• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 700 Euro

Also ich ueberlege mir gerade alles selber zusammenzubauen obwohl ich das nie gemacht habe

....dann koennte ich mir ein beliebeiges gehaeuse kaufen

Ich habe einige tutorials im netz angeschaut...

Das scheint einfach zu sein , oder uebersehe ich da etwas

Kann man beim zusammenbau irgendwelche teile zerstoeren?

Man kann immer was zerstören :ugly:

Mit ein wenig Vorsicht sollte aber alles klappen. Und wie du selber gemerkt hast gibt es viele Videos die das zeigen.
Wenn du irgendwie unsicher bist oder so. Dann frag hier ruhig nach oder schau dir in ruhe alles im Inet an.
ganz wichtig sind eigendlich nur die Hauptteile. Motherboard und CPU , wenn du da ne bischen aufpasst , hast du das meiste schon geschaft. Beim rest kannste fast nix falsch machen.

Wenn du dir das zutraust würde ihc selber bauen hat gute vorteile. Du kannst den PC bauen wie du willst. Du lernst was über PCs. Und sparst Geld.

mfg Heretic

edit: und wieder ist softy schneller :wow:

ich habe mich auch letzte woche donnerstag zum ersten mal getraut selber zusammenzubauen!!!
habe drei stunden gebraucht, keine ahnung ob das schnell oder langsam ist, auf jeden fall schreibe ich gerade von meiner neuen kiste aus!!!:D
sogar den macho habe ich hingekriegt, mit wärmeleitpaste und ratsche und zwei verlängerungen!!! :devil:
das how-to von ronniecoleman, was softy verlinkt hat, habe ich auch benutzt!!! ist echt super!

Welche guenstige ssd wuerdet ihr vorschlagen?

So etwa 50 euro

Ich nehme an die preise werden bei ssds sowieso stark fallen oder?

Für 50€ kriegst du keine (vernünftige :ugly:) SSD. Leg 80€ auf den Tisch, dann hast du länger Freude als mit einer Sandforce SSD erster Generation, die nach ein paar Monaten stark an Performance verliert :schief:

Die hier ist sehr empfehlenswert: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s 78€ im Moment, variiert je nach Tageszeit um 5€

Kennt jemand ein mb auch in dem preisrahmen bis 90 euro eelches besser uebertaktbar ist als das asrock pro3 gen3 und mit aehnlicher austattung?

Ach, der hatte bestimmt sowas wie 5 GHz angestrebt :ugly:

Zum "normalen" Übertakten (~4-4,5) reicht das aus. Wüsste jetzt auf Anhieb nichts günstigeres.

MeinGamerPC | Geizhals Deutschland
das ist nun meine endgueltige liste

habe jetzt endgueltig bestellt/die alte bestellung so abgeandert

meinungen?

ich musste leider die ssd kaufen, da ich sonst nur alte ide-festplatten hatte und kein bokc hatte fuers dreifache eine neue festplatte zu kaufen

It's never 2 late, 14-tägiges Umtauschrecht FTW :ugly: :lol:

Wobei sich die HDD-Preise im Moment langsam wieder rehabilitieren, zu Ostern wird man sich wohl wieder 1 TB leisten können :P

ja LEIDER eine SSD.....weil ich denke dass die Dinger noch ziemlich neu am Markt sind und sich wahrscheinlich bald richtig durchsetzen werden und somit die Preise rapide fallen werden...d.h. ich wollte mit ner SSD eigentlich noch warten, aber die 80 Euro in eine HDD zu investieren finde ich verschwendung....na ja

ansonsten

mit dem Brett habe ich noch zweifel...ob das gut fuer die zukunft geruestet ist? ich habe das gehaeuse mit usb 3.0 gekauft, weil ich das gehaeuse wie bei meinem alten computer sehr lange benutzten werde und somit das schon angebracht ist

das brett hat keine internes usb 3.0 ,,,aber was solls

und das board soll auch nicht ideal zum uebertakten sein....ein user auf geizhals hat aber gemeint,dass nun bei der neuesten UEF Version alle Einstellungsmoeglichkeiten vorhanden sind .....hat jemand da ne ahnung ??

Auf die Bewertungen würde ich eh nicht allzuviel geben, meist sitzt das Problem vor dem Knecht;) Und mach dir wegen dem ASRock Z68 Pro3 keine Sorgen, bei einem Kollegen läuft der i5-2500k samt jenem Mobo ohne Stress mit 4,4Ghz. Es kommt natürlich auch immer auf den jeweiligen Chip an...

Gruß

Also habe heute den pc erhalten

Werde spaeter auch mal ein foto reinstellen

Liefrung ging superschnell

Und es sind auch wie gewuenscht alle ovps mitgeliefert worden

Jetzt warte ich noch auf die ssd

Ne ganz dumme frage

Kann ich den pc ohne eine hdd oder ssd drin ueberhaupt anmachen?

Oder wuerde ich was kaputt machen?

Zurück