• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 700 Euro

So jetzt habe ich ein problem

Ich habe den pc an den monitor angeschlossen ...schwarzes bild
Kommt nicht mal ins bios...bzw monitor zeigt es nicht an

Habe es ueber hdmi an den tv angeschlossen....ganz kurz kam dann...."druecken sie bitte irgendeine taste ..."bla bla bla

Dann beim tv auch kein bild

Also keine ahnung...woran kann es liegen?...

Ich bekomme kein bild...pc laeuft aber ich sehe nichts

Wo hast Du den Monitor angeschlossen? Board oder Grafikkarte? --> Grafikkarte

Hast Du 2x Strom an die Grafikkarte angeschlossen? 2x Strom am Board?

Ja jetzt bin ich ueber hdmi an graka ins bios gekommen

Hdmi kabel scheint kaputt zu sein

Aber wieso normales kabel vom motherboard zu monitor (das mit den schrauben) ist mir ein raetsel

Hat man denn beim hdmi eine bessere aufloesung als mit dem standard blauen kabel?

VGA ist ein analoges Signal. DVI / HDMI ist digital, daher würde ich eines von diesen beiden auswählen.

Also ich habe jetzt den pc laufen

Habe mal crysis 2 laufen lassen ...und das ding ruckelt
Genauso bei skyrim

Also ich dachte ich kann mit ner 250 euro graka auf maximum spielen aber denkste...

Kann ich die von hardwareversand verbaute graka eigentlich zurueckgeben ? Es gibt ja 28 tage rueckgaberecht

Wuerde mir dann ne gtx 570 kaufen

Die GTX570 ist nur etwa 4% schneller als eine GTX560Ti 448core, der Performanceunterschied wäre auf keinen Fall spürbar. Theoretisch kannst Du die Karte aber zurückschicken.

Ich vermute aber, dass das Problem woanders liegt, beide Spiele (gerade Crysis2) sollten butterweich mit der Grafikkarte laufen. Hast Du aktuelle Treiber installiert?

Die Palit ist halt nicht so leise. Aber wie gesagt, Du wirst keinen Unterschied merken, wenn es mit der GTX560TI 448 ruckelt, wird es auch mit der GTX570 ruckeln. Ich würde einfach die Grafikeinstellungen etwas runtersetzen, einen Unterschied zwischen ultra- und high-Settings, oder 16x AA/AF und 8AA/AF sieht eh kein Mensch. ;)

Wieso willst Du eine GTX560Ti 448core gegen eine GTX560Ti 448core tauschen? :huh:

Die Asus ist leiser und kühler, und Asus gewährt 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten. Der Support von Palit/Gainward soll eher unterdurchschnittlich sein. Daher würde ich die Karte nicht tauschen.

Wenn ich mich nicht irre, bekommt man bei der palit BF3 mit dazu
Und da ich das game nicht habe , ware das vorteilhaft

Wie sieht es denn mit der leistung aus?

Ich verstehe generell nicht die grossen preisunterschiede bei grakas mit denselben spezifikationen.....wieso sind die asus karten so viel teurer als gainward oder palit?

Die Kühlerkonstruktion der Asus ist besser, kühler und leiser, und somit das OC-Potential höher. Außerdem wie schon geschrieben, der bessere Support und längere Garantie. Daher kommt der Preisunterschied.

Ich würde bei der Asus bleiben, da sie einfach leiser und kühler als die Palit ist. BF3 kannst du dir so einfach kaufen, einen Kühler tauscht man aber nicht so einfach aus.
Die Asuskarten haben einen besseren Support und ich glaube eine längere Garantie.

Edit: zu langsam:schief:

Die Firmware siehst Du z.B. mit AS SSD Benchmark - Download - CHIP Online

Die Firmware 0009 ist die schnellste. Die neue 0309 ist nur für einen seltenen Bug, der bei sehr langen Laufzeiten auftreten kann. Seit ich die Version 0309 draufhabe, erreiche ich nicht mehr die früheren Traumwerte beim AS SSD Benchmark (:heul: :D), aber im Alltag ist natürlich kein Performanceunterschied spürbar.

Zurückflashen geht übrigens afaik nicht.

Hier steht die Firmware:

as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 2.png

danke softy
ich hatte das gegoogelt
hab jetzt nachgesehen ...die ssd kam bereits mit der firmware 0309

habe jetzt aber ma ne ganz andere frage :

ich boote den pc und bekomme einfach nicht den slapshscreen von asrock zu sehen
habe es im bios eingestellt und trotztdem nichts

kann es sein dass mein monitor zu spaet im 3wayhandshake reagiert, dass er nur den splashscreen von windows xp anzeigt<<<<<<<<<<<<<<ß

ich finde es ohne splashscreen ganz komisch..als haette ich den pc gar nicht gebootet

ausserdem gibt es hin und wieder immer einen schwarzen bildschirm , mitten im betrieb...dauert etwa 2 sekunden und dann ist er wieder weg

Hast Du den Monitor per HDMI oder DVI angeschlossen? Die kurzen Aussetzer könnten vom Anschlusskabel kommen. Ich hatte mal ein billig HDMI Kabel mit diesen kurzen Aussetzern, seit ich ein hochwertiges Kabel habe, ist das weg.

Zurück