• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Kauf beratung

Koka2009

Schraubenverwechsler(in)
So halli hallo,

Vorneweg eine Frage, Ist es bei Vista egal ob das Betriebssystem 32bit oder 64bit sein muss damit ich 4gb ram benutzen kann? Bei XP bekommt man ja 4gb ram nur bei 64bit ist es bei vista auch so ?


so nun von mir zusammen gestelltes PC... Ist hauptsächlich fürs gamen gedacht.

  • AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2 78,08€
  • MSI KA780GM2, Sockel AM2+, mATX, PCIe 62,91€
  • 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5 48,46€
  • Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,80€
  • TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt 63,06€
  • Sparkle 9600GT 512MB Cool-pipe 92,14€
  • Samsung HD252HJ, 250GB Festplatte, 16MB 38,52€
  • DVD Brenner LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe 25,84€
  • Ultron Ultra Sound 5.1, PCI 13,37€
  • Samsung SyncMaster T200 20Zoll Monitor 151,97
Rechner zusammenbau= 20,00€ bei Hardwareversand.de

Gesammt 624,11€

Ist das so ok?
würde mir gerne e8400 nehmen aber die kosten ca. 150€
 
Als CPU würd ich dir eher einen 7750er oda 7850er empfehlen, mehr Leistung, besser übertaktbar, aber höherer Stromverbrauch. Beim Board würd ich kein mATX nehmen sondern lieber ein ATX (z.B. das von dir gewählte nur eben als ATX). Bei der Grafikkarte ist die 4770 klar die beste Wahl! zT auf dem Niveau einer 4850er, geringer Stromverbrauch, gut übertaktbar und kostet auch nur 90€. Einer 9600GT ganz klar vorzuziehen! Und als Festplatte lieber eine neuere mit 320GB, kaum teurer aber mehr Platz, schneller, leiser...und beim Monitor würde ein 22" nicht viel mehr kosten, vll eine Überlegung wert.
 
Also wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm lieber den E8400!!

Auch bei Vista brauchst du ein 64bit Sys um 4GB und mehr nutzen zu können, aber sonst siehts ganz gut aus ;)

Wie pr0hunter schon sagte, ist die HD4850 aber die bessere Wahl
 
Ich sagte die 4770er^^ Die 4850er ist natürlich auch besser, aber auch teurer, P/L der 4770 ist sehr gut.
 
Hallo,

Also wenn du die Möglichkeit hast, dann nimm lieber den E8400!!
ich finde den E8400 auch sehr gut, im Hinblick auf den auslaufenden Sockel würde ich ihn aber nicht mehr kaufen.
Wenn irgendwann einmal ein Quad rein soll muss man entweder tiefer in die Tasche greifen, oder gleich das System wechseln.
Bei AMD hat man einfach den Vorteil jetzt auf einen günstigen X2 zu setzen und später dann einen flotten und aktuellen X4 zu kaufen.

Gruß

Lordac
 
Ohh, endlich mal wieder ein Low-Budget-PC ! Mir hängen nämlich diese Bonzen zum Hals raus, die was fragen so nach dem Motto "Soll ich mir nun eine oder zwei GTX285 kaufen ? Oder doch lieber i7-940 ? Ach was ich nehm beides "...

Mein Vorschlag für dich:

-AMD Athlon X2 7750 BE --- 53 €
-Gigabyte GA-MA770-UD3 --- 70 €
-Club3D Radeon HD4770 --- 83 €
-GeIL Value DIMM DDR2-800MHz CL5 --- 40 €
-Samsung Spinpoint F1 320GB (HD322HJ) --- 37 €
-LG GH22NS30 --- 20 €
-Corsair CX 400 Watt --- 45 €(reicht locker, wenn du später mal auf Phenom und eine größere GraKa aufrüsten willst, dann nimm das Corsair HX 450 Watt)
-Cooler Master Elite 33x oder Sharkoon Rebel9 bzw. Revenge ---~35 € (ist aber eigentlich Geschmackssache)
-mit Soundkarten kenn ich mich nicht aus

Als Monitor rate ich dir zum Philips 220W9FB --- 150 €
der kostet genausoviel wie der Samsung 20-Zöller hat aber 22'' und auch gute Qualität und alles.

Ich hoffe geholfen zu haben ;)
steve2202
 
Kann mir einer komplette Liste machen? mit monitor + Betriebsystem

Alles komplett bei 600€ Monitor mind. 19zoll

Und wo ich das kaufen kann? alternate? mindfactory?

bitte um hilfe :(

gespielt wird: Strategiespiele: Empire Earth III, Egoshooter: CS:S ... keine Crysis, COD4 oder sowas... kann man ja später nachrüsten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte da doch eine Liste gemacht. Gesamtsumm ist da 533 €, wenn man Versandkosten miteinrechnet und dass es bei einem Händler nicht alle Bestpreise gibt sind es etwa 550 €.

Bestelle am besten bei einem der folgenden Händler:
  • Mindfactory
  • HoH
  • onetime
  • hardwareversand.de
  • vv-computer
  • mix-computer
  • alternate (sehr teuer)
  • Jacob Elektronik
  • CSV-Direct
  • Caseking (teuer, aber niedrige Versandkosten bei Vorkasse)
Bei welchem es speziell bei deinen Produkten ist, lässte du dir am besten über eine Wunschliste bei geizhals.at/deutschland berechenen. Achte darauf, dass nur die oben genannten Händler einbezogen werden.

Dass du kein Crysis spielst ist eigentlich egal, denn CS:S hat fast genauso hohe Anforderungen.
Die von mir genannte Zusammenstellung ist ja etwa 50 € unter deinem Preisziel von 600 € diese 50 € könntest du noch in einen Phenom II X3 720 BE investieren (da müsstest du noch 20 € drauf legen, hättest aber einen deutlichen Performance-Zuwachs).

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen ;)
Gruß
steve2202
 
Hallo zusammen :),

ich bin schon seit wochen am überlegen, was ich mir für einen PC zusammenstelle. Ich kauf ganz gerne bei alternate ein, da der laden grad bei mir um die ecke ist. ich hab auf der seite schon mal ein paar sachen zusammengestellt:

Arbeitsspeicher:

G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL7D-8GBXH, RipjawsX)

https://www.alternate.de/html/produc...3_Kit/801622/?

Mainboard:
GigaByte GA-P55-USB3 (Sound, G-LAN, SATA2-RAID, USB 3.0)




https://www.alternate.de/html/produc...-USB3/147708/?

CPU:


Intel® Core™ i5-760 Prozessor (Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield")

https://www.alternate.de/html/produc...essor/409280/?

Netzteil:

Sharkoon SilentStorm CM SHA660-135A 660 Watt (2x PCIe, Kabel-Management, schwarz)

https://www.alternate.de/html/produc...0_Watt/79603/?

Gehäuse:


Hab ich ein sehr gutes zuhause, also brauch ich da keins mehr.:daumen:

Grafikkarte:

Bei der Grafikkarte bin ich mir unssicher, was sich lohnt, hätte schon gerne eine Nvidia, da ich jetzt momentan die Geforce 8800 Gts mit 640 mb hab.

Wir wärs denn mit den 460? oder ehr die 470? oder doch ne andere?:(

Festplatte und Laufwerke benutz ich weiter ;)

Falls ihr Verbesserungsvorschläge wegen der Hardware habt, nehm ich die gerne an, wenn sie nicht den Rahmen sprengen :D:hail:

Wenn ihr mir schnell und gut helfen könntet, wäre das echt super :daumen::hail:

Liebe Grüße

Funny
 
Hallo,

warum gräbst du denn den alten Thread für ein neues Thema aus und postest deine Anfrage noch dazu in zwei verschiedenen Threads?

Ich habe dir im anderen Thread geantwortet *klick*, mach das nächste mal aber bitte einen eigenen auf!

Gruß

Lordac
 
Zurück