• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC 600€ + Monitor, hilfe bitte!

dj-binichnicht

Kabelverknoter(in)
Gamer PC 600€ + Monitor, hilfe bitte!

Schönen Guten Tag liebe Community :-)
Ich als 22 Jähriger Student möchte mir mal was gönnen und zwar hab ich ca 750€ gespart und wollte gerne einen PC zum Zocken haben.
Den Monitor habe ich mir bereits ausgesucht, soll wohl gut sein FULL HD LG W2361V 58,4 cm Full-HD TFT-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
168€ - 23 Zoll. Ist der gut oder hat jemand was dagegen? Oder gibt es günstigere/bessere/größere Alternativen?

Nun zum wichtigeren Teil, der PC. Also mit bleibt noch ca 600€ + - für den PC übrig (Ich habe bereits Windows 7 64bit).
Ich dachte ich bestelle den PC auf Nachname, so kriege ich ihn schneller und sicher, wollte wohl bei hardwareversand bestellen wenn es nicht irgendwo anders billiger mit Zusammenbau ist.

Ich will aufjedenfall Games in FullHD zocken oder zumindest so gut es geht (Resident Evil 5 mal ordentlich auf volle Pulle, genauso wie Mirrors Edge, Silent Hill oder das neue Formel 1 Spiel). Next Year soll auch der Duke bei mir am PC laufbar sein ;)

Ganz wichtig ist mir noch dass die Komponenten als beim Status „Grün“ sind d.h. Liefbar, weil ich direkt in 2-3 tagen auf nachname bestellen will. Oder wird es extrem billiger in nächster Zeit?
Ich habe schonmal was zusammengestellt, bitte um Hilfe falls was falsch ist oder so :-)
Und eure Meinung bitte :-)

Vielen, vielen dank im voraus, hoffe nicht zu viele Infos, bitte hilft mir einen guten PC zusammenzustellen :-)
Danke
gruß
patrick

AW: Gamer PC 600€ + Monitor, hilfe bitte!

Als Mainboard kannst du auch das Asrock nehmen. KLICK
Du hast dann halt, wie auch beim MSI, kein USB/Sata 3. Sofern du darauf verzichten kannst, kannst du Geld sparen, ansonsten ein 870er Brett kaufen, wie das Asrock 870 Extreme3 (das Asus ist aber auch OK).
Beim Netzteil kannst du das Cougar kaufen. KLICK

der samsung synchmaster 2450 wäre vielleicht noch ne alternative, aber ansich ist der monitor ganz ok für den preis. von nem asrock mobo würde ich abraten, dann lieber das msi... bei der grafikkarte könntest vielleicht ne evga nehmen, dann kannste übertakten und kühler wechseln und die garantie bleibt. aber wenn nicht, die palit ist auch in ordnung. das netzteil würde ich aber durch ein cougar, nesteq, enermax,... ändern. beim netzteil sollte man nicht sparen!

bei dem hier gibts kabelmanagement:
http://www.alternate.de/html/shop/p...acJdsu17HHyoWwXhOnVKs/jjcRkNpI0YK8XopKbMoHE=&

Edit berechnung
Zusammen: mit den billigsten sachen komme ich auch 530€ OHNE netzteil, maybe gibs da ein gutes und günstiges?
@quantenslipstream
danke schonmal, also mein mainboard kann ich lassen? dein ist 3 euro billiger also egal? Netzteil fast 60 euro, ist das gut oder kann man auch was günstigeres kriegen oder sollte man da auf keinen fall sparen? also mit deinem netzteil und den billigsten sachen komme ich auf 590€ oder lieber die etwas teurere grafikkarte?
gruß

von nem asrock mobo würde ich abraten, dann lieber das msi...

Das Asrock ist ein sehr gutes Board und wenns um Geld ankommt, dann kann man zugreifen.

Edit berechnung
Zusammen: mit den billigsten sachen komme ich auch 530€ OHNE netzteil, maybe gibs da ein gutes und günstiges?
@quantenslipstream
danke schonmal, also mein mainboard kann ich lassen? dein ist 3 euro billiger also egal? Netzteil fast 60 euro, ist das gut oder kann man auch was günstigeres kriegen oder sollte man da auf keinen fall sparen? also mit deinem netzteil und den billigsten sachen komme ich auf 590€ oder lieber die etwas teurere grafikkarte?
gruß

Du kannst letztendlich auch das billigste AM3 Brett kaufen und das reicht auch.
Das Cougar ist schon ein gutes Netzteil, da sollte man nicht zu billig kaufen.
Die GTX 460 reicht, wenn du mehr Geld für ein besseres Kühlkonzept ausgeben willst, dann kannst du das natürlich machen.

Passt den die zusammenstellung von mir mit den billisten sachen und dem netzteil vorgeschlagen?
AMD Phenom II X4 955 passt auch dazu?

Wenn das Budget mit dem 955 und dem günstigen Brett passt, dann lass es doch so. Wieso plötzlich den X3 reinwerfen?

beim Monitor würde ich erst einmal abwarten.
neuerdings gibt es einen guten LED - Monitor von Phillips 21,5"
Und bei 23"+ sollte man mehr als nur FULL-HD bekommen.
Außerdem ist meine subjektive Betrachtung der LED-Monitore zu denen tendierend.
Du solltest mal demnächst in einen Elektromarkt gehen und normale TFTs mit LEDs vergleichen.
Philips: 21,5"-LED-TFT mit Full HD für 165 Euro - 14.10.2010 - ComputerBase

beim Monitor würde ich erst einmal abwarten.
neuerdings gibt es einen guten LED - Monitor von Phillips 21,5"
Und bei 23"+ sollte man mehr als nur FULL-HD bekommen.
Außerdem ist meine subjektive Betrachtung der LED-Monitore zu denen tendierend.
Du solltest mal demnächst in einen Elektromarkt gehen und normale TFTs mit LEDs vergleichen.
Philips: 21,5"-LED-TFT mit Full HD für 165 Euro - 14.10.2010 - ComputerBase

so dünn wie der ist, scheint das auch nur edge led zu sein. und da ist das nur kundenfang, mit großen werten protzen und so weiter. aber meist gibts keine! vorteile, außer stromverbrauch. also brauchste meiner meinung nicht warten, bis sich da einiges ändert und die richtigen dimmbaren farb led monitore rauskommen, da kannste drauf beten!^^ aber zum netzteil. das netzteil ist sehr wichtig, wenn du dich ein wenig mit der materie beschäftigst, dann wirste das sehen. beim netzteil unter keinen umständen bei nem gaming pc sparen, man zahlt nur drauf, in welcher weise auch immer... das cougar ist gut, 450 watt von cougar dürften locker reichen. die grafikkarte von palit und die von gainward sind meines wissens baugleich, auch wenn se anders aussehen. gainward ist eben die nobelmarke von palit, aber größtenteils sind das die gleichen! also greif zur billigeren...

den x3 reinwerfen, weils mit dem moni doch eng wird.
so wie ich das versanden habe hat der 600€=PC+moni
und nicht 600€PC +X€ für moni = 600€+ X€

Danke erstmal für den tip,
ich denke ich bleibe bei dem monitor ausser es gibt andere gut für ähnliches geld.
ich habe ca 750€ d.h am besten bis 600€ für den pc, aber so wie es jez aussieht würde es ja passen.
gibt es sonst noch irgendwas das ich wissen muss? lüfter brauch ich keinen extra oder? übertakten will ich auch nichts.
passt der prozessor den auf das board (also der 955be)?
sry für die tausend fragen, will bis montag wenn ich bestelle alles geklärt haben^^
also das netzteil hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt

Der 955 hat einen Lüfter der im absoluten Idle kaum zu hören ist. Sobald man ein wenig macht, ist er klar rauszuhören und sobald ein spiel an ist, gleicht er einer kleinen Turbine. Nicht so krass wie die x6, aber trotzdem unangenehm. Deshalb empfehle ich ab Phenom2 x4 auch immer einen alternativkühler dazu zu nehmen, wenn man es nicht zu laut haben will.

edit:
den ram vielleicht noch:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38051&agid=1192
Geil hat bis jetzt nicht den besten ddr3 speicher, nicht mehr so wie bei ddr2. Dazu sind die Corsair sogar günstiger (kleinvieh macht auch mist)

edit:
der Tower ist auch i.O., wenn du noch ein paar euro sparen willst:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28607&agid=631

Zuletzt bearbeitet:

30-35Euro. Scythe Mugen 2 ist verdammt gut. damit hast du auch noch potential zum übertakten.

für 30 euronen bekommst du nen guten cooler, wenn du aber grad kein geld hast, kannst den ja auch noch später einbauen... der scythe mugen 2 ist zu empfehlen, nur sollte man den vielleicht auf 7 volt runterregeln, bei 12 volt ist er auch ein wenig laut...
das gehäuse ist in ordnung. grundsätzlich passt in jeden tower ne 460 rein, die ist ja kürzer als ein normales mainboard...

Da er den PC zusammenbauen lassen will. Bin ich davon ausgegangen, dass er nicht alles ausbauen wird, um nen Kühler nachzurüsten. Der Mugen wird mit Backplane befestigt...

Mit der Mainboardsteuerung richtig eingestellt kommt der auch nur sehr selten auf über 7 volt. Im Idle und Desktopbetrieb auf jeden Fall unhörbar.

wenn das so ist, und der pc zusammengestellt werden soll, dann rate ich auch zum mugen 2. irgendwo wirste ja noch ein paar kreuzer auftreiben können, das lohnt sich wirklich enorm!

Habe noch 2 Fragen, also laut angaben, ist dies nun ein guter Pc? Passen alle komponenten zusammen ohne irgendwelche Probleme?Habe doch die golden gtx460 genommen^^
Und ich habe heute bei Saturn im Angebot für 169€ diesen Monitor gesehen http://www.amazon.de/dp/B002MUBA8C/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B002MUBA8C
Der hat aber 5ms, soll aber gut sein, oder soll ich doch llieber den Monitor von meinem Ausgangspost nehmen?

Summe plus Zusammenbau und Versand ca 615€

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar 119,45 €

MSI 770-C45, AM3
sofort lieferbar 55,27 €

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI
sofort lieferbar 173,21 €

4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10600 DDR3-1333 CL9
sofort lieferbar 66,43 €

Cougar A 450 Watt
sofort lieferbar 56,76 €

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
sofort lieferbar 28,52 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar 33,48 €
+ Festplatte + Laufwerk

Vielen, vielen dank, wenn alles passt bestelle ich Montag direkt :-)
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück