• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Stimmt, die Konfig vom PC-Nutzer ist wirklich nicht schlecht :daumen:
Dort sind auch alle Teile vorhanden, die Powercolor Grafikkarte ist auch leise.

Gehäuse möchte ich aber das Fractal Design Define R4 :)
Was auch nicht das Problem wäre - wie gesagt, würde ich bei uns bekommen.

Allerdings werden keine Festplatten nach Österreich geliefert (s. Screenshot) und mit Fractal Gehäuse und den Platten aus Österreich komme ich auch auf 1010€.
Würde sofort bei MF bestellen, wenn sie alles liefern würden. Eigentlich ist es aber auch nur um so viel günstiger weil dein Gehäuse 50€ weniger kostet :)

Anhänge

• versand_mf.PNG
    versand_mf.PNG
    8,8 KB · Aufrufe: 57

Als Alternative ist mir noch cyberport.at eingefallen...hier vielleicht jemand Erfahrungen mit cyberport.de? (mit Versand und Prozessorkühler 1055€, also auch teuer)

Meint ihr ich kann bei haym.info ohne Bedenken bestellen, so bekannt ist der Shop ja nicht...

Anhänge

• cyberport.PNG
    cyberport.PNG
    87,6 KB · Aufrufe: 51

Die Konfig passt so :daumen:
Ob der Shop gut ist, kann ich dir leider nicht sagen :(

Ihr habt da mehr Erfahrung als ich, kann man überall bestellen solange der Preis stimmt? Liefern müssen sie die Ware ja und wenn was defekt ist kann ich mich ja auch gleich direkt an den Hersteller wenden, sollten die sich nicht darum kümmern, oder?

Überall bestellen sollte man nicht. Zum Beispiel nicht bei Pixmania
Muss ich das verstehen?^^ - Weil die eine 0900er-Nummer haben? Egal... :D

Naja - auf geizhals sind die Bewertungen von haym.info fast ausschließlich positiv, es gibt den Shop schon mehrere Jahre und sie haben auch 3 Filialen, allerdings nicht in meiner Nähe.
Kreditkarte sowie paypal gibt es aber nicht als Zahlungsmittel...sollte man Nachnahme nehmen? - Letztendlich kann man ja auch nicht das Paket aufmachen und schauen ob alles originalverpackt und richtig ist, bevor man dem das Geld in die Hand drückt^^
Ist das Mainboard jetzt ATX oder mATX, überall steht ATX nur dort steht mATX in der Beschreibung...

Gut, danke :)
Wenn du dir die Seite so anschaust, würdest du dort was bestellen?^^

Sry für meine teilweise sehr dummen Fragen, aber ich bestelle sehr selten im Internet :D

Hab ich bereits, gibt kaum negatives :)

Ist das hier die -90 oder die -95 Version...steht nämlich nicht dabei
Denke das ich dort bestellen werde :)

Nimm den einfach, da macht es nichts wenn du den "etwas" älteren nimmst. Laut Geizhals nehmen die sich beide von der Geschwindigkeit nichts, beim Brennen sind sie sowieso laut.

Dann bedanke ich mich mal für deine Hilfe :)
Werde mich dann morgen noch mal melden und gegen Ende der Woche bestellen...

Was ich noch fragen wollte, soll ich beim Alpenföhn Sella die normale oder die "2011" Variante nehmen?

Definitiv die normale Variante. Der Sella 2011 ist nur für den Sockel 2011 gedacht da dort ein spezielles Mounting-Kit benötigt wird. Mal davon abgesehen dass der Sella gar nicht fähig wäre einen 3930K mit 130 Watt TDP zu kühlen :ugly:

Letzte Frage für heute: Der PC wird starken Vibrationen durch meinen Subwoofer sowie im Sommer Temperaturen von ~30° ausgesetzt, das ist hoffentlich kein Problem, oder? (oder könnte die HDD dadurch defekt werden? Mein Laptop hat in den 3 Jahren keinen Schaden genommen :))

Die Temperaturen machen nichts, da muss der Lüfter dann wahrscheinlich halt etwas höher drehen --> PC wird etwas lauter.
Das mit dem Sub weiß ich nicht :ka:
Solange ein Lüfter vor der HDD ist und die HDD kühlt passiert da nichts.

HAYM.info ist der beste Shop den ich kenne (und damit MASSIG Erfahrungen gemacht habe). Wurde in meinen Wohnort gegründet ich bestell min. 1x im Monat dort.
Hat noch nie Probleme gegeben. Auch Rückgabe oder Stornierungen immer möglich. Telefonisch und via Email immer erreichbar und wird innerhalb von h geantwortet.
Kann ich nur Empfehlen!!!!!

Zurück