• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Hab jetzt die Schrauben für das Mainboard in das Gehäuse reingeschraubt (überall wo "A" stand) und irgendwie passt das nicht...die ganz rechten Löcher sind so weit weg, dass das Gehäuse gar nicht so lang ist und ganz links würde noch ein Schraube hineingehören, was eigentlich mit "M" gekennzeichnet ist.

In der oberen und unteren rechten Ecke sind auch noch 2 Löcher am Mainboard, die kleiner sind als die anderen und keine "Ummantelung" mit Lötmaterial(?) haben.

Ist es normal, dass die Kennzeichnung am Gehäuse nicht mit den Löchern am MB übereinstimmt?

Die Kennzeichen am Case sind für µATX und ATX. Du musst natürlich schauen wo dein Board die Bohrungen hat und auch nur da Abstandshalter einsetzen.

Welche zwei Bohrungen?
Du kannst sehr gut sehen wo die Mainboard Schrauben hineinkommen.
Ich habe mal ein paar Beispiele rot markiert. Danach musst du schauen.

bild-jpg.636865

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 88

Das weiß ich :)
Ich meinte diese beiden (s. Anhang)

Anhänge

• motherboard.jpg
    motherboard.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 65

Aber nicht für Schrauben?!
Danke für deine Geduld, dann wär die Frage ja auch geklärt :D

Die Stromversorgung für die CPU kommt ganz oben bei ATX 12V rein, oder?
Soll man die "Rubber spacer" (Unterlegeplatten) zwischen Mainboard und den Halterungen für die Schrauben geben?

Die bei der Grafikkarte beigelegten Adapter kann ich ignorieren (ebenso Crossfire), oder?
Ich brauch ja nur die 2 Stecker direkt von der PSU anschliessen...

Genau. Die Adapter sind nur dazu da falls das Netzteil keine passende Anschlüsse hat. Deins hat aber und daher auch nutzen.

Ja, die Crossfire Brücke brauchst Du nicht, nur die 2 Stecker (also die vom Netzteil kommen, nicht die beiliegenden Molex Stromadapter verwenden).

Gut :)
Die reine Hardware wäre jetzt komplett verbaut. Kann ich auf der CPU die Abdeckungen, die ich nicht brauche lassen oder gehören die herunter? (z.B. Crossfire, MiniDisplayPort, HDMI)
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich wieder, was nicht allzu lange dauern sollte ;)

Sorry, ich meinte GPU^^ Die Schutzabdeckungen für die Anschlüsse :)

Was mich verwirrt sind die SATA-Kabel beim NT. Das ist ein unbeschrifteter Stecker (der wahrscheinlich in das NT gehört) und daran hängen 4 mit S-ATA beschriftete, kurz hintereinander angeschlossene Stecker. Muss ich da jeweils 1 Kabel (waren 2 solche dabei) zur HDD und SSD führen und das andere zum ODD? Sollen die unbenutzten dann einfach im Gehäuse herum hängen?

Ja, die nicht benutzten Anschlüsse kannst Du natürlich abgedeckt lassen.

Mit dem SATA Stromkabel kannst Du mehrere Komponenten auf einmal anschließen.

Zurück