• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Komisch...auf deren Seite gibts nämlich auch eine Variante ohne OC, die teurer ist.. (hier)

Hier noch mal die Komponenten verlinkt zum Shop, wäre nett wenn da noch jemand überprüfen könnte ob da alles stimmt. Danke :)

MB: ASROCK H77 PRO4-MVP (hier steht bei der Beschreibung mATX dabei, eigentlich ist die MVP-Variante doch die ATX!?)
CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella (hier gäbe es noch eine 2011 Variante!?)
GPU: GIGABYTE Radeon HD7950 3072MB OC
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB CL9
SSD: SAMSUNG 840 Series 250GB
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB
CASE: Fractal Design Define R4 Black Pearl (nicht verfügbar, müsste ich mir woanders holen (z.B. bei diTech)
PSU: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
ODD: LG GH24NS95 (95 fehlt am Ende der Artikelbezeichnung)

Preis: 1013€ (s. Anhang)

Meine Frage wäre jetzt noch, sind denn alle Kabeln (für ODD,SSD,HDD) sowie die Wärmeleitpaste (beim Lüfter) dabei?
Die Bewertungen zu dem Shop sind durchwegs gut, ich werde also bei haym.info bestellen! Bei der HDD überlege ich immernoch, die 2TB-Variante ist immerhin nur 20€ teurer :)

Bzgl. des OS würde ich noch gerne wissen, ob man das hier um 40€ nehmen kann, kommt mir nämlich zu wenig vor, da andere über 80€ kosten...

Anhänge

• warenkorb.PNG
    warenkorb.PNG
    147,3 KB · Aufrufe: 64

Wärmeleitpaste ist beim Sella dabei. Bei den meisten Boards liegen nur 2 Sata Kabel bei. Wenn Du als HDD, SSD und DVD-Brenner verbaust, brauchst Du 3 Sata Kabel. Sicherheitshalber noch eins mitbestellen. Ist nix gegen eine 2 TB HDD einzuwenden. Das mit der Reinstallations-DVD ist aber in Ordnung. Die kosten nur zwischen 35,- und 40,- Euro. Du saugst und installierst aber von hier die Testversion : Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online und aktivierst die mit dem Key der Reinstall-DVD.

Wenn die onlineaktivierung zickt, brauchst Du nur den Microsoftsupport anrufen, denen sagen, das Du der rechtmäßige Inhaber dieser Lizenz bist, dann schalten die frei.

Eine ganz kleine Spritze MX2 oder MX4 kannst Du ja trotzdem zusätzlich bestellen : Wärmeleitpaste/-kleber mit Hersteller: Arctic Cooling Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn Du das Fractal R4 kaufst, nimm das mit Fenster. Ist echt eine Augenweide :D :daumen:.

Diese Professional Version ist auch korrekt. Der Verkäufer auch : Windows 7 Professional 64 Bit SP1 Deutsch Vollversion Win Pro | eBay

Grüße aussem Pott
Rosi

@Rosigatton: Das Mainboard hat aber nur 2 SATA 3-Anschlüsse, oder? Müsste ich den DVD-Brenner dann per SATA 2 anschließen?
Mir gefällt das Gehäuse ohne Fenster besser, mag generell keine Sichtfenster :)

@der pc-nutzer: Bei Mindfactory zahle ich aber mind. 40€ Versand...

Aber es wird aufgrund der Größe in mehrere Pakete aufgeteilt und man zahlt für jedes davon Versand...

Nein. Du zahlst nur einmal Versand. Das Gehäuse kommt als Paket, und die restliche Hardware in einem anderen. Zahlen tust Du nur 1 Paket.

Braucht man für SATA 3 ein extra Kabel? Dieses Kabel würde doch passen, oder? Was braucht man da für eine Länge?

Für die SSD bräuchte ich ja auch noch einen Einbaurahmen, das Fractal Design-Case hat ja keinen 2,5'' Slot

Aber im Dezember wollte ich dort meinen PC bestellen, da standen dann 40€ Versandkosten...
Außerdem liefert Mindfactory keine Festplatten nach Österreich (gibt eine extra Abgabe in Österreich...)

Leider :(

Ich hab noch gehört man muss im BIOS irgendwas umstellen für die SSD, weiß aber leider nicht mehr was...

@Rosigatton: In deinem Profil steht, du hast eine 128GB SSD, würdest du sagen dass 128GB reichen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch Österreicher und mir ist neu das die Festplattenabgabe schon eingeführt wordern wäre...

Sie wird zur Zeit nur diskutiert.

mfg
bmwGTR

Wie gesagt, wollte dort schon bestellen und da stand eben, dass die Festplatten nicht nach Österreich geliefert werden können. Per E-Mail nannte man mir als Begründung es gäbe eine Abgabe.

Aufgrund der zusätzlichen Abgaben erfolgt kein Versand von Festplatten nach Österreich.

Kenne mich jetzt selbst nicht mehr aus, einerseits findet man im Internet News zur Diskussion über die Festplattenabgabe, andererseits findet man News dass man wegen der Festplattenabgabe keine Festplatten aus dem Ausland bestellen kann...

Will mir auch meinen PC bei HWV bestellen, ich frage mal nach :)

Und sorry für das Offtopic hier ^^

mfg
bmwGTR

Bei HWV hätte es komischerweise keine Probleme gegeben...dort gabs dann aber andere Gründe warum ich nicht bestellen wollte u.a. das sie die Platten nach Österreich liefern wollte im Gegensatz zu Mindfactory :)

Zuletzt bearbeitet:

Normalerweise musst Du nix im Bios umstellen. Das Mainboard/Win7 erkennt die SSD und stellt automatisch auf AHCI um. Ebenso nimmt Win7 bei der Installation die wichtigsten Einstellungen automatisch vor. Nach Installation einmal hiermit drüberbügeln Samsung SSD Magician Tool - Download - CHIP Online. Das Tool optimiert automatisch die restlichen Einstellungen.

Im Fractal sind zig Plätze für eine SSD. Die 3,5" Schächte sind alle dafür vorbereitet und hinterm Mainboardtray können auch noch 2 SSDs angeschraubt werden :-).

Dann kaufst Du die SSD halt in Austria.

Genau AHCI meinte ich :)

Braucht man dafür nicht so einen Einbaurahmen?

Ist Mindfactory wirklich so toll? :)
Das Gehäuse sowie die HD 7950 von Gigabyte haben sie sowieso nicht, das 2. Paket würde also wegfallen...würden mich Teillieferungen dann auch jeweils 20€ kosten? Und bei Geizhals werden oft lange Lieferzeiten (Fehlangaben beim Lagerstand) kritisiert...

Das Magician Tool kann zu Bluescreen und Datenverlust führen - zumindest laut den Kommentaren darunter bei CHIP...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bestelle meine Komponenten immer bei HWV, hatte nie Probleme, Versandkosten nach Österreich: 9,90€ pro Bestellung.

mfg
bmwGTR

Kann mich mal jemand aufklären was die Festplattenabgabe sein soll? Sowas wie die GEZ in Deutschland? Die Gebühren abzockt für Radio, Fernsehen usw.?

p.s. bestell lieber bei Hardwareversand.

Zurück