• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC ca 700 Euro

Sakal1981

Komplett-PC-Käufer(in)
HalloIch moechte mir nach 12 Jahren einen neuen leistungsstarken rechner zulegen.

Fuer Games wie BF3
Fuer Musikerstellungsprogramme
Fuer Photoshop etc

Der rechner soll gut fuer die zukunft geruestet sein,da ich mir keine staendigen aufruestungen leisten kann
Und mein naechtser rechner erst wieder nach ein paar jahren geplant ist

Ich habe wenig ahnung mit den einzelteilen eines pc, habe mir mal auf geizhals eine liste erstellt:

MeinGamerPC | Geizhals Deutschland

Eure meinung waere mir wichtig

Was meint ihr?

Der rechner sollte zwischen 700 und 759 euro liegen, wenn es geht sogar unter 700

Gruss aus stuttgart

Hier die zusammenstellung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also mit dem Alpenföhn Sella kannst du nicht großartig übertakten. Du könntest dir mal den Thermalright HR-02 Macho angucken.
Und Netzteil BQ L8 530w

Ja ich habe keine ahnung bei wem ich das zeug kaufen moechte...wenn ich bei geizhals "ueber einen shop beziehen" klicke zeigt er mir mixshop an. Bauen die auch zusammen? Denn ich kann das wohl eher nicht zusbauen.

Die netzteile hatte ich so ausgesucht weil sie billig sind,,,ebenso kuehler

Gibt es denn nicht guenstigere alternativen, die ien uebertakten zulassen?

Oder sollte ich lieber dich eines dieser ebayshops bevorzugen, wo die i5 schon auf 4 ghz uebertaktetbereits zum kauf angeboten werden???

schwere kuehler?

d.h.,wuerde hardwarversand denn meine jetzige Konfiguration fuer 5 Euro zusbauen?

wenn ich das bequiet NT und den thermal right kuehler nehme , wird das ganze teurer

gibt es billigere alternativen ?

Kühler über 400 Gramm Gewicht werden generell nicht verbaut. Der würde separat verschickt werden, und den müsstest Du selbst einbauen.

Die Verbatim SSD ist jetzt nicht die schnellste, aber OK, und die gibt es im Moment beim MediaMarkt für 49€.

Hardwareversand würde ich auch empfehlen =)

Bei dem Netzteil lieber nicht sparen, das ist mir die wichtigste Komponente im ganzen PC.
Der Macho ist eher fürs OC gedacht. Wenn du nicht großartig übertakten willst reicht der Sella auch aus (und auch ein billigeres Mainboard).

jaich habe ein paar Aenderungen gemacht:

SSD statt HDD

und RAM jetzt GSKill RipjawsX

was sagtIhr?

RAM GSKILL RipjawsX oder CorsairValueSelect?

und was sagt ihr zum Netzteil LepaN????

ich muss so oder so uebertakten, wenn ich meinen naechsten PC erst wieder in 7 oder 8 Jahren anpeile.

Vergiss mal die RipJawsX ganz schnell wieder. Wegen der hohen Headspreader passen die nicht unter den CPU Kühler drunter ;) Dann lieber die Corsair.
Von dem LepaN Netzteil hab ich noch nie was gehört. Wird bestimmt so ein Chinaböller Teil sein für den Preis. Nimm lieber ein anständiges, z.B. das was ich vorgeschlagen hab.

danke

wusste jetzt gar nicht was heatspreader sind

gibts die GSKILL dann auch ohne die hs oder wie?

was waeren denn die beste Ram in dem Preisbereich 30 bis 35 EUro?
vielleicht die corsair xms?

und ja legacy...danke fuer den ratschlag mit dem netzteil
aber gibt es keine preis-leistungs-sieger in dem bereich...genauso beim kuehler?

ok danke

ist das gehaeuse in ordnung?
wollte es so billig wie moeglich

will den pc so leise wie mit diesem Budget moeglich
brauche ich da einen gehaeuseluefter, wenn ja welchen?

hm ok ist ja immer relativ :D
ich würd lieber noch 10€ in ein xigmatek asgard o.ä. investieren.
für das sharkoon solltest du noch einen gehäuselüfter für hinten dazu kaufen

leise wären enermax t.b. silence und scythe slipstream

Zurück