• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner Hardwareversand

Hagen1988

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!

Ich habe mich hier eben mal angemeldet, da ich eure Hilfe benötige. In Sachen Computerkomponenten und deren Zusammenspiel kenne ich mich persönlich nicht sehr gut aus. Da mein bisheriger " Computer " aber sehr in die Jahre gekommen ist, würde ich mir jetzt ganz gerne mal einen neuen zulegen. Ausgelegt sollte er eigentlich sein um die neusten Spiele problemlos zu bewältigen und gerne die Zukünftigen auch. Deshalb habe ich mir mal etwas bei Hardwareversand zusammengestellt und hoffe ich könnt das Absegnen. Für konstruktive Kritik, würde ich mich natürlich freuen!

Vielen Dank!
Lg

. Prozessor " Intel Core i5-3570K Box, LGA 1155 "
. Mainboard " ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
. Arbeitsspeicher " 8GB - KIT Corsair Vengeance DDR3 1600 MHZ CL9
. Gehäuse " HKC Case 7063GD, ATX, 420 Watt
. Grafikkarte " Gigabyte GeForce GTX 660TI OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
. Festplatte " Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
. Prozessorlüfter " Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
. Controller " CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte
. Soundkarte " ASUS Xonar DX 7.1
. Netzwerkkarte " LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte
. Betriebssystem " Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

danke für eure Mühe!

Wenn du den i5-3570k übertakten willst, brauchst du ein Z77-Mobo, z.B. das hier:

bei der HDD darauf achten, das es jene ist:

beim CPU-Kühler eher den Freezer:

den müsstest du aber selbst auf den Prozzi pflanzen... beim RAM wären jene Riegel gut:

kauf bitte Case und Saftspender getrennt! Bei beiden Komponenten spart man nicht! Da wären z.B. diese empfehlenswert:

ist eh Geschmacksache, ich mache nur Vorschläge... beim Thema NT wäre ich für:

die Graka ist ok, alternativ könntest du auch eine HD7950 (Gigabyte Windforce, Powercolor V2/PCS+) ins Auge fassen:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und solltest du nicht übertakten wollen, dann würde ich dir eher einen 3470 empfehlen - da reicht dann auch der Boxed-Kühler dafür. Das Board kannst du lassen, wobei das durch lauter Zusatzchips leider etwas häufiger ausfällt und ich das nur noch ungern empfehle. Alternativ das ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du übertakten willst, musst du den Kühler selber draufpflanzen und dann kannst du den gesamten Rechner eigentlich gleich selbst zusammenbauen.

Was das HKC-Dings angeht, das "420 Netzteil" in dem Case wird dir ziemlich sicher mit der Hardware durchfliegen. Generell würde ich auch zum Straight Power raten, wenn du dich beim Netzteil geizig fühlst wäre auch ein be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland noch OK
Das HKC-Gehäuse ist ebenso Schrott oberster Güte. Darin würde ich höchstens Hardware einbauen, die zusammen 100€ gekostet hat. Und selbst dann würde ich mir das nochmal stark überlegen :D

Bei der Soundkarte ist die Frage, ob du dir die 60€ nicht sparen kannst - was wird denn angeschlossen werden? Also welche Ausgabehardware?

Ebenso beim USB 3.0 Controller, wozu brauchst du so viele USB 3-Anschlüsse? Hast du wirklich 6 / 8 Geräte, bei denen sich USB 3 lohnt und die du alle gleichzeitig angeschlossen haben wirst/musst?

Bei der W-Lan Karte würde ich zu einer vernünftigen greifen. Beispielsweise TP-Link TL-WN881ND, 300Mbps (MIMO), PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logilink taugt nämlich genauso wenig wie HKC.

Als Grafikkarte würde ich mir auch nochmal die etwas schnellere Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland anschauen. + 2 nette Spielchen gibt's gratis dazu. Aber vielleicht findest du ja auch das F2P-Ingame-Item-Bundle von Nvidia besser.

Moin Hagen,

wie Face schon schrieb : Wenn Hardwareversand den zusammenbauen soll, musst Du den CPU-Kühler selber draufbauen, weil die wegen möglicher Transportschäden nur Kühler bis 400 Gramm verbauen. Auf Wunsch würden die aber wohl die Halterung inkl. Backplate montieren. Der Rest ist ein Klacks und Du musst Das Mainboard nicht mehr ausbauen.

eiskaltmacher.de - Alpenföhn Brocken - YouTube

Du kannst auch mal hier schauen, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Ansonsten einfach auf facehugger hören ;) :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosi

nimm lieber die Soundkarte aus deiner Bestellliste, mit dem übrigen Geld könntest du dir eine stärkere GPU kaufen, evtl. eine GTX 670 aus dem Hause ANUS oder Gigabyte bzw. alternativ eine 7970 von denselben Herstellern...sofern du die Spiele der nächsten Jahre auf hohen Grafikeinstellungen spielen willst ;-)
(wenn du allerdings unbedingt eine Soundkarte haben willst, dann nimm eine von Creative und nicht von ANUS)

ansonsten gefällt mir die Konfig von face sehr gut ;-)

Zurück