• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Die Abdeckungen würde ich drauf lassen, das schützt die Kontakte. :)

Die unbenutzen kabel kannst du im Gehäuse herumhängen lassen oder irgendwie befestigen.

Also nacheinander?
Für die GPU gibt es ja VGA 1 und VGA 2 in grün und rot. Die GPU hat einen 8-pin und einen 6-pin Anschluss. Ist es egal wohin VGA 1 und 2 kommen?

Was mich auch noch verwirrt ist, dass die mit HDD beschrifteten Anschlüsse in keiner der Festplatten passen...

Genau die :) Da steht aber HDD drauf xD

Beim 24-pin ATX-Stecker ist ein Pin leer...ist das normal oder ein Produktionsfehler?

Achte auch darauf, das die Stromstecker richtig einrasten. Kann sein, das einige relativ schwer reingehen (24 Pin, 6/8 Pin Graka, 4/8 Pin CPU).

Die gingen alle leicht rein :)

EDIT: Gefunden :)
Was ich nicht finde sind RESET SW, POWER SW, POWER LED +, POWER LED -.
Für POWER SW und Reset SW gibt es jeweils 1x Signal und 1x Ground. Das Kabel ist rot und schwarz. Was ist was?
Für die Betriebs-LED gäbe es noch einen extra 3-pin Header. Soll ich die POWER +/- bei dem System Panel Header oder Betriebs-LED Header anschließen?

Für den hinteren Lüfter gibt es einen 3 und 4-pin Anschluss, nur der 4 Pin unterstützt Lüftersteuerung, der Lüfter ist aber 3-pin...Eigentlich kann ich beim Gehäuse ja zwischen mehreren V-Werten wechseln, kann ich den 3-pin Lüfter also an den 4-pin Anschluss stecken?

Ein paar Anschlüsse vom I/O-Panel schwirren noch leer im Gehäuse herum, sind unbeschriftet... Einer davon schaut aus wie dieser HDD-Stecker vom NT.

Die Kabelanordnung ist richtig hässlich geworden, das hätte ich mir einfacher vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:

So...die ersten 2 Bilder zeigen die Kabel, die ich nicht zuordnen kann und die anderen 2 mein tolles Kabelmanagement :D

Ich hab sie extern hochgeladen, weil es mir hier zu lange dauert^^
http://www.abload.de/img/2013-03-2219.37.48b3p17.jpg
http://www.abload.de/img/2013-03-2219.38.24tyq1q.jpg
http://www.abload.de/img/2013-03-2219.38.51tnr5v.jpg
http://www.abload.de/img/2013-03-2219.38.39jtr94.jpg

Wenn möglich bitte auch noch die vorigen Fragen beantworten, sonst kann ich nicht weitermachen...

Der Lüfter vom CPU-Kühler gehört schonmal auf die andere Seite ;). Die kleinen Strippen vom Frontpanel kommen alle an den System Panel Header. An den Kabeln/Steckern steht + oder - drauf. Ground ist natürlich Minus am Panel Header.

Sieht doch aus wie mein Lieblingsgehäuse, das R4 :D. Da kommen vom Frontpanel/von der Lüftersteuerung 3 x 3Pin Buchsen und 1 x 4 Pin. Das 4Pin Teil kommt ans Netzteil, die 3 Pin sind für die Lüfetr. Dann bleibt 1 x 3Pin über, vom Frontpanel, wenn Du nur die beiden verbauten Lüfter anschliesst.

den mittleren HDD Käfig kannst Du einfach rausnehmen, wenn Du ihn nicht brauchst. Habe ich auch ;-).

Rosigatton schrieb:
Der Lüfter vom CPU-Kühler gehört schonmal auf die andere Seite .
Verdammt xD

Am POWER und RESET ist nur 1 der 2 Anschlüsse mit einem Dreieck gekennzeichnet.
HD Audio und USB 2.0 hab ich bereits angeschlossen.

Heißt also die 2 Lüfter kommen nicht ans MB sondern an die 2 Anschlüsse von Bild1/Bild2? Die haben aber nur 2 Pins.
Meinst du den langen 4 Pin Anschluss von Bild 1? Wo genau soll der ans NT? :)

Wenn der 4Pin vom Frontpanel kommt, ja. Dann kommt der ans Netzteil. Der passt auch nur in die richtige Buchse. Und ja, die Lüfter kommen an die 2Pin Buchsen ;).

Wegen dem Power und Reset gucke ich nochmal eben ins Handbuch. Bis gleich.

Danke das du dir so viel Mühe machst :)

Der 4Pin vom Frontpanel soll also nach "Drives" im NT? Dafür ist er zu kurz... :(
EDIT: Ok, es soll wahscheinlich zu "HDD", das ist auf einem der SATA-Kabel drauf :)

Der kommt natürlich nicht direkt ans Netzteil, sondern an ein Kabel vom Netzteil ;). Da muss iwo an so nem Kabel eine passende Buchse für dran sein. Steht wohl HDD drauf.

be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC Guckst Du bei "Technische Daten" / Kabelmanagement/Anschlüsse. Die 4Pin IDE/HDD Anschlüsse.

Handbuch vom Mainboard auf Seite 31, System Panel Header. Von oben links : Power Led +, rechts daneben minus, rechts daneben Power Button +, daneben minus. Unten kommt links neben Dummy Reset +, links daneben minus (also GND = Ground).

Bei mir sind die Strippen vom Frontpanel mit + und - gekennzeichnet. Sollten die bei Dir auch sein. Wenn Du dich vertust, ist nicht schlimm. Passiert nix, springt nur nicht an :D ;).

Bei mir ist auf einer Seite ein Pfeil drauf, auf der anderen nicht (der Pfeil ist bei dem roten Draht)

Den 4 Pin Stecker hab ich auch schon gefunden :)

Du kannst auch einiges von dem Kabelgezuzzel etwas nach rechts auf der Rückseite vom Mainboardtray ziehen (vorsichtig) und dort mit Kabelbindern fixieren.

Dann sollte ich jetzt eigentlich fertig sein :)
Hier nochmal ein Link zu ein paar Bildern: Galerie: PC - abload.de
Würde mich freuen, wenn ihr sie nochmal durchschaut, vielleicht sind ja noch Fehler drin :)

Sonst könnte ich ja den PC starten und an einen Bildschirm hängen, oder?
Ist es dabei egal ob VGA oder DVI? In dem Zimmer, wo ich ihn zusammenbaue steht nämlich nur VGA, später werde ich ihn aber per DVI benutzen.

Rosigatton schrieb:
Du kannst auch einiges von dem Kabelgezuzzel etwas nach rechts auf der Rückseite vom Mainboardtray ziehen (vorsichtig) und dort mit Kabelbindern fixieren.
Könnte ich machen, allerdings erst wenn ich weiß, dass alles funktioniert :D

Wie mich das jetzt aufregen würde, wenn ich den ganzen PC nochmal zerlegen müsste...

Zurück