• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Welches Board du nimmst ist dir überlassen, beide Bretter sind gut :daumen:

Deine Empfehlung? :)

Passt sonst alles soweit oder lässt sich noch was einsparen?

MB: ASROCK H77 PRO4-M
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
GPU: GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB CL9
SSD: SAMSUNG 840 Series 120GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
CASE: Fractal Design Define R4 Black Pearl
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
ODD: LG GH24NS95 (bei e-tec nicht im Sortiment)
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM oder LG Flatron IPS235P

Jemand Erfahrungen mit der Logitech G110-Tastatur?

Also das hier? -> ASROCK H77 PRO4/MVP

Habt ihr noch Empfehlungen, wo ich das Ganze bestellen könnte? Oder ist es relativ egal und ich sollte nur auf den Preis schauen? (z.B. HWVersand gegenüber bin ich aufgrund der äußerst schlechten Bewertungen bei Geizhals abgeneigt)

Aber wenn man sich die Bewertungen auf Geizhals und anderen Portalen durchliest wird einem teilweise echt schlecht...(vor allem was Reklamationen angeht)

Problem bei Mindfactory ist allerdings dass man nach Österreich 20€ bezahlt und das mehrmals, da es auf mehrer Pakete geschickt wird...
Gibt es echt keine Alternativen zu den 2 großen Shops, die auch gute Preise haben?

Außerdem liefert Mindfactory keine Festplatten nach Österreich, weil es eine extra Abgabe gibt...sonst hätte ich auch nichts gegen sie, auf meine E-Mail deswegen haben sie sehr schnell geantwortet...

Zuletzt bearbeitet:

Problem bei Mindfactory ist allerdings dass man nach Österreich 20€ bezahlt und das mehrmals, da es auf mehrer Pakete geschickt wird...
Gibt es echt keine Alternativen zu den 2 großen Shops, die auch gute Preise haben?

Außerdem liefert Mindfactory keine Festplatten nach Österreich, weil es eine extra Abgabe gibt...sonst hätte ich auch nichts gegen sie, auf meine E-Mail deswegen haben sie sehr schnell geantwortet...

Wenn aus Österreich dann HAYM.info - Bester Shop !!

@genetikk:
Danke, werd ich mir mal anschauen...Die Preise scheinen ganz gut zu sein. Hast du auch schon Produkte reklamiert bzw. wie siehts allgemein mit Support, Lieferzeit,... aus?
Die Preise sind echt gut, was ist aber genau der Unterschied zwischen der 2TB HDD und der? Und wieso kostet die 3TB Variante auch nicht viel mehr? :D

Die 2TB Variante kostet aber kaum mehr (brauchen werde ich zwar keine 2TB, aber bei dem Preis :P)
Sollte ich trotzdem die 1TB-Platte nehmen?

haym.info schaut ganz gut aus, die Preise sind richtig gut und sie haben auch alles, allerdings steht überall dabei "in 2-4 Werktagen versandbereit". Was kein Problem wäre, meine Frage nur ob es wirklich nur 2-4 Tage sind :)

Sollte jemand Erfahrungen mit der Seite haben, bitte melden. Danke :)
Geizhals Bewertungen sind durchwegs positiv, die Produktbeschreibungen auf der Seite sind allerdings nicht so ausführlich...

Brauchen...auf keinen Fall :)
Hab zurzeit 50GB auf meiner Datenpartition voll^^
Aber ist zukunftssicherer und bei dem kleinen Preisunterschied würde ich es mir leisten...wenn ich z.B. mit Fraps Gameplays aufnehme werden die Dateien schnell ziemlich groß...

Sollte ich wegen dem Shop in einem anderen Bereich einen eigenen Thread aufmachen, wenn ja, wo?

Was mir noch immer nicht beantwortet wurde, ob die HD 7950 besser ist als die GTX 660 Ti. Sollte die HD 7950 besser sein, ist das Gigabyte Modell denn hier die beste Wahl?

Daher hier nochmal die Konfiguration :)

MB: ASROCK H77 PRO4-MVP
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
GPU: GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB CL9
SSD: SAMSUNG 840 Series 120GB // 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB // 2000GB
CASE: Fractal Design Define R4 Black Pearl
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
ODD: LG GH24NS95
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM oder LG Flatron IPS235P

Bei der SSD bin ich mir noch immer nicht sicher ob 120 oder 250GB :D

Dann wird es also die HD 7950...Kann/Sollte man die OC-Variante nehmen?
Die Frage bzgl. des Monitors bleibt dann noch offen...einer der beiden hier oder ein ganz anderer? Da muss ich mich morgen noch mal dransetzen.
Die Boards sind ja ziemlich gleichwertig...was sagt ihr denn dazu? :)

Tastatur wirds die Logitech G110...jemand Erfahrungen damit?

Hat das Mainboard auch Anschlüsse für USB 3.0 (also für das I/O-Panel, ohne dass man mit dem Kabel nach außen muss)?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück