• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 600€ + Monitor, hilfe bitte!

AW: Gamer PC 600€ + Monitor, hilfe bitte!

Super Leute ich danke euch, ich lass grad RE5 benchmark durchlaufen halbe stunde und gucke dann die temps nochmal an.
danke für alle tips,
muss ich eingetlich irgendwie mugen 2 einstellen im bios oder einfach so lassen wie es ist?

Ich wollte nochmal ein extra danke an alle sagen, ich hab ja den PC am Sonntag bestellt, heute gekommen, direkt action aber hoffe dass es jez gut ist und man es genießen kann :-)
(man sehen Spiele aufm neuen monitor full hd und dann alles auf high super aus :-) )

Im Bios musst du nichts mehr einstellen, der Kühler hat mit dem Bios nichts zu tun.

Wenn du kein Diskettenlaufwerk angeschlossen hast, kannst du im Bios den Controller abschalten.

man sollte auch die ram einstellungen überprüfen, und gegf richtig einstellen (werden häufig mit anderer volt und timming zahl betrieben)
und das booten vom i-net aus abschalten

So leute ich glaube auch dass alles gut läuft, nach 1 std Resident evil 5 zocken waren alle temps auf 45grad und der lüfter ist echt leise im gegensatz gestern zu dem boxed, das hätte ich wolhl nicht ausgehalten deswegen danke für den tip.
Beim leistungsindex kriege ich folgende werte:
Prozessor: 7,3
ram 7,5
grafik 7,5
grafik spiele 7,5
festplatte 5,9

Ist das alles bis hier hin okay? ^^
Wie soll ich den im bios gucken ob mit ram etc alles gut eingestellt ist?
Meine letzte frage, ich habe ja gestern den kühler eingebaut (üble arbeit wegen wenig platz und den kabel salat) und ich musste ihn so ausrichten, es ging nicht anders, der zeigt auf dire grafikkarte und son MSI klotz, ist das den auf die dauer so okay? links ist der ram das geht nicht, oben gehts wegen dem kabel nicht, und rechts ginge es vlt, aber da ist auch schon n kabel
hier die bilder
ImageShack Album - 4 images
grüße!

Beim leistungsindex kriege ich folgende werte:
Vergiß den Windows Leistungsindex. Der sagt gar nix aus :)

Das mit dem Kühler ist mehr als schlecht so.Der Lüfter kann so gar nix ansaugen und bläst die Wärme nur auf das Netzteil drauf. Denn hättest aufjedenfall anders reinbauen müssen.
Mach wenigstens nochmal den Lüfter ab und bau den auf die Seite der RAM Bänke. Pass aber auf das der Lüfter ansaugt und nicht Richtung DVD Laufwerk bläst.

Zuletzt bearbeitet:

Vergiß den Windows Leistungsindex. Der sagt gar nix aus :)

Das mit dem Kühler ist mehr als schlecht so.Der Lüfter kann so gar nix ansaugen und bläst die Wärme nur auf das Netzteil drauf. Denn hättest aufjedenfall anders reinbauen müssen.
Mach wenigstens nochmal den Lüfter ab und bau den auf die Seite der RAM Bänke. Pass aber auf das der Lüfter ansaugt und nicht Richtung DVD Laufwerk bläst.
Wie soll ich den wissen auf welche seite der luft ansaugt oder bläst? mit hand halten? also das teil was nach unten zeigt (6uhr) bläst denke ich? wo zieht der dann die luft?
also nach rechts zum ram ist kein platz genauso wie oben

am rahmen der lüfters müssen eigentlich 2 pfeile sein. ein zeigt die drehrichtung an und der andere, wie der luftsrom ist

So habe den lüfter jez doch da auf der ram seite hingetan, und ja der war wirklich falsch rum^^ lol danke ;)
also wenn ich die hand vor dem lüfter halte dann ist da keine luft die mir entgegenkommt, ist jez genauso drauf wie auf dem bild.
danke

Prima. So sollten die Temps auch bei längerer Dauerbelastung einwandfrei bleiben.

hast du die pfeile gefunden? ansonsten einen bindfaden in die nähe halten und gucken, wie der sich bewegt, ABER nicht in den lüfter einsaugen lassen

^^ Er solls nu so lasen. Wenn der Bindfaden ins Lüfterlager kommt hat er nen Prob mit dem Lüfter.

Ich danke euch nochmal für die Super tips und hilfe beim zusammenstellen etc.
Halbe Woche vorbei und schon alles erledigt, vom zusammenstellen bis aufbau, lüfter etc :-)
Falls es noch irgendwelche Einstellungen gibt die ich meinem neuen System verpassen sollte lasst es mich wissen (im Bios?). Wenn nicht dann lass ich es langsam gut sein mit dem ding und genieße einfach nur ^^

Gruß

Allgemein laufen alle Gehäuselüfter so, dass sie in die Richtung Blasen, wo die Plastikteile, die zur mitte Laufen, vor dem Lüfter sind. "die offene Seite" ist dort wo gesaubt wird.
Es gibt nur ganz seltene Ausnahmen.
Da braucht man keinen Bindfaden oder andere spielereien...

Zurück