenstellen für 1000-1300

DerZockerxx99

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Keine
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
4 k fernseher vorhanden, Monitor kaufe ich mir noch, Vorschläge sind erwünscht ( wqhd 21:9 bevorzugt )
Budget
1300
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor wqhd 21:9

Billige Maus und Tastatur reichen aus werde bevorzugt sowieso mit Xbox Controller spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Speicherplatz HDD (in GiByte)
0
Hallo und zwar wollte ich mir jetzt zum ersten Mal einen gaming PC zusammenstellen und bitte um ein paar Tipps. Habe mir schon etwas rausgesucht und würde mich über verbesserungs Vorschläge freuen.

Nachrüsten werde ich mit der Zeit darum hätte ich gerne einen big Tower für genügend Platz.
Einen Monitor werde ich mir später nach kaufen werde erstmal über den TV zocken


Der Warenkorb läuft auf 1400 hinaus doch wenn ich irgendwo sparen könnte für evtl die selbe Leistung mache ich das gerne. Der Preis überschreitet zwar meine Schmerz Grenze um 100 Euro aber würde es verkraften.

Danke schon mal im vorraus.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus und Willkommen im Forum!

Du musst den Warenkorb freigeben, sonst sehen wir ihn nicht!

Als Alternative kannst du auch die Wunschliste bei Geizhals nutzen, aber auch diese musst du freigeben!

Bezieht sich das Budget auf den PC, Maus/Tastatur und dem Monitor, oder ist für letzteren ein eigenes vorhanden?

Gruß,

Lordac
 
Ach und wollte noch hinzufügen dass ich gerne Pubg zocke und vorallem Hack n slays Ala Diablo und einer der Gründe warum ich mir einen PC hole ist Last Epoch und Grafik mods für meine lieblings spiele aus vergangener Zeit z.b. NFS Underground 2 *freu* und die große spiele Auswahl von Steam

Habe ewig Xbox gespielt und vor ca 10 Jahren mal PC nur da lief far cry 3 gerade mal mit ach und Krach also nicht der Rede wert.

Lege auch wert auf gute Grafik.
Servus erstmal und danke :)

Das Budget bezieht sich nur auf PC/ Maus + Tastatur

Wie gebe ich denn den Warenkorb frei ?
Servus und Willkommen im Forum!

Du musst den Warenkorb freigeben, sonst sehen wir ihn nicht!

Als Alternative kannst du auch die Wunschliste bei Geizhals nutzen, aber auch diese musst du freigeben!

Bezieht sich das Budget auf den PC, Maus/Tastatur und dem Monitor, oder ist für letzteren ein eigenes vorhanden?

Gruß,

Lordac
So jetzt servus erstmal und vielen danke :)

Das Budget bezieht sich nur auf PC/Maus+Tastatur den Monitor werde ich später nachkaufen
Wie gebe ich denn den Warenkorb frei, kenne mich null aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Wie gebe ich denn den Warenkorb frei ?
bei Mindfactory kenn ich mich leider nicht aus, da ich Geizhals viel angenehmer/besser finde.

Dazu ist es eine Händlerübergreifende Vergleichsplattform.

Da erstellst du eine Wunschliste:
1707326310279.jpeg

1707326385149.jpeg

packst alles rein was du möchtest:
1707326511691.jpeg

und gibst sie so frei:
1707326193494.jpeg

Da wird dann ein Link erstellt, den du hier einfügst.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man so machen, nur nimm eine Nvme mit Pcie 4.0, ich würd da auch gleich auf 2 TB gehen, auch wenns teurer ist.
Bei den Spielegrößen ist ein TB gleich voll.
2 TB:
1 TB:

Gehäusealternative:

Wenn dir der Boxed Kühler zu laut wird, hier eine gute günstige Alternative:
 
Das Budget bezieht sich nur auf PC/Maus+Tastatur den Monitor werde ich später nachkaufen
Beim Monitor werfe ich zwei in den Raum:
Bei der Tastatur reicht mir als Gelegenheitsspieler diese vollkommen aus:
Wenn eine ganz günstige Maus reicht, da du eh meist den Controller verwendest, könnte man so eine nehmen:
Das sollen aber nur günstige erste Vorschläge sein, für mehr Funktionen/Qualität kann man natürlich deutlich mehr ausgeben!

Gruß,

Lordac
 
Kann man so machen, nur nimm eine Nvme mit Pcie 4.0, ich würd da auch gleich auf 2 TB gehen, auch wenns teurer ist.
Bei den Spielegrößen ist ein TB gleich voll.
2 TB:
1 TB:

Gehäusealternative:

Wenn dir der Boxed Kühler zu laut wird, hier eine gute günstige Alternative:
1tb würde ich mir 1 Monat später noch dazu kaufen nur mehr gibt das Budget momentan nicht her

Und danke für die Tipps, nur der Tower hat mir zu wenig Platz da ich später auf eine größere Karte aufrüsten werde
 
Beim Monitor werfe ich zwei in den Raum:
Bei der Tastatur reicht mir als Gelegenheitsspieler diese vollkommen aus:
Wenn eine ganz günstige Maus reicht, da du eh meist den Controller verwendest, könnte man so eine nehmen:
Das sollen aber nur günstige erste Vorschläge sein, für mehr Funktionen/Qualität kann man natürlich deutlich mehr ausgeben!

Gruß,

Lordac
Vielen Dank für die Vorschläge Maus und Tastatur packe ich mir direkt mal in den Warenkorb.

Nur der Monitor sollte schon ultra Weitwinkel haben und nicht zu teuer für den Anfang.
Alles klar, dann geh aber trotzdem gleich auf 2 Tb. Der Aufpreis von 1 auf 2 ist nicht so groß. Und nimm Pcie 4.0, unterstützt ja dein System auch.
Gut weiß ich bescheid, Leg ich die paar eus noch drauf hab ich erstmal Ruhe mit dem Speicher und danke für den Tipp mit Pcie 4.0
 
Shameless plug.
Danke dir für den Beitrag schaue im mir mal an
 
Und die 4070 super Ghost ist soweit gut oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?
Die Karte ist lauter als alle anderen bei TechPowerUp getesteten 4070 Super. Ich würde sie NICHT kaufen.
Ich würde die paar Euro drauflegen wenn es von MF sein soll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte ist lauter als alle anderen bei TechPowerUp getesteten 4070 Super. Ich würde sie NICHT kaufen.
Ich würde die paar Euro drauflegen wenn es von MF sein soll.

Alles klar habe mich auch vor kurzem umentschieden doch eher die 4070 super von palit zu nehmen

Ist die ZOTAC merklich besser als die palit ? Da sie auch 50 eus mehr kostet
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-07-23-56-15-853_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    Screenshot_2024-02-07-23-56-15-853_com.duckduckgo.mobile.android.jpg
    785,2 KB · Aufrufe: 7
Servus,
Nur der Monitor sollte schon ultra Weitwinkel haben und nicht zu teuer für den Anfang.
ich hab das 21:9 vergessen...

Hier eine Übersicht bei Geizhals, die Filter kannst du nach deinen Wünschen anpassen:
Zum Favoriten suchst du im Netz dann nach Tests, z.B. bei der PCGH, Prad...

Gruß,

Lordac
 
Zurück