• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc biss 2000€ Mit GTX 690 oder Titan

DubStepRobo

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc biss 2000€ Mit GTX 690 oder Titan

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Fesplatten und laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja Full HD und später 2560x1600

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4 Crysis 3, und zukünftige spiele

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
jop GTX Titan oder GTX 690 eine der beiden mit dirn sein

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming Pc biss 2000€ Mit GTX 690 oder Titan

Hi, ich würde dir empfehlen auf jeden Fall die CPU zu übertakten, da ein Sockel 1155 System zwar schnell ist, aber eine Titan oder 690 einfach absolute High End Grafikkarten sind, mit denen man auch einfach mal ein Sockel 2011 System mit i7-3930K (6Kerne) auslasten kann. Den i7 3770K kann jedes Kind einfach übertakten und es dürfte sich zumindest in Benchmarks bemerkbar machen, in Spielen wird eh nichts mit einer solchen Grafikkarte und einem i7 ruckeln.

Hier einfach mal mein Vorschlag, wobei ich finde das alles darunter lächerlich wäre mit einer Geforce Titan oder GTX690.

Intel® Core™ i7-3770K knapp unter 300€
MSI Z77A-G43, Mainboard ca 90€
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-2133 Kit, Arbeitsspeicher ca. 150€
Antec KÜHLER H2O 920, Wasserkühlung ca. 90€
Corsair Graphite 600T, Gehäuse ca. 150€
Cooler Master GX-750W, Netzteil ca 80€
Samsung 840 Pro series 2,5" 256 GB, SSD ca. 200€
ASUS GTX-TITAN-6GD5, Grafikkarte 950€

gesamt: ca. 2100€

Wobei man beim Gehäuse und der Kühlung noch sparen könnte und auf 2000€ kommt. Ich habe eine SSD mit rein genommen, da du nur angegeben hast das du Festplatten hast. Bei einem System mit einer Titan würde ich aber nicht an einer SSD sparen.

Das MSI hat kein Off-Set, 16Gb Speicher braucht er nur bei Video-/Fotobearbeitung oder mehreren virtuellen Maschinen. Der I7 3770 ist mit einem Luftkühler wunderbar zu kühlen. Als Netzteil reicht eines mit max. 600W(eher weniger).Bei der SSD tut es die Standardvariante, den Unterschied merkt man nicht.

Ein 2000€ System und dann für 80€ ein 750 Watt Seventeam Netzteil verbauen wollen? :huh: :what:

Bei dem Budget kann er schon zum Xeon greifen. :D

macht es bei der Gpu die er wünscht egal ob titan oder 690 nicht eher sinn nen Prozessor zu nehmen den man übertakten kann, damit nicht im halben jahr die cpu die gpu ausbremst?

Ich würde auch auf jeden Fall zum i5 3570k oder i7 3770k.
Nur weil du jetzt nicht übertakten willst kann sich das noch verändern. Ging mir damals genauso ;)
Ein i7 kann für dich durchaus Sinn machen, weil es zum einen dein Budget zulässt und zum anderen die ps4 specs anhand des Beispiels Crysis 3 zeigen, dass smt sich durchaus noch in irgendeiner Weise mal lohnen kann.

Ich würde auf jeden Fall zu Titan, statt zur 690 greifen. Da du bei der Titan keine Mikrorukler haben wirst.

Also leute ihr kakuliert auf billig. ich auchein fan der P/l tabellen und vergleiche aber wen einer das geld hat sollte man es ausreizen.
Das heißt sockel 2011 und einen Intel Sechskerner.

Aber wozu unnötig Geld rausschmeißen, wenn der i5 3570k oder i7 3770k genauso reicht :huh:
Vorallem will der TE eh nur zocken oder?

Aber wozu unnötig Geld rausschmeißen, wenn der i5 3570k oder i7 3770k genauso reicht :huh:
Vorallem will der TE eh nur zocken oder?[/QUOT
Ich glaube kaum das er nur zocken will sonst bräuchte er keine gtx Titan. und wer es hat soll doch die Wirtschaft ankurbeln. :D:D

Hat er aber nicht angegeben. Ich denke mal er will sie hauptsächlich um mit höchsten Grafikeinstellungen zu zocken und als Prestigeobjekt.

Also leute ihr kakuliert auf billig. ich auchein fan der P/l tabellen und vergleiche aber wen einer das geld hat sollte man es ausreizen.
Das heißt sockel 2011 und einen Intel Sechskerner.

Er will spielen. Also wozu der 6 Kerner? Einfach Geld verbraten? Das macht er schon weil er eine Titan haben will.

Zurück