Gamer PC Ruckelt bei Spielen ! :(

k0tt0m4n

Schraubenverwechsler(in)
Hi ,

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
Wieso ruckelt eig. mein Gamer Pc?
Ich hatte den neulich gekauft (1-2Wochen)
und Direkt Call of Duty 4 MW installiert.
Da ging es ohne Laggs auf Extra Graphics los.
Aber jetzt Ruckelt das schon bischen auf mittel.
Pc Daten:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D
Prozessor : AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics ---------- 4x -----------4.0 - 4.2 GHz
Speichercontroller: ASRock Ram Disk
Ram: 8GB

Das ist doch fürs Gaming?

Bedanke mich vor.

Die APU ist ja auch nicht so stark, dass sie direkt eine dedizierte Grafikkarte ersetzen könnte. Für einen 'Gamer-PC' würde ich keine APU verbauen, höchstens, wenn der Medien-PC auch ab und zu was spielen können sollte.

Bitte wo wurde das Teil als Gaming-PC angeboten?
Für grafisch anspruchsvolle Spiele ist die APU zu schwach. Da braucht man schon ne extra Grafikkarte.

ich würde mal sagen, da wurde mal wieder jemand "verarscht" :/ . Schick das Ding zurück, sofern es geht, und lass dir hier einen richtigen "Gamer" Pc zusammenstellen :)
boa, ist das traurig, was als "Gamer" PC verkauft wird.....

Das Ding geht gerade so für Office Anwendungen ;)

Den Ram könnte man vielleicht für einen Gamer-PC nehmen, den Rest, naja sagen wir, eher nicht :schief:

Nach Möglichkeit umtauschen, wenn das Teil als Gamer-PC ausgezeichnet war, würde ich ja glatt behaupten, das dies irreführende Werbung ist und du somit ganz gute Chancen hast, den PC umzutauschen.

Danach kommst hier wieder hin und lässt dich vernünftig beraten :daumen:

Alles Gute.

Wenn der PC ruckelt solltest du ihn evtl. von der Waschmaschine runterstellen.
Sorry, musste sein ;)
Da haste Dir aber echt ´ne Gaming-Maschine bestellt Du. Da werd ich ja ganz neidisch :ugly:

Nun hört doch mal bitte auf hier so einen "Müll" zu schreiben.
Das der PC nicht der allerbeste ist, ist doch offensichtlich. Das muss man dem TE mit solchen Kommentaren doch aber nicht noch
unter die Nase reiben.

Und jetzt lasst doch bitte erstmal den TE zu wort kommen.
Bevor hier gleich 100 mal das gleiche steht. ;)

...Denn Research hat doch eig. schon alles gesagt:
Ein Gaming-PC geht anders, wenn möglich zurück schicken.

Tjo das liegt daran wie man ein Gaming PC definiert.
Der Begriff "Gaming PC" sagt rein gar nichts darüber aus welches Spiel in welcher Auflösung unter welchen Settings spielbar ist.
Einige spielen nur Solitär oder Majong auf ihren Rechner und bezeichnen dies dann schon als Gaming PC.
Wem will man nun einen Vorwurf machen?

Hi. :D

Ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage:
Wieso ruckelt eig. mein Gamer Pc?
Ich hatte den neulich gekauft (1-2Wochen)
und Direkt Call of Duty 4 MW installiert.
Da ging es ohne Laggs auf Extra Graphics los.
Aber jetzt Ruckelt das schon bischen auf mittel.

Hast du vielleicht die Festplatte zugemüllt (viele Programme installiert)? Dadurch werden die auch langsamer. Evtl. bringt eine Defragmentierung hier Besserung.

Pc Daten:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 8570D
Prozessor : AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics ---------- 4x -----------4.0 - 4.2 GHz
Speichercontroller: ASRock Ram Disk
Ram: 8GB[
Das ist doch fürs Gaming?
So bitter das jetzt ist, da hat dich wer über's Ohr gehauen. Der A8 6600k ist eine relativ leistungsschwache APU (Prozessor mit integrierter Grafikkarte).

Damit werden in der Regel Einsteiger-PCs gebaut, welche nur sehr selten zum Spielen (von relativ anspruchslosen Titeln, z.B. League of Legends, ältere Doom- Quake- Duke-Titel usw.) benutzt werden.

Hast du das Ding über's Internet gekauft? Falls ja, würde ich schauen, ob es schon 14 Tage her ist. Falls es noch keine 14 Tage her ist, SOFORT den Händler anrufen und ihm sagen, dass du vom Widerrufsrecht gebrauch machen willst - Gründe musst du keine nennen. Und dann schickst du die Kiste wieder in die Hölle zurück, aus der sie kam. ;)

Falls es schon länger her ist... Kommst du leider um zusätzliche Aufwendungen kaum herum. Die Kiste ist schlicht zu langsam für aktuellere Spiele und das kann man nur auf zwei Wegen lösen: Neue Teile einbauen oder damit leben. :(

Bedanke mich vor.
Bitte.

Ohne das Netzteil zu kennen, würde ich keine Graka empfehlen. In sehr vielen Fertig-PCs sind die Netzteile so dimensioniert, dass man nicht einmal einen RAM-Riegel dazustecken kann, ohne dass es stirbt. :ugly:

hast vermutlich recht,
schau doch mal rein und berichte, was drin ist (foto von dem typenschild wär gut)

ich denke schon dass es geht, aber wer weiß

Ich würde vom Fernabsatzrecht gebrauch machen, wenn du das kannst (hier, binnen 14 Tagen zurückgeben wenn Onlinebestellung und so).
Ansonsten zum Händler gehen und mal anfragen wies mit Rücknahme aussieht. Wenn du hier beraten wurdest, dann finde ich das persönlich
abzocke... Na ja, solltest erstmal schreiben, wie, wann und wo du das Teil gekauft hast.

Guten

Das letzte Mal habe ich so etwas als CSL System gesehen. Für rund 380 Euro. Und sein Geld beim besten Willen nicht wert.

Dabei sind die verbauten Netzteile noch das beste am gesamten Gerät:

https://www.csl-computer.com/shop/p...3&XTCsid=1udur0e8dceo5e6oj6epbmr883&pl=st_top

Könnte es zufällig dieses Teil sein? Zuletzt lief der noch unter Gaming-PC, nun ist er nur noch ein Allrounder ^^

Die NTs sind meist von fsp, 350 Watt sollte wahrscheinlich sein. Eine 750 Ti müsste damit problemlos laufen können. Trotzdem, nach Möglichkeit den Kauf stornieren.

Zurück