• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC 1000€ Budget, 1060 oder 480 ??

AW: Gaming PC 1000€ Budget, 1060 oder 480 ??

Das Ding mit diese ganzen "Zukunftssicherheit" ist das ich noch Schüler bin und mir nicht jedes 2te Jahr ne neue Graka holen kann :S
Schade. Denn das wäre billiger als sich heute eine Grafikkarte zu kaufen die dann 4 Jahre lang reichen muss. Hardware für zukünftige Anforderungen ist immer unverhältnismäßig teuer.

Das ist verständlich und es kommt eben auch auf die eigenen Ansprüche drauf an.
Mit einer GTX760 kannst du heute noch alle Spiele spielen, man muss eben ein paar Einbußen in Sachen Details machen.
Genau. Wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt kommt man auch noch deutlich länger mit einer Grafikkarte aus.
Ich kann auch noch alles spielen. Und habe nur 2Gb Vram. Spiele "mittel" bis "hoch, je nach Spiel. Die Frames gehen auch noch... muß eh nicht 100 FPS haben.
Die Unterschiede von "hoch" zu "ultra" sind jetzt auf den ersten Blick nicht so gravierend finde ich. Aber leistungsmäßig ist das ein enormer Unterschied.

Eine Frage hätte ich noch : sind die Customs der 1060 schon alle die rauskommen werden oder werden einige noch später released ?

Ich würde die Gigabyte auch nicht nehmen.

Es werden vielleicht noch welche rauskommen, auch bei der GTX1070/80 werden wohl noch ein paar kommen.
Aber es sind schon gute Karten auf dem Markt, da brauch man wohl nicht mehr warten.

Meinst kommen noch andere Versionen von Herstellern, die schon welche am Markt haben.

Man man, eine Mittelklasse Karte kostet heute das, was eine Performance Karte der letzten Generation gekostet hat. Das nenne ich mal eine drastische Preiserhöhung.

Man man, eine Mittelklasse Karte kostet heute das, was eine Performance Karte der letzten Generation gekostet hat. Das nenne ich mal eine drastische Preiserhöhung.
340 Taler habe ich 2014 nicht einmal für meine GTX970 bezahlt. Nene, nicht mit Commander...:nene:

Gruß

kurze Verständnis-Frage: Wenn er nicht übertakten möchte, was mit der CPU im Warenkorb ja auch nicht möglich ist, könnte er nicht dann auch noch am Mainboard sparen?

kurze Verständnis-Frage: Wenn er nicht übertakten möchte, was mit der CPU im Warenkorb ja auch nicht möglich ist, könnte er nicht dann auch noch am Mainboard sparen?
Könnte er schon, aber da das Budget vorhanden ist, sollte man die zusätzlichen Lanes (alle Schnittstellen mit max. Geschwindigkeit nutzen) eines Z170 Board und den schnelleren RAM (weniger FPS Drops) mitnehmen.

Zurück