• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Leiser Gaming PC bis 2500€

Kimono1982

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Meine Hardware
CPU - i5 6600Intel i5 6600k
Kühler
RAM16 GB
GPUGeForce GTX 1070
MainboardAS Rock z160 extreme
Speicherdiverse SSDs
Netzteil
Soundkarte
Gehäuse
Sonstiges
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich muss endlich meinen alten PC ersetzen. Er hat Jahre lang gute Dienste geleistet. Ist aber demnach auch ziemlich in die Jahre gekommen und ich muss immer mehr Abstriche mache.

Gerne würde ich schon ein System um den neuen 9800x3D planen. Als Grafikkarte habe ich bisher ne RX 7900 geplant. Der Rest steht in der Wunschliste.

Kann man das so machen? Schön wäre es, wenn auch der neue PC so leise wie möglich ist. Meinen Alten habe ich unter Volllast quasi nicht gehört. Das war schon nett.

Oder gibts da tatsächlich irgendwelche NoGos? Bin leider seit Jahren aus dem Hardware-Thema draussen.

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Sieht ganz gut aus. Zu den 48 GB Ram kann ich nix sagen, hab eigentlich fast immer nur 32 GB verbaut. Nur dein gewählter Ram hat kein EXPO Profil sondern XMP. AMD braucht EXPO.
Ich hab immer den GSkill genommen, damit hatte ich noch nie Probleme.

Cpukühler tuts der Freezer, gut, günstig, leise, bringt dasselbe wie der teure bequiet. Motherboard nimm das Steel Legend, das hat PCie 5.0 verbaut. Für dein gewähltes Gehäuse brauchst du hinten ausblasend noch einen Lüfter.
Die Nvme kannst ohne Kühlkörper nehmen, beim Tomahawk und beim Steel Legend sind welche verbaut.

Die neue 9800X3D kommt am 7. November raus. Das würde ich noch abwarten, mal sehen wie sich die Preise entwickeln. Der 7800X3D ist ja derzeit ganz schön teuer, den gabs schon mal um 300 Euro.
Alternativ ist auch der 7600X3D ein super Prozessor.

Zurück