• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC bis 1000 Euro

kaidan

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin komplett neu hier u habe die Seite von nem Kumpel empfohlen bekommen, da ich vor habe, mir einen neuen PC zu kaufen.
Als Grundpunkte (ich habe eig kein Plan was das alles angeht, aber ich würds mir so in etwa vorstellen, bessere Vorschläge seeehr gerne gesehen, ich will mich nur nicht abzocken lassen)
Also:
preis: bis 1000 eu
Anforderungen: schnell, möglichst leise
modern (damit er nicht in nem halben Jahr zu den Opas gehört)
dementsprechend guter Prozessor (wollte zuerst i5 oder höher, aber mein Kumpel meint, dass es wohl auch sehr moderne i3er gibt, ich hab jedenfalls keine Ahnung, worauf zu achten ist, bitte um eine gewisse (verständliche) Erklärung ;))+Grafikkarte (Spiele wie BF4 sollten reibungslos laufen können), und am besten schon alles vorzusammengebaut, dass ich nur noch auspacken muss und nicht jedes Stück selbst zusammenschrauben muss :)
Als Arbeitsspeicher würde sich glaub über 8gb empfehlen, aber da warte ich eigentlich noch auf eure Meinungen, als Speicherplatz mindestens 500 gb, eher 1tb
Monitor hab ich schon, aber eventuell mit neuer maus und keyboard
würde mich auch sehr über eventuelle Seitenvorschläge zum durchstöbern freuen, damit ich mir in etwa mal einen Überblick verschaffen kann!
Mit vielen Grüßen und auf hoffentlich baldige Antworten :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Gibts denn den auch schon zusammengestellt oder muss ich den selbst Stück für Stück zusammenbauen?
Und auf welche speziellen dinge sollte ich denn achten?
Zb besserer prozessor oder reicht der aus?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen (20€)
Würde die Zusammenstellung oben 650€ kosten wäre das aber ein Schnäppchen. Er meint wohl eher 950€
Edit: 2 Sekunden zu langsam :D

Bei 1000€ mindestens einen Core i5 nehmen.

Soll übertaktet werden?

Wenn nicht dann kann man auch bei der Zusammenstellung von Legacyy den Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3 und dem True Spirit 120M nehmen.

Hardwareversand verbaut aber keine Kühler mehr die über 200g wiegen.

Kann mir jmd erklären was mir das übertakten bringt?
Is das effektiver vom preis leistung her oder wie is das?

Hab den Preis verbessert :ugly:

mit OC kannste einiges an Mehrleistung rausholen un ca. 2 CPU Generationen überspringen.

Allerdings bringt der Xeon E3-1230v3 genau die selber Mehrleistung bei Programmen und Spielen die mit mehr als 4Kernen/Threads umgehen können.

Wenn du schon keine Ahnung von OC hast, dann lass es lieber und hol den E3-1230v3, denn vor allem BF4 das du oben angegeben hast profitiert ganz gut davon.
Den Alpenföhn K2 brauchst du auch nicht, da reicht ein Macho 120M.

Und glaub mir, zusammenbauen kannst du den auch selber, macht auch richtig Spaß:D

Ja hab mic weng informiert ich glaub ich machs tatsächlich selber
Gibts igend was worauf man achten sollte beim gehäuse?
Oder einfac nur design?
Ich glaub die sind eh alle standartisiert oder? :)

Außer darauf dass da ein ATX Mainboard reinpasst, musst du nicht auf wirklich viel achten.
Die Anzahl der Lüfter wäre vlt noch interessant.

Man muss darauf aufpassen das die Grafikkarte und der CPU Kühler reinpassen und eine gute Qualität ist auch nicht gerade unwichtig.

Naja es gibt schon Unterschiede vor allem was die Qualität angeht also man sollte nicht gerade das billigste kaufen. Sonst musst du nur schauen das das MB und die Grafikkarte rein passt.

Der 4670k ist zum übertakten und ist eigentlich ein ganz normaler 4kerner. Der xeon bietet wie ein i7 4770 8 threads also sozusagen 8 virtuelle Kerne das bringt in einigen Anwendungen und auch in einigen spielen Vorteile.

ok...
naja übertakten hab ich eh nicht vor, da ich davon keine ahnung ahb und es nicht allzu einfach klingt, aber macht sinn, danke :)
wegen dem gehäuse, wie seh ich ob das mainboard reinpasst?
bzw ob mein mainboard ein atx ist?
und mit oder ohne netzteil zu empfehlen?
weil eigentlich hab ich ja schon den be quiet!
dementsprechend also erledigt
worauf muss ich bei lüftern achten?
also wie viele?

Zuletzt bearbeitet:
Der Formfaktor steht immer beim mainboard dabei und beim Gehäuse steht meistens von bis also zum Beispiel von mikroATX bis EATX (ATX liegt dazwischen) Lüfter reichen eigentlich 2-3 also 1-2 vorne einblasen und nochmal einer hinten ausblasend. Die vor eingebauten Lüfter sind meistens etwas laut die kann man später einfach austauschen falls sie stören. Am besten keine Gehäuse mit NT kaufen da oft Schrott verbaut wird.

Zurück