• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC bis 1000€

AW: Gamer PC bis 1000€

Western Digital 1000GB
Intel Core i7-3770 3.40GHz
Windows 7 Home Premium
Samsung 840 Pro Series 128 GB Sata3
be quiet! Dark Rock Advanced Netzteil
AsRock z77 Pro3
Asus GTX 690 4GD5 4096MB DDR5
Cooler Master HAF X RC-942KKN1
BeQuiet Dark Power Pro 650W
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL
Lite-On iHBS112-115 BD/DVD/CD

Also da sollte man wenn schon den Xeon E3-1230v2 + H77 Board nehmen, aber da diese veraltet sind wäre es ein Xeon E3-1230v3 + GA-H87-HD3 und die 840 Basic reicht auch aus.

Laut seinen letzen Beitrag auf Seite 6 hat er den Core i7 3770K genommen und da wäre auch das Z Board berechtigt, allerdings hätte es auch der Core i5 3570K getan.

@quantenslipstream
Also ich hätte schlimmeres erwartet aber die Zusammenstellung geht noch abgesehen von der GTX 690, denn da hätte man eine HD 7970GHz oder GTX 680 nehmen können und dann gleich darauf ein kleineres NT wie das E9 480Watt wenn kein SLI oder eine Dual GPU betrieben wird.
Zudem hat die GTX 6990 keine 4GB VRAM sondern nur 2x2GB und den Speicher kann man in dem Fall nicht zusammenzählen.

Und ich verstehe nicht, wieso er eine GTX 690 genommen hat. :ka:
Jeder dort hat zur GTX 680 oder 7970 geraten und dazu ein i5.
Aber er hat dann den i7 und die GTX 690 genommen.
Wenn man nicht auf das hört, was empfohlen wird, darf man sich nicht wundern, wenn man am Ende wegen der Auswahl belächelt wird.

Jeder dort hat zur GTX 680 oder 7970 geraten und dazu ein i5.
Aber er hat dann den i7 und die GTX 690 genommen.

Ich hab mir den Thread gar nicht komplett durchgelesen aber dann haben die im Chip Forum ja doch eigentlich gute Arbeit geleistet, denn das der Threadersteller was anderes nimmt als ihm von allen anderen geraten wird kennen wir ja auch von hier.

Ich hab mir den Thread gar nicht komplett durchgelesen aber dann haben die im Chip Forum ja doch eigentlich gute Arbeit geleistet, denn das der Threadersteller was anderes nimmt als ihm von allen anderen geraten wird kennen wir ja auch von hier.

Haben sie doch auch. Der TE hat sich halt nicht für die Tipps interessiert, sondern das gekauft, was er von Anfang an haben wollte.
Hört sich eher an, als wenn jemand nur eine Bestätigung dafür haben will, wie supergeil er ist. :schief:

Hi Grotix,
hast du die Sachen schon bestellt?
Ich denke selber darüber nach mir diese Zusammenstellung zu kaufen,
sie passt perfekt in meinen Preisrahmen und die Beratung hier im Forum scheint ziemlich gut Bescheid zu wissen. :)
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, wie das System läuft und ob alles gut mit Mindfactory gelaufen ist.

Okay.. :D
Ich dachte nur, wenn ich mir an sich eh das gleiche holen möchte wozu dann extra einen neuen Thread eröffnen. :)

Zurück