• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

ich888 schrieb:
Ob DVI oder VGA ist erstmal egal, die Grafikkarte hat nur keinen VGA-Ausgang
Verdammt xD Dann muss ich wohl meinen Monitor schnell rübertragen^^

Kann ich den PC einfach mal starten und abwarten was passiert?
Kaputt machen kann ich dadurch doch nichts, oder?

Nein, kannst nix kaputt machen :D. Wenn er qualmt und brennt machst Du ihn wieder aus. Stell nen Eimer Wasser daneben ;). Das sind eigentlich Softys oder Threshs Witze :D.

Mach ma an. Wird schon schief gehen :daumen:.

Nein, gar nichts.
Vielleicht Power-Schalter falsch rum drin?
Eigentlich hab ich es aber so gemacht, wie ihr es gesagt habt :)

Aber wenn ich das Netzteil einschalte wird meine Schreibtischlampe kurz dunkler, also Strom sollte es bekommen...

Versuch mal das Netzteil zu überbrücken. ATX24 Pol aus dem Mainboard raus und ein Kabel mit blanken Enden nehmen. Das eine Ende zu einem Pol mit einem grünen Kabel und das andere Ende zu einem Pol mit einem schwarzen Kabel. Dann müsste das Netzteil anspringen.

Überprüf mal, ob alle Stecker fest sitzen.
Ansonsten NT überbrücken. Vielleicht ist der Powerschalter hin.

Edit: Zu spät.

Bitte nochmal für dumme Leute wie mich erklären :D
Welches Kabel mit blankem Ende und welches grüne Kabel?^^

Ok, hab die Anschlüsse nochmal aus und eingesteckt. Der PC läuft. Bild bekomme ich allerdings keines...
EDIT: Es war der falsche Eingang eingestellt...Ein 2 zeiliger Text ist auf dem Bildschirm...

Sorry falls ihr schon was geschrieben habt...

Kann ich jetzt den USB-Stick mit Win8 einlegen/-stecken?

Mach uns doch nicht so´ne Angst ;-). Also, ins Bios kommst Du, oder ? Was steht denn auf dem bildschirm für ein Text ?

Tut mir leid :D Ich glaub aber ich hatte die größere Angst^^

BIOS - naja es erscheint ein 2-zeiliger Text
"Reboot and Select proper Boot deive or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"

Vorher kommt noch kurz das ASRock-Logo. Und die Lüfter sind richtig schön leise (und laufen alle) :)

Joa, dann steck mal den Win8 Stick rein und stell im Bios ein, das der Knecht auch vom Stick bootet. Auf 12 Volt hörst Du nur die Luft rauschen von den Lüftern. Auf 5 oder 7 Volt hörst Du gar nix :-).

Er hat Windows 8 automatisch erkannt...installiert jetzt :)
Sollte ja mit der SSD nicht allzu lange dauern :P

Ich bin grad so glücklich :D

Geht ruckzuck. Dann haust Du Dir nen Antivirus drauf (Avira oder was auch immer), und stellst deinen Browser so ein, das alles was Du saugst, in einen Ordner auf der HDD geht. Wenn die nicht angezeigt wird, in der Systemsteuerung/Datenträgerverwaltung initialisieren/formatieren.

Frische Treiber von der Herstellerseite (AMD CCC, Asrock Board). Samsung Magician für die SSD. Java, Adobe etc.....

So...Windows ist fertig installiert. Läuft perfekt flüssig und immer <5% CPU-Auslastung :D

Allerdings wird die HDD nicht erkannt im Explorer (im Task-Manager schon, allerdings nur mit der Produktnummer)

Gibt es irgendwelche Tests etc. die ich sofort machen muss od. allgemein was sind die ersten Schritte, wenn man alles richtig machen will? :)

EDIT:
Gut, damit ist eine Frage schon beantwortet^^
Virenschutz haben wir Bitdefender

Dann würde ich die Treiber installieren (LAN, Chipsatz, Grafikkarte) ;)

Am besten frisch vom Hersteller ziehen. Asrock und AMD ;). Oder ist ne Nvidia drin. Ich meine, das sah aus wie ne fette Gigabyte 7950/7970, oder was hast Du drin ?

Der PC ist so geil schnell :D
Das bin ich echt nicht gewohnt ;)

Blöde Frage, aber für was braucht das LAN einen Treiber? Funktioniert gerade auch ohne :P

Ist eine Gigabyte 7950 :D

Zurück