• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 1000€

AW: Gaming-PC bis 1000€

Soweit ich das Verstanden habe werden damit die Künster unterstützt. Man geht davon aus, dass auf den Speichermedien Content (z.B. Musik, Filme) liegt, für den die Besitzer nicht bezahlt haben. Dafür muss man zahlen, auch wenn dem nicht so ist...

Bei Hardwareversand möchte ich nicht bestellen, hab dort bereits negative Erfahrungen gemacht...

Ok, danke. Wieso sind die Löcher dafür seitlich? :)
Du hast ja eine 128GB SSD...würdest du sagen das reicht oder doch lieber die 250GB Variante?

Nein. In den 3,5" Einschüben sind extra Bohrungen für die SSD.

Mir reichen die 128 GB. Ich habe auch keine Spiele drauf, nur Win7 und Programme. Hatte am Anfang mal Skyrim drauf und ja, die Ladeteiten waren natürlich kürzer. Da kann ich aber drauf verzichten. Also, Spiele kommen bei mir alle auf die HDD, fertig.

Danke für die Hilfe :)
Bin mir noch unsicher bzgl. der SSD, tendiere aber zur 256GB Version...

Würdest du mir jetzt raten bei Mindfactory zu bestellen oder kann ich auch bei haym.info bestellen?

Wäre überlegenswert, in einem Jahr wird eine 256GB SSD wahrscheinlich auch nicht mehr kosten als jetzt eine 128er und zurzeit werden 128GB schon reichen...
Müsste den PC dann halt neu aufsetzen

Ja. Haym.info ist ein österreichischer Shop. Wurde mir hier vor ein paar Seiten empfohlen und hat ganz gute Bewertungen auf geizhals. Sie haben bis auf das Gehäuse alles, das würde ich woanders aber leicht bekommen. Und sie sind vergleichsweise günstig.

Bei Mindfactory haben sie die HD 7950 von Gigabyte nicht, genauso wie das Case...sind allerdings überall um ein paar Euro günstiger als Haym.info

Ich würde einfach mal 2 Warenkörbe erstellen und dann inklusive Versand natürlich alles gegenrechnen. Prinzipiell glaube ich aber nicht dass Mindfactory insgesamt teurer ist ...

Optimal wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest, die Teile selbst abzuholen. Habe ich vor ein paar Monaten bei K&M gemacht, ca. 1 Woche, bevor die Konkurs angemeldet haben :ugly: ;).

"Support your local Dealer" :D :daumen:. Die Teile waren zwar teilweise etwas teurer als bei Mf, aber ich konnte sie selbst abholen.

Bei e-tec.at / Markenelektronik zu Diskontpreisen könnte ich die Teile selbst abholen. Die haben 50km entfernt von meinem Wohnort eine Filiale :)
Sind allerdings auch teurer...die Wartezeit wäre aber nicht das Problem. Ich wollte schon im Dezember einen neuen PC, da kommt es jetzt nicht auf eine Woche drauf an :D

Ich werd mir das nochmal durchrechnen. Vorteil bei einer Filiale in der Nähe wäre natürlich auch, dass ich hingehen könnte falls es Probleme gibt. Wie ist das eigentlich, wenn jetzt z.B. das Mainboad/CPU etc. defekt ist, wie merke ich das bzw. wie merke ich was defekt ist?

Das sehen wir dann. Mainboard und CPU lassen sich schwer auschließen, andere Sachen sind da einfach auszugrenzen. Im Zweifelsfall einfach zurückschicken.

Um zu testen ob zum Beispiel das Mainboard kaputt ist musst du ein anderes 1155 Mainboard haben. Da du das wahrscheinlich nicht hast :ugly: musst du es dann zurückschicken.

e-tec und DiTech sind mittlerweile auch uns bekannt, weil sich öfter mal Schwyyzer und auch Österreicher hier melden. Jepp, der größte Vorteil ist natürlich, das man nix hin und herschicken muss, wenn was ist, sondern direkt auf der Matte steht (also im Laden auftauchen und sagen, hier, kaputt).

Rechne das mal durch, wie teuer das bei e-tec kommen würde ;).

Würde auf jeden Fall deutlich teurer als bei MF, HWV und co. kommen...werd das morgen mal durchrechnen und euch die Ergebnisse zeigen :)

Wenn das zu teuer wird, würde ich natürlich bei MF oder HWV bestellen, und gut ist´s. Hardwareversand mit 9,99,- Euro pro Paket nach Österreich ist auch okay ;).

Bei Selbstabholung ist oft das Rückgabe und Garantierecht anders als bei Versand.
Ggf vorher Checken !

Im Anhang sind die 3 Zusammenstellungen jeweils bei e-tec, haym.info und mindfactory.

Mindfactory scheidet aus, da ich dort keine HDD, SSD, Case und die GPU bekomme...
e-tec ist im Vergleich zu haym.info auch deutlich teurer, der Versand bei haym.info wird nach Gewicht berechnet, über 10€ sollte ich trotzdem nicht kommen.
Was mich noch vom Bestellen hindert ist, dass keiner hier Erfahrungen mit haym.info hat...die Seite wurde mir hier vor ein paar Seiten von einer Person empfohlen. Auf Geizhals hat sie sehr gute Bewertungen. Es ist ein österreichischer Shop und hat bis auf das Case (was ich mir bei diTech holen könnte) alles. Alles Gründe, die dafür sprechen. Was meint ihr? :)
(Komischerweise ist die 2TB HDD dort nur um 3€ teurer, sollte ich dort bestellen werde ich also die 2TB Variante nehmen...)

Anhänge

• preise.PNG
    preise.PNG
    26,6 KB · Aufrufe: 58
Zurück