AW: Gaming-PC bis 1000€
Hab mich heute mal im Internet schlau gemacht wegen der Tastatur...
Mechanische sind mir zu teuer, die Multimedia-/Makrotasten sind mir das schlechtere Tippgefühl wert.
Infrage kommen diese:
- Microsoft Sidewinder X4: was mich stört ist die rote Beleuchtung, hätte gerne eine blaue. Außerdem die Hochglanzoberfläche und die relativ kurze Handauflage. Allerdings ist sie sehr günstig, weshalb sie doch in der engeren Auswahl ist.
- Logitech G110: Wirkt mMn sehr groß durch die vielen Makrotasten links, die Handauflage wirkt auch eher billig...
- Logitech G510: Ebenfalls zu groß aufgrund der vielen Makrotasten, das Design mit dem grau sagt mir auch nicht so zu. Auch wenn ich keinen Bildschirm brauche wäre er ein nettes Zusatzfeature.
- Roccat Isku: Eigentlich die perfekte Tastatur mit großer Handauflage, allerdings wird die Beleuchtung immer wieder kritisiert, da Tasten teilweise nur halb beleuchtet sind...für den Preis erwarte ich mir schon eine perfekte Tastatur...
- Roccat Isku FX: Eigentlich das gleiche wie das Modell ohne dem FX, nur mit mehreren Farben und verbesserter Beleuchtung. Im Prinzip auch eine Sidewinder X4 mit mehreren Farben und längerer Handauflage...100€ erscheinen mir sehr viel dafür...die normale Isku würde bei uns allerdings auch 80€ kosten...
Möchte mal eure Empfehlungen hören, weiß selbst nicht wofür ich mich entscheiden soll...